Threema - die wichtigsten Fragen

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du auch nicht finden, kommen ja erst mit dem nächsten Update. Bislang sind es lediglich Vorbereitungen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: nadine09
Moin! :cool2:

nadine09 schrieb:
Kann mir jemand verraten, wie ich die neue Funktion für das nachträgliche Hinzufügen von Kontakten zu einer bestehenden Gruppe finden kann? Ich suche schon die ganze Zeit und finde nichts :D

:thumbdn:

Indem du einfach mal liest was zu diesem Update geschrieben steht...

Bye

• Danke
Reaktionen: nadine09
Die Funktion ist noch nicht drin, die kommt erst mit dem nächsten Update. Im aktuellen Update gab es wohl Vorbereitungen "unter der Haube" dazu ...

• Vorbereitung für bevorstehende neue Features: Mitglieder nachträglich in Gruppen hinzufügen, Sprachnachrichten versenden, versenden von POI (wird in der nächsten Version umgesetzt)

Ich fände es toll, wenn man aus threema "zurück" geht, wieder DIE App im Vordergrund wäre, DIE auch vor threema da war.

Bsp. TuneIn läuft im Auto im Vordergrund. Dann kommt eine Nachricht rein. Ich ziehe die Notification-Bar runter und klicke auf die Nachricht. Lese sie und drücke solange auf zurück bis ich threema verlasse. Nun bin ich aber auf dem Homescreen und nicht wieder in TuneIn.

Whatsapp und eigenlich so ziemlich jede andere App die ich habe und auf diese Art benutzen kann, machen es richtig.... immer schön zurück in die App die vorher im Vordergrund war.

Ist das so halbwegs verständlich?

ah_pepper schrieb:
Ich fände es toll, wenn man aus threema "zurück" geht, wieder DIE App im Vordergrund wäre, DIE auch vor threema da war.

Bsp. TuneIn läuft im Auto im Vordergrund. Dann kommt eine Nachricht rein. Ich ziehe die Notification-Bar runter und klicke auf die Nachricht. Lese sie und drücke solange auf zurück bis ich threema verlasse. Nun bin ich aber auf dem Homescreen und nicht wieder in TuneIn.

Whatsapp und eigenlich so ziemlich jede andere App die ich habe und auf diese Art benutzen kann, machen es richtig.... immer schön zurück in die App die vorher im Vordergrund war.

Ist das so halbwegs verständlich?

Komischerweise funktioniert das bei mir ohne Probleme. Evtl drückst du zu oft zurück?

Nee, ich denke nicht, dass ich zu oft drücke. Zumal ich das auf drei Telefonen habe. Zwei SGS3 und ein Y300. Überall das gleiche Verhalten.

Edit: beim Kollegen auch.. zurück und ZACK > Homescreen.

OK oder auch nicht.:crying: :blushing:
Peri25 schrieb:
Ich habe denen trotzdem mal geschrieben und vielleicht...
...löst ja der Threema-Support unter Angabe der relevanten Daten das Problem direkt auf.
Viel Erfolg (und ggf. 'ne Rückmeldung, wenn's geklappt hat!)

Sebstzerstörung und Schutz vor Screenshots können nicht funktionieren. Würde DRM (nix anderes ist es) funktionieren dann würden die das auch bei blu-ray nutzen ;-)

1. Kann man den Bildschirm immer abfotografieren.
2. Könnte man das bestimmt mit nem xposed Modul umgehen. Gibts ja auch schon für andere Messenger die das anbieten.

Cool wären geheime Chats die man nur sieht wenn man den (geheimen) zweiten Hauptschlüssel eingibt.
Ähnlich wie TrueCrypt mit dem geheimen Laufwerk im Laufwerk das man nur sieht wenn man das zweite Passwort eingibt. Niemand kann einen beweisen das man das geheime Laufwerk hat.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:
OK oder auch nicht.:crying: :blushing:

...löst ja der Threema-Support unter Angabe der relevanten Daten das Problem direkt auf.
Viel Erfolg (und ggf. 'ne Rückmeldung, wenn's geklappt hat!)

Also die können nichts machen, ich soll mich direkt an Google wenden. Aber das ist mir jetzt zu doof, ich habe es mir einfach nochmal gekauft

weiß jemand warum man es nach 3 Monaten nicht geschafft hat Nachname, Vorname in der Sortierung einzubauen und warum man das Komma ignoriert und das einfach falsch macht?

Funktionierte schon in der letzten Version unter Einstellungen, Kontaktliste einwandfrei.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

Die Sortieroptionen sind da, aber die Sortierung hat Macken. Trag mal "Müller BMW AG" als Nachname ein und lass Vorname leer. Dann sortiere nach Nachname. Threema meint, die einzelnen Nachnamenteile irgendwie zuordnen zu müssen.

Und was passiert wenn du das im Feld Firma einträgst und den Namen leer lässt? Wie geht Threema damit um?

Aber so richtig glücklich bin ich bei Android in diesem Bereich eh nicht.
Chatprogramme sollten z.B. das Feld Nickname vor dem Namensfeld bevorzugen.

Und eine Person in einer Firma eintragen, wobei ich aber die Firma angezeigt bekommen will, geht auch nicht.

Ferner zeigen manche Apps den Anzeigenamen an und andere Nutzen die Nsmensfelder um den Namen zusammenzubauen.

Alles sehr sehr inkonsistent weil es jede App anders handhabt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Und was passiert wenn du das im Feld Firma einträgst und den Namen leer lässt? Wie geht Threema damit um?
Keine Ahnung und ich hätte auch keine Lust, etliche Kontakte wegen so was zu ändern. Was sollen z. B. Asiaten mit ihren vielteiligen Namen machen?

Nicht Amis haben halt Pech das sie nicht im Amilamd wohnen und Aminamen haben ;-)
Die Art wie meine Kontakte App Adressen darstellt ist auch nicht unbedingt landesspezifisch :-(

Wie gesagt, Android hat da eh noch einige Defizite. So richtig professionell nutzbar ist das alles nicht.
Aber die meisten tragen da eh nur Nummern ein und verwalten den Rest auf losen Zetteln ;-)

Wobei du dich mit deinem Konzept den Firmennamen im Nachnamen Feld einzutragen auch nicht beschweren darfst ;-)
Ich denke du musst einfach damit leben.

cu

Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
...

Wobei du dich mit deinem Konzept den Firmennamen im Nachnamen Feld einzutragen auch nicht beschweren darfst ;-)
Ich denke du musst einfach damit leben.

...
Solange Threema die einzige App ist, die damit ein Problem hat, sehe ich mein Konzept erst mal als nicht allzu abwegig an. :)

Wie lange ich damit oder Threema lebe, werde ich mal sehen.

Andreas Schmitz ist nun mal Schmitz, Andreas und nicht Schmitz Andreas ohne Komma. Das ist nun mal falsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.