Threema - die wichtigsten Fragen

  • 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rihntrha schrieb:
Der Stift ist da wenn der Kontakt im Threema Android Adressbuch ist (egal ob manuell eingegeben oder per Adressbuch Sync gefunden).

Das kann ich so nicht bestätigen. Der einzige Kontakt mit diesem Stift bei mir ist ein manuell hinzugefügter, die synchronisierten haben ihn nicht. Und ja, es befinden sich alle Kontakte im Threema-Kontaktbuch und sind verknüpft :winki:
Ich denke die Bearbeitung der verknüpften Kontakte und notfalls das Löschen des Threema Kontakts mit anschließender erneuter Synchronisation könnten beatzekatze helfen
 
rihntrha schrieb:
Jetzt kommen schon die Trittbrettfahrer und versuchen abzuzocken
Wenn der Typ mal nicht gepflegt gegen alle möglichen Rechte verstößt!
Mastercard - und Threema - Logo ohne Genehmigung verwendet & gemischt. :thumbdown:
Bin gespannt, wie lange die App sich im Store halten kann!
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe bisher vergeblich versucht Threema zu installieren, den Code habe mittels PayPal nicht über google store gekauft, leider wird dieser immer als falsch angesehen und deswegen läßt sich die APP nicht auf meinem P6U06 installieren, hat jemand Erfahrung mit Threema und der Installation ?

Tschüss PhicommI800 (war mein erstes Smartphone )
vom Support des P6 bin erstmal extrem enttäuscht.
 
Android - Version?
:rolleyes:
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Android 4.2.2 Emotion UI 1.6 Build .........B125 und Kernel 3.08.00795

Tschüss PhicommI800
 
Schon mal jemand probiert was passiert wenn ein Client ne total falsche Uhrzeit/Datum gesetzt hat? ;-)

Ich sollte als hauptberuflicher Bugfinder arbeiten ;-) Kann doch nicht sein das das dem dev bisher nicht aufgefallen ist?

cu
 
PhicommI800 schrieb:
Hallo,

ich habe bisher vergeblich versucht Threema zu installieren, den Code habe mittels PayPal nicht über google store gekauft, leider wird dieser immer als falsch angesehen und deswegen läßt sich die APP nicht auf meinem P6U06 installieren, hat jemand Erfahrung mit Threema und der Installation ?

Tschüss PhicommI800 (war mein erstes Smartphone )
vom Support des P6 bin erstmal extrem enttäuscht.

Der Code hat zum herunterladen der App funktioniert, aber bei der Installation nicht? Oder wird der Code schon auf der Webseite als falsch abgelehnt?
 
richtig, der Code hat zum Herunterladen funktioniert, aber bei der Installation wurde ich nochmals aufgefordert ihn einzugeben und dann war er auf einmal falsch, ich habe ihn mind. 10x geprüft und eingegeben, manuell, trotzdem immer wieder falsch, kennt jemand dieses Problem und weis die Lösung dafür ?

Ich haber den gleichen Code per Mail bekommen, gezahlt wie gesagt mittels PayPal und nicht über google, sondern direkt von der seite des Herstellers.

Also wie löse ich das Problem, bei Threema habe ich natürlich sofort eine Anfrage gestellt, nur hier kann mindestens 1 Woche auf die Antwort, laut Bestätigungsmail, auch hier wieder ein extrem schlechter Support.

Tschüss

PhicommI800

:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm

  • Hast du schon versucht, den Code nur in Grossbuchstaben einzugeben? Oder alles in Kleinbuchstaben? Auf der Webseite wird die Eingabe ja automatisch in Grossbuchstaben umgewandelt, evtl ist das bei der App nicht so.
  • Hast du eine aktive Internetverbindung bei der Eingabe vom Code?
  • Hat es vielleicht Buchstaben/Zahlen im Code, die bei einigen Schriftarten fast gleich aussehen (0 / O, I / l)? Dann könntest du mal versuchen, den Code in ein Programm einzufügen, wo du die Schriften ändern kannst (z.B. Word). Dabei kannst du verschiedene Schriftarten durchprobieren und die Zeichen anschauen.
  • Hast du schon versucht, den Code zu kopieren und in die App einzufügen, statt ihn manuell einzugeben?
  • HIER kannst du den Code sonst nochmals neu anfordern, aber dann erhälst du vermutlich nochmals denselben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
44534 Lünen, 03032014

Hallo vielen Dank an Zoopa,
mit der Kopierfunktion hat es dann endlich geklappt.

Bisher konnte immer nur Satzteile kopieren, jetzt habe ich das auch gezwungermassen lernen müssen.

Gibt es evtl. im Netz ein Video bzw. Schritt für Schritt Anleitung zu Threema ?

Mit Android kenne ich mich leider noch nicht sehr gut aus, ich bin mehr derWindows / Linux Profi , aber man ja auch nicht alles können.

Tschüss

PhicommI800
 
Wie kann man denn in Threema eine Gruppe komplett löschen? Ich kann immer nur den Chatverlauf löschen, aber die Gruppe bleibt (dann leer) in meinen Konversationen bestehen......

Edit, habe es Gefunden. Einstellungen --> Meine Gruppen --> Gruppe verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Die Playstore App hat nen unangemessen Inhalt melden Link unten (aber das scheint eher Moral des Inhalts zu meinen). Wobei ich nicht sicher bin ob die App überhaupt gegen Regeln verstößt.

cu
Ja! Marken-& Namensrechte z. B.! ;)
Und die Threema - Leute konnten nun recht schnell (nach mindestens einer Meldung [von mir]) dem Anbieter der App "das Handwerk" legen. :D
Gruß
Schotti

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
https://threema.ch/de/faq.html
 
Ich verwende seit 2 Wochen auch Threema.

Habe das Problem, dass das Tippen auf Smilies nicht gut funktioniert. Ich muss oftmals mehrfach tippen, damit ich das Smiley bekomme.

Habt Ihr diese Probleme auch?

Galaxy Note 3, Android 4.3
 
Ich denke nicht das es was mit Threema zu tun hat, eher mit der Tastatur an sich. Benutze es mit dem S4 und habe keine Probleme mit der Android- oder Swiftkey Tastatur
 
@jzuchi

ich verwende auch die Swiftkey Tastatur. Hatte damit noch nie Probleme, nur jetzt hier in Threema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit Swype Tastatur und Threema hab ich absolut keine Probleme. :thumbup:
 
Weiß jemand ob in der nächsten Zeit mal ein Update kommt?
 
hoffe auch das Threema mal langsam nachlegt. Hoffe nicht dass die sich ausruhen :confused2:
 
HIER gibts eine Security-Analyse von Threema. Sie haben unter anderem die App dekompiliert und versucht, so weitere Informationen zu gewinnen:

Abstract

The research described in this paper aims to findnd out if there are any security flaws in the mobile messaging application Threema. In order to do this the memory of the application was analyzed, as well as the files stored on the mobile device. Lastly the network traffic generated by Threema was inspected, and attempts were made to perform a man-in-the-middle attack. No serious security flaws were found in this research, as long as a master key is used for added security, this is a feature of Threema itself. The conclusion is that Threema looks safe and well built.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und gru
Hallo, diese Analyse sieht ja schon einmal ganz gut aus, danke.

Aber ich habe eine (oder auch zwei) weitere Fragen zu Threema:

1. Ich schalte nachts mein Note 3 aus! Somit habe ich dann wieder jeden Morgen beim Einschalten die Meldung, den Hauptschlüssel einzugeben. Ich meine, das ist normal, oder? Nun gebe ich den Schlüssel ein.

2. Wenn ich dann die Leiste von oben 'runter ziehe, steht unter "Benachrichtigungen" jetzt: Threema Hauptschlüssel ist entsperrt
Diese Meldung kann ich aber nicht löschen, und somit blinkt die LED dauerhaft, weil ich das so im LED-Blinker eingestellt habe.

Frage: wie kann ich ganz einfach die Meldung löschen? Die Option "Lösche" fehlt. Wenn ich das Gerät neu starte, ist die Meldung und somit das Blinken weiterhin vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
7
Aufrufe
264
581615
5
B
Antworten
7
Aufrufe
198
Blacky12
B
E
  • Evalotte
Antworten
18
Aufrufe
778
Evalotte
E
Zurück
Oben Unten