Threema - die wichtigsten Fragen

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zwei Nachrichten, die immer wieder beim Eingang einer neuen Nachricht auch in der Statusleiste angezeigt werden. Sie sind aber schon lange gelesen...

Jemand eine Idee?

Längerer Tab auf den Beitrag (markieren) und dann das i-Symbol:
was wird dann angezeigt?
Text oder nur 'Bild?

schon krass wie Schmerzfrei Threema ist :lol:

Naja, wenn man bedenkt das WhatsApp immer noch alpha ist... ;-) Die Bugs nerven dort auch.
Da hat ja Threema noch Zeit.

cu

aber wenn irgendetwas alpha ist, dann erwarte ich mehr Updates. In der Zeit kommen von anderen Apps 5-6 Updates.

Jetzt kann man bei WA ja schon "für einen Freund bezahlen" - für Leute, die kein Paypal-Konto oder Kreditkarte oder beides haben. Das macht es den anderen ja noch schwerer, die noch an Basics feilen.

Versteht mich nicht falsch, ich nutz das Programm auch gern - nur manchmal nervt es mich auch.... :unsure:

wenn man Marktführer ist und viele Leute beschäftigt kann man kleinen gut das Wasser abgraben.
Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Programm und denke man sollte nicht ungeduldig werden mit dem jungen Unternehmen

Threema.ch hat seinen eigenen Shop, man kann sehr wohl für Freunde bezahlen

• Danke
Reaktionen: JREwing
Lieber habe ich nur einmal im Vierteljahr ein vernünftiges Update, als täglich, teilweise mehrmals bei Whatsapp, irgend ein Gefrickel

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

Ich finde, wenn man bedenkt, dass sie nur mit 3-8 Leuten an Threema rumfummeln, machen sie einen verdammt guten Job! :thumbsup:

Ab Morgen gibt es mal wieder was neues aus dem Hause Threema:

Threema 1.50 für Android (Release 04.06.2014)

• Vorbereitung für bevorstehende neue Features: Mitglieder nachträglich in Gruppen hinzufügen, Sprachnachrichten versenden, versenden von POI (wird in der nächsten Version umgesetzt)
  • Attraktiveres Layout: Helle Farben, farbige Kontaktbilder von Kontakten ohne Bild, Umgestaltung der Navigation, Darstellung von Medien und Orten verbessert
  • Neue Funktionen: Verteilerlisten erstellen, Möglichkeit Medien nach dem Download automatisch in der Galerie zu speichern
  • Diverse kosmetische Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Auf Facebook schreiben sie folgendes:

"Liebe Freunde der sicheren Kommunikation

Ab Morgen ist eine neue Version von Threema verfügbar. Wir haben einige interessante Verbesserungen für euch. Zukünftig wird es möglich sein nachträglich Gruppenmitglieder hinzuzufügen sowie Sprachnachrichten und POI zu versenden. Die neue Version bereitet euch auf dies bevorstehenden Neuerungen vor, die dann mit dem nächste Release eingeführt werden. Android-User kommen mit der aktuellen Version in den Genuss eines überarbeiteten Layouts. Zudem gibt es diverse Verbesserungen.

P.S. Wir sind an einer WP8 - Version der sicheren Kommunikation dran ;-)!

Quelle: https://threema.ch/de/whatsnew.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kerile, Dreamweaver, Schotti und eine weitere Person
Schön wäre, wenn man im internen Bildbetrachter alle Bilder eines Chatverlaufs sehen könnte und nicht immer nur eines nach- und nach entschlüsseln muss...

ansonsten wäre es noch toll, wenn man 10 Bilder auf Einmal mit Threema versenden könnte.

Ach und die Videos müssen mal anders berechnet werden - ein HD-Video würde man mit Threema niemals senden können weil viel zu groß (höchstens 3 Sekunden ;) ), ich glaub das wird auch nicht wie bei WA runtergerechnet. Bei Fotos auch - wäre sinnvoll, auch für die Bandbreite!

das war eigentlich mal ein Vorteil mit den hoch aufgelösten Fotos

jein.. im WLAN vielleicht ;)

Zumindest so, dass der Benutzer selber entscheiden kann HQ oder eben nicht.

einfach einstellbar machen und jeder ist glücklich :biggrin:

Die Bildqualität kann man schon längst selbst einstellen?

Ist das eine Frage oder Aussage? Die Bildqualität kann man übrigens nicht einstellen, sondern die Bildgröße. Allerdings wird die Auflösung bei hochauflösenden Bildern immer noch herunterskaliert. Für ein Messanger sind die verfügbaren Bildgrößen aber sehr brauchbar. Wer Fotos in Originalauflösung versenden muss/möchte, kann dies ja i. d. R. immer noch per E-Mail tun.

Zu dem Update: Ich habe festgestellt, dass das Threema-Konto auf meinem S4 active unter Android 4.2.2 nach einem Neustart nicht mehr rausfliegt. Mit dem in den Startlöchern stehenden Update auf Android 4.4.2 wäre das wohl sowieso Geschichte. Trotzdem schön, dass das nun gefixt wurde!

Das neue Design sieht zwar gut aus, allerdings lässt sich scheinbar keine Alternative wählen. Wäre es z. B. für AMOLED-Displays nicht sinnvoll, wenn alternativ auch ein dunkles Theme zur Verfügung stünde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich habe ein Problem, ich habe mit meinem alten Google Konto die app gekauft über o2 abgerechnet, jetzt habe ich ein neues Konto und kann mir threema nicht mehr laden bzw. Muss es wieder bezahlen??? Gibt es da eine Möglichkeit?

Nein, Appkäufe im Playstore sind an das Google Konto gebunden mit dem sie gekauft wurden.

Nimm die 1,60€ als Lehrgeld. Ein Google Konto behält man fürs Leben ;-)

cu

na dann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Ich habe denen trotzdem mal geschrieben und vielleicht haben die ja eine Idee!?!?!?

@Peri25
Schreib dich mal Google an, ob die dir helfen können.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Kann mir jemand verraten, wie ich die neue Funktion für das nachträgliche Hinzufügen von Kontakten zu einer bestehenden Gruppe finden kann? Ich suche schon die ganze Zeit und finde nichts :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.