Threema - die wichtigsten Fragen

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nach wie vor nicht verstehe, dass sich soooooo viele gegen die Nutzung wehren!

O-Ton: "ey, das kostet ja" = LOL du dummer Benutzer, denn es kostet ja nur einmalig 1,60€!
WA kostet ja schon jedes Jahr 0,89€ !!! = für 2 Jahre schon mehr als Threema einmalig.

....naja.... ich kann allen Nutzern nur empfehlen, in ihrem jetzigen WA-Profil "Benutzt jetzt Threema" reinzuschreiben! ;)

Ich habe dazu sogar mein Profilbild auf (siehe Bild) geändert! ;-)

MfG
JR

Anhänge

• Threema Icon.jpg
    Threema Icon.jpg
    5 KB · Aufrufe: 392
selbst wenn du was kostenlos anbieten würdest, käme dann: hat ja keiner, ich schreib nichts wichtiges, original funktioniert doch?

Kerile schrieb:
PS.
Es heisst ja gerne Threema taugt nichts sobald die privaten Schlüssel geklaut werden wegen fehlender Vorwärts Sicherheit
Dazu die Aussage des Herstellers
Damit wär es dann doppelt sicher ;-)
Der Support hat sich mit deiner Linksammlung beschäftigt, weil ich etwas verunsichert :blushing: bzw. verwirrt :crying: den Links und deinen
Ausführungen
gefolgt bin.
Threema-Support: schrieb:
Wir sehen da nichts, was Anlass zu Verunsicherung geben sollte. Die Protokoll- und API-Analysen (ermöglicht durch Modifikation der installierten App,
da diese Daten aufgrund der Verschlüsselung/SSL sonst nicht ersichtlich wären) sind für technisch versierte Leute sicher interessant, decken aber keine
Schwachstellen auf - was im Übrigen auch niemand behauptet hat. Der Autor der Protokollanalyse meint ja selbst «Nevertheless, the protocol seems to be well designed.».
Den Artikel zu den QR-Codes haben wir bereits kommentiert; es scheint dass der Autor dieses Blog-Posts da einige Dinge nicht richtig verstanden hat.
Ich hoffe, auch andere Verwirrte bzw. verunsicherte User haben damit nun ein wenig mehr Licht im Dunkeln.;)

Gruß
Schotti

Zuletzt bearbeitet:
wolder schrieb:
Kann ja auch sein, dass die alte APP aus dem Speicher geworfen wurde. Dann ist sie natürlich nicht mehr im Vordergrund.

Das ist nicht der Fall. TuneIn läuft ja weiter, aber eben dann im Hintergrund. Musik ist ja noch zu hören und aus der Notification Area lässt es sich ja wieder in den Vordergrund holen.

Ein Problem von Threema ist das es sich alle aufgerufenen "Seiten" merkt und man diese dann mit der zurück Taste zurückblättert. Das fehlt eine logische Verwaltung des Zurückbuttons (d.h. das zurück nur eine logische Ebene zurückblättert und nicht die Aufrufhistorie zurück geht).

Wenn Threema zwischendurch mal aus dem Speicher fliegt dann wird die Liste der Seiten natürlich gelöscht.

D.h. eine Nachricht und ich STARTE Threema, dann gibt es keine vorherigen Seiten und ein Zurück bringt mich wieder zur vorherigen Anwendung.

Eine Nachricht und ich hole Threema in den Vordergrund (weil es im Hintergrund noch lief), dann gibt es diese vorherigen Seiten noch. Und dann bringt einem zurück zu den vorherigen Threema Seiten.

BTW: Falls noch nicht geschehen sollte das auf die Bugliste.
Ich hatte es auch schon mal geschafft nach nem ID Wechsel mit zurück wieder in die schon lange gelöschten Chats der alten ID zu kommen.
Vermutlich ist das auch der Grund für den teilweise extrem hohen Speicherverbrauch?

BTW2: Die sollten mal beim Facebook Messenger spicken. Der hat ne tolle Lösung mit den überlagern über andere Anwendungen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:
Der Support hat sich mit deiner Linksammlung beschäftigt, weil ich etwas verunsichert :blushing: bzw. verwirrt :crying: den Links und deinen
Ausführungen
gefolgt bin.

Ich hoffe, auch andere Verwirrte bzw. verunsicherte User haben damit nun ein wenig mehr Licht im Dunkeln.;)

Gruß
Schotti

Das tut mir leid, ich wollte eigentlich eigentlich was gutes tun:rolleyes2:

ich finde es eher schwierig Leute zu bewegen wenn der Hersteller sich so viel Zeit lässt oder auch alle Jubeljahre bei FB was schreibt :sad:

Teaser oder sonst was würden viele bei Laune halten oder?

jzuchi schrieb:
Das Problem kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist nach dem schließen von Threema wieder die ursprüngliche App im Vordergrund.

So, hab das jetzt mit sechs Kollegen (2x SGS3, 1x LG G2, 2x HTC One und ein Huawai Y300) ausprobiert. Bei allen landet man wieder auf dem Homescreen. Die zuvor im Vordergrund laufende App ist dann im Hintergrund. Kann also meiner Meinung nach kein Zufall sein und herstellerabhängig scheint es auch nicht zu sein.

Update is da. *juhu
Bin zwar noch nicht durch aber die für mich wichtigste Änderung gibt es leider (noch) nicht.
Gruppen verwalten und neue User hinzufügen.
Zumindest läuft es und ich hoffe auch auf dieses Feature. :)

Wo kann man das Update denn jetzt schon finden?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt's wahrscheinlich stufenweise für immer 10%, mehr.

Im Play Store? Aber es wird eben nicht gleichzeitig an alle verteilt, wenn du es jetzt noch nicht hast, bekommst du es wahrscheinlich morgen.

Hat da jemand die Liste mit Änderungen?

Ich vermute mal folgendes: es wird derzeit (schon) ein neues Update - Datum im
Playstore angezeigt. Es ist aber immer noch die Version 1.3!!
Die Beschreibung ist ebenfalls (noch) nicht angepasst.
Warum nun neues Datum und (noch) keine Veränderung, mag "evtl." mit Problemen
zu tun haben, die mit Upload oder Playstore - Technik zu tun haben (können).
Alles nur 'ne Vermutung. :o
Einfach mal bis morgen abwarten. Ansonsten würde bei installierter App ja der
Update-Button im Play auch sichtbar sein - ist er aber derzeit nicht.
Das geänderte Datum ist zumindest mal der Hinweis auf das bevorstehende Update. :D

Gruß vom vermutenden
Schotti ;)
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

ane3e5ys.jpg

Ich hoffe man erkennt es, 1.4 und das habe ich auf beiden Geräten.
:)

• Danke
Reaktionen: Schotti
Okaiih :)
Ich wollte es auch nicht anzweifeln!
Nur anmerken, dass es evtl. Probleme bei der Auslieferung gibt.
Ist bei anderen Apps auch schon vorgekommen. ;)
Bis morgen............. :D
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Is auch nich böse rüber gekommen xD
Nur wissen wir jetzt das dass erste update da ist bzw kommt. :)

Oha. . . wieder so'n Trittbrettfahrer!:drool::mad:
Besser die Finger davon lassen!!!
Ich geb's gleich an Threema GmbH (bzw.Kasper Systems GmbH) weiter.:blink:

Gruß
Schotti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.