Threema - die wichtigsten Fragen

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber was hat der davon? Kostenlos, keine Werbung und keine in-App Käufe.

cu

Ich vermute mal, das in der App /über die App möglichweise Daten abgegriffen werden sollen!
Sonst würde ich mir auch nicht wirklich 'n Sinn daran sehen.
Mail ist raus und nachher gibt's (hoffentlich) noch 'ne Rückmeldung dazu!

Edit: ich habe übrigens deinen Beitrag als Einstiegshinweis für die Threema-Leuts genutzt!!:biggrin:

Edit II: ;) Der vermeintliche "Entwickler" dieser App hat ja noch drei weitere "Fake-Apps"
im Play am Start (mit immer gleicher "Bewertung" durch die App Annie) :banghead:
Google wird dem Treiben hoffentlich bald ein Ende bereiten! :D
Oder Threema GmbH selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sicher das es ein Update gibt? Laut PlayStore Beschreibung gibt es keins :confused2:

:cool: . . . . . :rolleyes:
*
*
*
*
*
Edit an den Rest::blushing:
Aus den PS-Bewertungen von heute:
Eigentlich sehr gut, aber seit dem Update stürzt Threema immer ab, nach dem der Schlüssel eingegeben wurde.
Das wäre ein erster Hinweis auf die Ursache für die scheinbare Verzögerung.:o
Wenn trotz aller Testverfahren und der (globalen) Beta-Tester etwas schief gelaufen ist, bleibt wohl nur der Weg des Auslieferungsstopps.;)

Gruß & ersma 'n schönes Wochenende
Schotti

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne Erklärung wieso ich ein update bekommen habe und es jetzt scheinbar doch keins gibt. Aber wundern tut es mich dennoch.

Liest sich gut. Aber da User immer was zu mekern haben ;-) ich hoffe der Barcode Scanner ist nicht der Grund für die Verdoppelung der App größe (weiter vorne ist ja nen Screenshoot), das ist ja richtig heftig.

cu

naja der externe verpflichtende hat auch Speicherplatz gekostet

Aber den hat man eh ;-)

BTW: Die vielen Smilie PNG könnte man vermutlich noch optimieren. IrfanView bietet da nennt tolles Plugin für an (Im Batch PNGs verlustfrei max. verkleinern). Und vermutlich wurden 256 (oder sogar 16) Farben reichen.
Edit: OK nochmal am PC geschaut, sind immer so um die 600 Farben, aber auf 256 gerechnet sieht man auch keinen Unterschied. Und ja, das ist so ein Tick von mir ;)

BTW2: Was hat den Threema mit Google+ am Hut? Da sind haufenweise G+ Bitmaps drin. Vermutlich für irgendwelche Buttons. Da ist mir noch garnix aufgefallen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Sehr... (sehr) merkwürden. :o
Einzig eine Veränderung des Datums im Play vom 27ten auf den 28ten, keinen Veränderungstext oder andere Versionsnummer zu sehen usw. usw.
Dafür gibt's das erste Mal einen Daumen nach unten. :thumbdown:
Die Google - Ressourcen können es nicht sein.
Also...warum diese verzögerte bis hakende Auslieferung:confused:

Keine wirklichen Informationskanäle. die einen auf dem Laufenden halten.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das ausgerechnet jetzt so holpert,
wo Threema doch auf allen möglichen Plattformen diskutiert und empfohlen wird.
Bin mal gespannt, wie sich das nun mit dem Update weiter entwickelt.
Gruß :o
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Viele Entwickler ,auch Google selbst, bringen neue Versionen stufenweise.
Ingress zum Beispiel hat die Tradition neue Versionen erst an wenige Leute zu geben und dann werden es mehr die es sehen.Darum auch laden immer wieder Websites wie Androidnext oder decodeingress die APK Dateien hoch für Ungeduldige.
Es ist kein Fehler und dient dazu weniger fiese Kommentare im Playstore zu bekommen ;-)

Ändert nichts daran dass sie etwas mehr ausserhalb des Supports sichtbar sein sollten. Machen bisher nur Freiwillige

Mach ein komplette Backup, lösche es auf dem Handy, installiere es Dir neu und spiele das Backup zurück. Dann hast Du auch das neueste. Vorher starte einmal das Handy neu, dann kann es sein das Du es auch bekommst.
Und das mit dem ausrollen wurde vorhin hier schon erklärt und macht wirklich Sinn und ist mit Sicherheit nicht lächerlich, zudem auch die Server die Last dann besser verarbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es jetzt erstattet bekommen und wünsche euch viel Spaß und Nerven (!)

Hä, weil es das Update nicht gab?

BTW: Das ist normal das sich das immer über einige Tage zieht. Ist bei den meisten anderen Apps auch so.
Aber ich gehöre irgendwie auch immer zu den letzten :-(

cu

Juhu, habs auch.

Die apk ist nicht grösser geworden, und ein eigener Barcodescanner ist auch nicht drin. Wurde die Idee gecancelt oder hat der Playstore erkannt das ich die Barcode Scanner App schon habe? Seltsam.

Das mit der Kontaktverknüpfung ist jetzt anscheinend (nach dem ersten kurzen Blick) sehr viel besser und logischer.

Aber ich habe gleich noch was für die neue Bugliste:
Ein Kontakt ist im Telefon Adressbuch, damit ist der WhatsApp Kontakt verknüpft und der Threema Kontakt.
Rufe ich in Threema den Kontakt auf und drücke den Stift (zum Namen ändern) dann geht der Kontakt korrekt zum bearbeiten auf. Und ich habe auch das Kontaktfoto, also alles bestens.
Aber unten unter "Verknüpfter Adressbuch-Kontakt" steht "(keiner)", das ist ein Fehler. Drücke ich da drauf dann soll ich nen Kontakt zum Verknüpfen wählen.

cu

Cool, das macht Sinn (und hoffentlich alle glücklich ;-) ).

cu

Viele haben nicht verstanden dass der andere Scanner die Berechtigungen braucht für seine Zusatzfunktionen , die können sich jetzt entspannen

Schön das man die Bedenken ernst genommen hat und eine schlanke Alternative implementiert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.