Threema - Festgestellte Fehler, fehlende Funktionen - KEINE Diskussionen!

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal, arbeitest du für die?

Nein!
Ich habe aber jetzt einen direkten Kontakt zur Threema GmbH und über diesen
"Kanal" bekomme ich diese Infos!:blushing:
Verlässlichkeit: ziemlich hoch!;)
Eine längere Konferenz über eine Stunde mit Threema hat diese Situation auf eine deutlich intensivere Ebene befördert.:D

Gruß
Schotti

• Danke
Reaktionen: Happosai, Elting und Sappel
Dann sag den Eidgenossen, dass ich über eine Implementierung von Gif-Darstellung sehr erfreut wäre!

Aber du kennst doch meine "Wunschsammlung". . .:rolleyes::ohmy:

Focus der Weiterentwicklung liegt derzeit auf Multi-Dev & Version für WP!
Gruß :blushing:
Schotti

Multi - Dev(ice) wäre natürlich total geil!

Und etwas ganz simples, mehrfach Auswahl um zu verschicken und zu löschen. Mehr nicht

Die Mehrfachauswahl um Bilder zu verschicken funktioniert doch.

Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly*- Baseband-Version XXUGNG4

Zuletzt bearbeitet:
jzuchi schrieb:
Die Mehrfachauswahl um Bilder zu verschicken funktioniert doch.

y6ajena8.jpg

Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly*- Baseband-Version XXUGNG4
Sorry meinte um chats zu löschen oder um einzelne Einträge zu kopieren bzw. Weiterleiten.

Könntet ihr die Bilder wieder rausgehen? ;-)
Sind ja nun nicht mehr nötig. :-D

Was mir noch aufgefallen ist:
Selbst erstellte Gruppen kann ich stumm schalten. Gruppen, in die ich eingeladen wurde, nicht.
Ich würde gerne jede Gruppe individuell stumm schalten können (das finde ich bei Hangouts sehr gut).

Hi,
hab mich denn heute doch (als kleiner Geizhals) durchgerungen und für 80 ct Threema zum Testen gekauft - auch noch 2 Kollegen... soweit passt das also.
Schaumermal.

Was mich an Threema stört (genau wie an Chiffry): Kein Versand von Dokumenten!
Ist da noch was geplant?

(Ich möchte jetzt nicht wirklich alle Threema-Themen durchlesen, inwieweit das schon mal diskutiert worden ist ... "Dokumente" habe ich jedenfalls in der Forensuche nicht gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Dann warten wir mal ab...
Wäre für mich sehr wichtig.
Es müsste dann natürlich eine Exportfunktion enthalten sein, damit man die Daten auch anderswo ablegen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Andere Wunschfunktion:
Es könnte zwar schon wieder ein Weg in eine unsichere Ecke werden ...

... persönlich würde ich es aber begrüßen, wenn man einzelne Chats als verschlüsselte pdf speichern könnte - und zwar inclusive der Medien/Fotos wie im Chat-Layout.
(Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Fun-Bildern, sondern von persönlichen Chats mit persönlichen Familienbildern, die ich mir gerne systemübergreifend speichern möchte.)

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber wenn Multi-Device endlich fertig ist und man es nutzen kann, welche Desktop-Clients werden dann eigentlich unterstützt? Oder gibts dann eine API, die man nutzen kann um Plattformunabhängig einen Clienten zu basteln?

Wäre nämlich super, damit ich auf meiner Linuxkiste Threema nutzen kann :D

Hmmm. . . Multi-Device-Lösung ist doch das:
Derzeit wird nur ein Gerät pro ID unterstützt. Eine Multi-Device-Lösung mit Abgleich der gesendeten
und empfangenen Nachrichten auf mehreren Devices ist in der Planungsphase für eine zukünftige Version.
:blushing:
Und eine Desktop-Version-Variante wäre sicherlich auch eine schöne Erweiterung der Funktionalität.
Die Planungen in dieser Richtung setzen aber eine stabile und sichere Multi-Device-Lösung voraus.
Daher gibt es keine zeitnahen Aussichten auf eine Umsetzung der Desktop-Version!

Die Multi-Device-Lösung hingegen wird zum Herbst immer wahrscheinlicher!

Gruß ;)
Schotti

Hangouts geht ja system- und geräteübergreifend, aber eine Export- oder Druckoption gibt es da auch nicht wirklich - nur über den Umweg Gmail.
Bei Threema könnte das ja auch nur irgendwie über eine eigene Gruppenchatversion erfolgen, da ja nichts auf Servern liegt.

@Schotti

Ja, hab ich auch schon gelesen auf der Homepage, aber KÖNNT ja sein, dass du trotzdem eher was weißt :D

• Danke
Reaktionen: Schotti
So ein Mist. Seit heute Abend: wenn ich im WLAN bin, wird keine Verbindung zu Threema hergestellt (Balken rot)...

Und wenn du den WLAN ausschaltest, was passiert dann?

Ja, dann wird der Balken sofort grün und Nachrichten gehen wieder raus und werden empfangen! Ist bei mir und bei meiner Frau auch so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.