Threema Messenger kann nicht installiert werden

Welcher Messenger ist besser?

  • Whatsapp

    Stimmen: 3 18,8%
  • Threema

    Stimmen: 13 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
gru schrieb:
Neu gestartet nach Umstellung auf Dalvik ?

jap!
ich hatte es erst mit ART laufen. dann umgestellt. neu gestartet. (beim Neustart hat er ja auch alle Apps anpassen müssen).
so und nu? läuft nicht -.-
muss ich noch irgendwas in den Entwickleroptionen umstellen?

PattPoo
 
Also ich muss sagen, ich schreibe weder über WhatsApp, noch über Threema sooooo geheime Sachen. Die Frage, ob meine Frau heute pünktlich Feierabend macht, kann von mir aus auch die NSA lesen.
Mir geht es hier einfach ums Prinzip. Mit welchem Recht schnüffeln die überall rum. Wenn sich Threema durch setzt, werde ich ganz klar WhatsApp löschen.
Bei mir läuft es übrigens in Version1.3 auf einem ACE2 unter CM10.2 ganz problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
PattPoo schrieb:
jap!
ich hatte es erst mit ART laufen. dann umgestellt. neu gestartet. (beim Neustart hat er ja auch alle Apps anpassen müssen).
so und nu? läuft nicht -.-
muss ich noch irgendwas in den Entwickleroptionen umstellen?

PattPoo

App komplett löschen mit nem root explorer alle reste entfernen und danach lief es bei mir :winki:
 
empulse schrieb:
App komplett löschen mit nem root explorer alle reste entfernen und danach lief es bei mir :winki:


ich habe mein Nexus nicht gerootet und habe es auch nicht vor.. :/
ist es möglich, dass ich so per Hand irgendwelche überbleibsel löschen kann? habe schon im Ordner Android/data/.. geguckt. aber da war nichts von Kasper Systems oder Threema zu finden

PattPoo
 
möglicherweise über adb bin mir da aber nicht sicher und kenne mich damit auch nicht gut aus.
die daten auf der sd karte zu löschen reicht nicht, die reste die ich meine liegen in
/data/app
/data/dalvik-cache
/data/data
/data/data/ch.threema.app/shared_prefs

nicht unter /storage/sdcard0/Android/data/ ;)
 
empulse schrieb:
möglicherweise über adb bin mir da aber nicht sicher und kenne mich damit auch nicht gut aus.
die daten auf der sd karte zu löschen reicht nicht, die reste die ich meine liegen in
/data/app
/data/dalvik-cache
/data/data
/data/data/ch.threema.app/shared_prefs

nicht unter /storage/sdcard0/Android/data/ ;)

ich kenne die ADB-Tools jetzt nur fürs Screencast. was für ein Funktionsumfang hat das denn noch alles?
Der einzige "data"-Ordner den ich finden kann ist aber leider der unter /storage/sdcard0/Android/data/ bin ich da jetzt irgendwie falsch ran gegangen? Oder sehe ich den vielleicht einfach nicht? wenn ich mein Nexus per USB an den PC anschließe und ihn mir öffne bin ich ja bereits in /storage/sdcard0/ ich kann da keinen weiteren Schritt zurück, das ist der Ausgangspunkt
haha :lol:
habs eben gerade nochmal ausprobiert! doch ich bin jetzt im /data/ Ordner.. aller dings ist der leer :D
kurz gesagt, nichts da was ich löschen kann :D

PattPoo
 
adb kann ne ganze Menge ;) Aber das würde den Rahmen sprengen.

An die /data/ Ordner kommt man nur ran, wenn man auch root hat, dass wurde nämlich vergessen zu erwähnen :)
 
Otandis_Isunos schrieb:
adb kann ne ganze Menge ;) Aber das würde den Rahmen sprengen.

An die /data/ Ordner kommt man nur ran, wenn man auch root hat, dass wurde nämlich vergessen zu erwähnen :)

achsooo ja denn :(
also werde ich so lange ich mein Nexus nicht roote, Threema nie nutzen können? :ohmy:
 
Hallo,
Ich komme nicht weiter, denn ich bin kein PC-Profi und Smartphonenutzer bin ich erst seit 4 Wochen.

Ich habe mir jetzt Threema direkt von deren Internetseite gekauft, da ich im Google-Play-Store keine Kreditkarte habe.

Danach erhielt ich eine E-Mail mit dem license-key,

also habe ich alles auf meinem PC heruntergeladen, ist eine apk.-datei.

Wie bekomme ich das jetzt auf mein Phone? Über W-LAN oder wie installiere ich das dann überhaupt, ich blicke da echt nicht durch und hab auch im Internet keine genaue Anleitung gefunden, auch hier im Forum nicht.

Kann mir jemand bitte helfen, bitte so, daß ich´s verstehe, kenn mich mit der Materie halt nicht so gut aus.

Vielen Dank schon mal.
 
Hi, die apk-Datei bitte auf dein Smartphone kopieren und vom Smartphone aus die Datei öffnen (vorher noch unter Sicherheit, -> aus unbekannter Herkunft zulassen, einstellen). Den Rest kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mir die App direkt vom Play Store geholt habe. Übrigens braucht man für den Play Store nicht unbedingt eine Kreditkarte. Eine Guthabenkarte kann man überall kaufen.
 
Happosai schrieb:
Hi, die apk-Datei bitte auf dein Smartphone kopieren und vom Smartphone aus die Datei öffnen (vorher noch unter Sicherheit, -> aus unbekannter Herkunft zulassen, einstellen). Den Rest kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mir die App direkt vom Play Store geholt habe. Übrigens braucht man für den Play Store nicht unbedingt eine Kreditkarte. Eine Guthabenkarte kann man überall kaufen.

habe ich schon so gemacht!
das ergebnis zeigt der Screenshot von Stahlie dem Themen Ersteller in ersten Beitrag: " X App wurde nicht installiert"
und wenn ich es über den Playstore versuche (egal mit Bezahlmethode) kommt der Fehler den ich in Beitrag #19 geschildert habe. :(
manno :(

PattPoo
 
Welche Android-Version hast du? Mind. 4.0 ? ART oder Dalvik?
 
mein Nexus 4 läuft mit Android 4.4.2, Laufzeit: Dalvik

edit:
aber es funbktioniert weder ART noch Dalvik. egal was ich in den Entwickleroptionen einstelle
 
Hallo nochmal,
ich bringe das nicht zum Laufen.
Wo soll ich das reinkopieren?

Bin für jeden Tip dankbar
 
Happosai schrieb:
Hi, die apk-Datei bitte auf dein Smartphone kopieren und vom Smartphone aus die Datei öffnen (vorher noch unter Sicherheit, -> aus unbekannter Herkunft zulassen, einstellen). Den Rest kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mir die App direkt vom Play Store geholt habe. Übrigens braucht man für den Play Store nicht unbedingt eine Kreditkarte. Eine Guthabenkarte kann man überall kaufen.


oh sorry :D merke gerade jetzt erst, dass du gar nicht mich mit deinem Beitrag meintest

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

quadratkugel schrieb:
Hallo nochmal,
ich bringe das nicht zum Laufen.
Wo soll ich das reinkopieren?

Bin für jeden Tip dankbar

ist egal wo du das hin kopierst. hauptsache die ".apk"-Datei kommt erstmal irgendwie auf dein Phone.
dann musst du wie schon zuvor beschrieben über Sicherheit, -> aus unbekannter Herkunft zulassen, einstellen.
dann brauchst du irgendein Dateiexplorer. Wenn keine App vorinstalliert ist rüste slebst nach. ich nutze die Astro App (kostenlos) gehe dann mit dieser App in den Ordner, in der du die Threema App reinkopiert hast. draufklicken, ausführen, installieren, fertig :)

PattPoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Threema klingt schon sehr interessant, allerdings ist dies der einzigste Messenger, welcher auf end-to-end Verschlüsselung setzt?

Mich wundert es, dass diese App die Download Charts stürmen soll, da diese noch ziemlich unbekannt ist und dazu noch etwas kostet, man kann auch nicht einmal kurz antesten.

Ich nutze xabber mit otr Verschlüsselung. Allerdings klappt das nicht immer so gut mit offline Nachrichten und Aktualisierung der verschlüsselten Verbindung.
Außerdem gibt es einen etwas erhöhten Akku Verbrauch wegen connection keep alive.

Ich vermute diese Probleme gibt es bei Threema nicht?
 
peter334 schrieb:
Mich wundert es, dass diese App die Download Charts stürmen soll, da diese noch ziemlich unbekannt ist und dazu noch etwas kostet,
threema kostet grad mal 1,60 euro. ein cheeseburger weniger und man hat die app finanziert. :)
 
Threema for President!
:)
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
355
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
1.091
ProgrammingEngineer
P
S
Antworten
2
Aufrufe
961
summitradio
S
Zurück
Oben Unten