jenso77
Dauer-User
- 85
Happosai schrieb:Die Benutzerzahlen von Threema hat sich in den letzten Tagen mehr als verdoppelt...
Schade das sich das in meinem Bekanntenkreis noch nicht bemerkbar macht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Happosai schrieb:Die Benutzerzahlen von Threema hat sich in den letzten Tagen mehr als verdoppelt...
jenso77 schrieb:Schade das sich das in meinem Bekanntenkreis noch nicht bemerkbar macht
In BBM und TELEGRAM wird wie in WHATSAPP alles offen bzw. nicht sicher verschlüsselt (TELEGRAM, AES mit 256-Bit) übertragen.Gelangweilter schrieb:Threema kennt man nur in ganz wenigen Ländern. Wer viele Kontakte hat, im Ausland, der wird den nicht nutzen.
Meine Kontakte sind alle bei BBM, war aber schon immer so, da der BBM in Asien weit verbreitet ist.
Nur nebenbei kleine Frage: Was wird eigentlich in den USA am häufigsten verwendet?Zoopa schrieb:Naja die Aussage mit den "ausländischen Kontakten" ist nicht sehr genau WhatsApp wird auch praktisch nur in Europa und Brasilien benutzt..)
Vic Dorn schrieb:Ahoi,
bin neu hier und hätte auch eine Frage zu Threema.
Habe Threema auf einem HTC Desire X installiert, funktioniert auch, nur leider bekomme ich meine Handynummer nicht verifiziert. Bei Freunden usw. wird meine Name nicht angezeigt (Nickname habe ich eingetragen)
Habe ein Link und Code per sms bekommen, wie und wo gebe ich den Code ein?
Im Threema faq steht: "Sie können den empfangenen Code manuell eingeben, indem Sie in Threema im dritten Tab auf das Ziffernblock-Icon bei «Handynummer» tippen."
Dort soll man ja seine Handynummer eingeben, oder bin ich blöd??
Würde mich über Tipps/Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Vic
Verschlüsselung sollte im Internet nicht ein Bauchthema sondern generell ein Kopfthema sein.Rak schrieb:...
Daher kann ich die plötzliche Wichtigkeit der Verschlüsselung nicht komplett nachvollziehen.
Ja und Nein . Ja: Sie gehört nach meiner Meinung insofern hier hinein, da als ausschlaggebende Eigenschaft für die Wahl von "Threema" als Messenger gegenüber anderen meist eben die Verschlüsselung genannt wird.AndroMe schrieb:Aber so richtig gehört diese vergleichende Diskussion hier nicht rein, oder?
Laquin schrieb:Habe ein kleines Problem. Besitze ein Nexus und wollte meine Handynr. registrieren. Die SMS, die ich zur Verifizierung erhalten habe enthält aber keinen link bzw einen link auf den ich nicht drauf klicken kann. wenn ich die SMS in chrome kopiere, funktioniert er nicht. SMSapp ist Hangouts. Habt ihr ein ähnliches Problem?
AndroMe schrieb:In BBM und TELEGRAM wird wie in WHATSAPP alles offen bzw. nicht sicher verschlüsselt (TELEGRAM, AES mit 256-Bit) übertragen.
Nur THREEMA ist sehr gut verschlüsselt (ECC mit 256 Bit).
Mehr über BBM hier.
Hab diesen Wunsch (diese Idee!) gestern mal kurz den Mods übermittelt.AndroMe schrieb:Vielleicht sollte für Diskussionen über THREEMA und drumherum eine fixe Gruppe im Kopfmenü eingerichtet werden, wie es sie für WHATSAPP auch schon gibt ...