Threema - die wichtigsten Fragen

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast Du für ein Telefon mit welcher FW? Es geht weder auf dem Note 3 noch auf Z1, Z1 Ultra, S4, S3, HTC one max...

Und bei Dir gehen Benachrichtigungstöne von Threema per Bluetooth?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Wir haben alle das Marque 1 und 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Meine Tochter hat WA, BBM, Threema und Skype installiert. Benachrichtigung geht nur bei Skype und WA

Moin
Ich hab ein galaxy tab 2 mit SlimKat (4.4).
Stock ROM kann ich grad nicht testen. Das ist im Urlaub.
Anturix

Habe den Fehler gefunden. Beim Z1 gibts keine Notifications über Bluetooth und beim Note klappt es sobald ich Whatsapp lösche...

Was meinste mit Button? Bei wem soll ich mich bedanken?

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anturix schrieb:
Benachrichtigungen werden nur dann auf dem BT-Headset ausgegeben, wenn das auch A2DP kann.
Anturix
:thumbup: Danke für deine Erklärung!
Hab's heute sogar mit meiner neuen Parrot-FSE testen können und. . . funzt!:D
Gruß
Schotti

So nun ist es bestätigt, die Xperia Reihe kann keine Notifications über Bluetooth ausgeben. Für mich ein KO Kriterium für Sony...

Moinsen!

Wenn man eine Nachricht von jemanden lange anklickt und sie dann blau hinterlegt ist, kann man oben in der Statusleiste von Threema, auf ein Icon mit grünem Haken klicken und in der vorher blau markierten Nachricht, wird dann das gleiche Icon gesetzt..... wozu ist das genau, bzw. welche funktion hat das? (siehe Bilder)

THX für Antwort.

MfG
JR

Anhänge

• markiert.jpg
    markiert.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 286
  • mit haken.jpg
    mit haken.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 275
Du hast die Lesebestätigung deaktiviert. Dein Gegenüber sieht also nur, wenn die Nachricht zugestellt wurde, aber nicht, dass du sie gelesen hast (Augensymbol).
Wenn du diesen Button drückst, dann sendest du die Lesebestätigung manuell und nur für diese Nachricht.

• Danke
Reaktionen: JREwing
Moin
pro.aggro schrieb:
Du hast die Lesebestätigung deaktiviert. Dein Gegenüber sieht also nur, wenn die Nachricht zugestellt wurde, aber nicht, dass du sie gelesen hast (Augensymbol).
Funktioniert auch mit eingeschalteter Bestätigung.

pro.aggro schrieb:
Wenn du diesen Button drückst, dann sendest du die Lesebestätigung manuell und nur für diese Nachricht.
Gedacht ist das als eine schnelle "Ja, bin einverstanden" Rückmeldung.
Stand auch irgendwo. Finde das nur grade nicht wieder.

Anturix

• Danke
Ein kurzes Ok geht schneller

Um wichtige Sachen abzunicken ist das nett.

Für ein schnelles OK hat der Facebook Messenger ne tolle Idee... Ein Klick auf den Sendebutton (wenn das Textfeld leer ist) sendet einen "Daumen hoch".

cu

Anturix schrieb:
... eine schnelle "Ja, bin einverstanden" Rückmeldung.

Einverstanden, mit was? Wieso sollte man das über einen Button lösen, wenn man es schreiben kann?

Weil ein "OK" drei Klicks benötigt ;-)

Und weil es nix kostet den Sendebutton mit "OK" zu belegen solange das Eingabefeld leer ist.

Ich finde diese Funktion im Facebook Massenger praktisch.

cu

Für iOS ist ab sofort eine neue Version von Threema im AppStore verfügbar (1.8.1).

Änderungen und neue Features:
• Suchleiste in Kontaktliste hinzugefügt
• Mehrfachauswahl von bis zu 5 Bildern/Videos zum Versand ist nun möglich (unter iOS 7)
• Löschen-Button in Fotogalerie hinzugefügt
• URL-Aktionen erweitert
• Bilddateien können nun aus anderen Apps heraus in Threema geöffnet werden
• QR-Scanner verbessert
• Verbindung bleibt im Hintergrund bis zu 30 Sekunden lang aktiv
• Nachrichten-Ton/Vibration wird beim Start aus einer Push-Nachricht heraus nicht erneut abgespielt
• Diverse kosmetische Verbesserungen und Bugfixes

denke die ein oder andere Funktion werden wir dann auch bald sehen oder :scared:

Seit kurzem habe ich in der Kontaktliste 4 neue Codes stehen und dahinter den roten Punkt. Was bisher funktionierte, nämlich die Kontaktsynchronisation kurz ab und wieder anzuschalten, geht nun nicht mehr. Es tauchen keine Namen auf!

Wie bekomme ich die Realnamen angezeigt?

Oder bleibt nur die Option die Leute anzuschreiben und zu fragen, um wen es sich handelt? :))

Noch was in eigener Sache: ein Wechsel zu Threema bringt nur was wenn ihr Whatsapp deinstalliert. Ich habe in meinem Bekanntenkreis massig Leute, die zweigleisig fahren. Warum? Klar. Weil noch nicht alle Threema haben. ABER: Wenn ihr nicht voll wechselt, worin besteht dann für das Gegenüber der Anreiz Whatsapp zu verlassen. Er kann ja dann dort bleiben und euch schreiben. Was ich damit sagen will: halbe Wechsel bringen nichts. Belehrt mich eines besseren!

• Danke
Das funktioniert aber auch nur, wenn man sich für den Nabel der Welt hält. :winki:

In meinem Fall benutze ich Whatsapp einfach nicht mehr für die Kontakte die auch Threema haben. Den Rest erreiche ich dann über Whatsapp. Mehr als den Leuten zu erklären worum es geht kann man nicht. Ich bin kein Missionar und muss keinen bekehren.

• Danke
Reaktionen: slind
Martin99 schrieb:
Wie bekomme ich die Realnamen angezeigt?

Oder bleibt nur die Option die Leute anzuschreiben und zu fragen, um wen es sich handelt? :))

Nun ja, wenn sie mit ihrer ID keine Emailadresse und/oder Telefonnummer verknüpft haben, oder du diese nicht in deinen Adressbuch hast dann kann das ja nicht gehen.

Ist ja wo anders auch so, schreibt dich per WhatsApp jemand an dessen Nummer du nicht in deinem Adressbuch hast, dann musst du auch fragen wer das ist.

cu

rihntrha schrieb:
Nun ja, wenn sie mit ihrer ID keine Emailadresse und/oder Telefonnummer verknüpft haben, oder du diese nicht in deinen Adressbuch hast dann kann das ja nicht gehen.

Ist ja wo anders auch so, schreibt dich per WhatsApp jemand an dessen Nummer du nicht in deinem Adressbuch hast, dann musst du auch fragen wer das ist.

cu

Das heisst dann ich habe deren Nummer nicht. Wieso werden sie dann überhaupt in der Threema Kontaktliste angezeigt. Die haben mich ja nicht angeschrieben.

Gruppenchat?

Oder Kontakte haben ihre ID gewechselt. Dann bleibt die alte ja über.

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.