Threema - Festgestellte Fehler, fehlende Funktionen - KEINE Diskussionen!

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Videos bei Threema ist eigentlich Glücksspiel.
Ich weich da mittlerweile immer auf Alternativen aus,
weil der Versand zu oft hängenbleibt

• Danke
Reaktionen: NexxP963
Habe jetzt mal die Gegenprobe mit Stock 4.3 und 4.4.4 (Port) gemacht und funktioniert der Versand und das vorherige Komprimieren. Also ist es wohl ein CM Problem.

Was ist denn los mit Threema heute? Hier geht gar nichts, weder bei mir noch bei meinen Freunden?

Wem geht es ähnlich?

danke!

Aber ich bin gar nicht im Mobilfunknetz, ich bin heute im HomeOffice und mit WLAN verbunden...

Am Samstag auf einem XPeria Z3 (Lollipop) Threema auf die SD-Karte verschoben mit der betriebssystemeigenen Funktion.
Danach bei jeder eingehenden Nachricht hat sich Threema verabschiedet, die Benachrichtigung wurde auch nicht angezeigt.

Habe es wieder in den internen Speicher zurückgeschoben und es geht wieder normal.

Entweder dieser Fehler sollte behoben werden oder wie bei Whatsapp und anderen Apps das Verschieben auf die SD verhindert werden. Bei vielen wird diese Option nicht angeboten, eine App kann scheinbar angeben ob sie verschiebbar ist.

Leider sind einige kleinere Funktionen, die man von Whatsapp gewohnt ist und für manche nützlich sind, nicht vorhanden:
- Weiterleiten von Sprachnachrichten an andere Apps (z.B. an Whatsappuser)
- Senden von Musik, Kontakte usw.
Weiters wäre noch SEHR praktisch, wenn Whatsapp-Sprachnachrichten im .aac Format auch versendet werden können.
- Vibrationseinstellungen nur kurz
- Schneiden von Videos vor dem Senden nicht möglich
- kein direktes Anfügen von Text an ein Bild
- Verteilen von Administratorrechte innerhalb einer Gruppe
- kein Popup-Fenster

Weiters ist der Versand manchmal verzögert (von mehreren iPhones iOS8 auf mein Moto x 2nd mit Android 5.0) und die Backupmöglichkeit wird von vielen vergessen. Viele User haben leider somit eine doppelte ID. Deshalb wäre ein (optionales) automatisches Backup super.

Das mit dem automatischen Backup hab ich ja auch schon vorgeschlagen.

Nun hier ist ja keine Diskussion, also werde ich es mal anders formulieren...

Seit dem letzten Update gibt es endlich die Möglichkeit User aus den Gruppen zu löschen. Nun ja... gerade durch die angesprochene Problematik mit der ID Zitat diverser Leute: "Was issn das fürn Scheißprogramm - nun hab ich ne neue ID und wieso muss ich irgendwas back-up-pen"... Die Problematik ist groß. Wenn es beim sicheren Chat-Tool für Nerds und PowerUser bleiben soll dann okay aber ansonsten sollte da dringend nachgebessert werden.

Was ich noch wichtig finde:

- Verschicken von x-beliebigen Files egal welches Formats
- markieren von Fotos und Text (z.B. zum Weiterleiten) - also beides zusammen markieren
- markieren mehrerer Fotos
- Desktop-App (würde vieles einfacher machen und wenn es nur für Text ist!!!)

Kontakte senden - als Vcard verschlüsselt übertragen wäre doch eine Option?!?!

Ich kann deine Wünsche nur unterschreiben. Das sind eben solche Kleinigkeiten, die auf Dauer nerven. Vor allem die Leute, die keine "Nerds" sind - kann dies aus eigener Erfahrung berichten. Hoffe dieses kurze Statement ist hier erlaubt ;)

Ich möchte noch kurz auf den Fehler im Thread "Threema unterbricht Musikwiedergabe" eingehen: Dies ist auch, wie dort von mir geschrieben, auf einem Samsung Galaxy Alpha der Fall. Hingegen auf meinem Motorola Moto x 2nd nicht. Dort wird die Musikwiedergabe etwas leiser (aber nicht unterbrochen!!!) und von Threema-Klingelton überlagert. Das gehört dringend verbessert!

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder 3 Leute mit neuem Handy und somit 3 neuen Ids. Selbst ich muss die einzelnen Ids fragen, wer denn dahinter steckt. Die restliche Prozedur mit alten Kontakt entfernen, löschen und vom sync ausschließen und neue id an den Kontakt knüpfen kennt ihr ja auch...

Die anderen resignieren langsam. "Ich habe nur noch Ids in der Gruppe, keine Namen" hört man. Und... Threema hab ich echt nur noch für dich, Kollege!

Selbst die, die untereinander Threema haben schreiben sich mit Whatsapp.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Ach und wenn ich jemanden mit alter id als Gruppen admin aus einer Gruppe entferne und dann wieder hinzufüge mit neuer id kann derjenige nichts in die Gruppe schreiben. Erst wenn er sich selbst löscht und ich ihn dann hinzufüge funktioniert es.

Das sind mal Baustellen...!

• Danke
Reaktionen: wdmfs
Mich nervt immer noch, dass threema nach dem Verlassen immer auf den Homescreen geht. Egal was vorher im Vordergrund war. Der Entwickler sagt: "das muss so, ist Googles Designrichtlinie"... ganz toll.

Komisch nur, dass alle anderen "Mitbewerber" es hinbekommen, dass wenn ich Musik höre, wobei der Player im Vordergrund läuft, und eine Nachricht eintrudelt, nach dem Lesen wieder der MP3 Player im Vordergrund ist.

ES NERVT tierisch.

Ich nutze mittlerweile auch wieder lieber Whatsapp. Trotz div. Mängel läuft es aber zumindest gefühlt rund.

Threema ist und bleibt hinter WhatsApp zurück.
Das holen die auch nicht mehr auf.
Mag (noch) sicherer sein, aber hinsichtlich der Benutzeroberfläche ist WA weit vorn.

Allein das Finanzierungskonzept von Threema stimmt ja skeptisch.

So ein Dienst kann eigentlich nur über eine Abo - Gebühr funktionieren.

Denn es fallen ja laufend Kosten an, auch wenn ich die App irgendwann nicht mehr in größeren Stückzahlen verkaufen kann.

Und dann muß ich entweder Daten verticken oder Werbung plazieren...

Mein Threema funktioniert nur wenn ich zu Hause im WLAN bin. Sobald ich nur im Vodafone Netz bin geht nichts mehr! Woran könnte das liegen? Vermutlich ist die Lösung total banal aber ich komme nicht drauf...

Wenn ich Bilder verschicken will, ist meine Auswahl auf die Standard Galerie App, Download, letzten Bilder und OneDrive beschränkt.
Früher hatte ich da mehr Möglichkeiten, mir fehlt vorallem Quickpick...
Habe Quickpick schon in eine Systemapp umgewandelt und Threema neu installatiert, brachte aber beides nichts.

Hat jemand eine Lösung oder Idee woran es liegen könnte?

Habe mal einen Screenshot angefügt...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1435816019240.jpg
    uploadfromtaptalk1435816019240.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit QuickPic das gewünschte Bild öffnen und dann "Teilen mit Threema"

Naja, genau das mache ich ja auch z.Z. ... ich finde aber die Möglichkeit von Threema, die Bilder vorm versenden noch zu drehen, sehr gut. ;)
Nur hätte ich gerne wieder Quickpick, oder eine andere Galerie-App, als die Standardapp zur Auswahl. ;)

In der neuen Version geht es wieder. :)

heute geht nix raus! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.