Threema - die wichtigsten Fragen

  • 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es diese Diktierfunktion in beiden Formen bei Threema auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit SwiftKey funktioniert die Diktierfunktion einwandfrei
 
jzuchi schrieb:
Mit SwiftKey funktioniert die Diktierfunktion einwandfrei

Das ist ja was anderes, das ist ne Spracherkennung die Text produziert. Und bei den meisten Geräten funktioniert das nur mit Datenverbindung und ist trozdem ziemlich unbauchbar.

Hier geht es ja darum direkt aufgenommenes Audio (als Audiofile) zum anderen zu senden.

cu
 
Es war nach der Diktierfunktion gefragt und nicht nach Sprachmitteilungen. Die bietet Threema nicht.
 
Aber diese Diktirfunktion ist doch unabhängig von den Apps, die muss Threema nicht bieten, die geht überall. Deswegen wird in diesem Kontext immer nach der Sprachmitteilung (egal wie der Fragende es gerade nennt ;) ) gefragt.

Aber ich habe jetzt kapiert worauf du hinaus willst. Ich dachte zuerst du hast die Diktierfunktion als Sprachmitteilung aufgefasst (nur das Aufnahmesymbol gesehen und nicht wirklich getestet).

Na dann sind wir uns ja einig :) Warum reden wir überhaupt drüber? ;)

cu
 
Hallo.
Womit genau synchronisiert Threema die Kontakte? Ich habe einige Kontakte in Threema, die nicht in meinen Telefonkontakten sind. Dabei handelt es sich um Kontakte, denen ich mal eine Mail geschrieben hatte. Zum Beispiel habe ich in Threema Kontakte mit info@xyz.de oder support@xyz.de. Ich moechte eigentlich nur eine Synchronisierung mit meinen Kontakten, die ich auch in der Kontakte App habe.
 
Fluff schrieb:
Ich habe einige Kontakte in Threema, die nicht in meinen Telefonkontakten sind.

Glaube ich nicht ;)
Das Google Adressbuch enthält per default (wenn man es nicht abschaltet, geht bei gmail im Web) alle email Adressen aus Gmail. Auch wenn die Anzeige in deiner Kontakte App evtl. ausgeblendet ist sind sie ja da.

Die Funktion die Suche nur auf angezeigte Kontakte (oder bestimmte Adressbücher und/oder Gruppen) zu beschränken fehlt in Threema (noch!?).

cu
 
Wie kann man das abschalten?
 
hall, guten tag - ich bin neu hier und hoffe sehr auf hilfe aus euren reihen... ich habe nun auch threema installiert, aber die Synchronisation klappt ÜBERHAUPT NICHT - habe schon alles versucht von Privatsphäre an und aus und wieder an und und und. gibt es hilfe für eine eher ungeübte userin ;-):unsure:
 
Was klappt denn nicht?
Hast du jemanden in deinem Adressbuch von dem du sicher weisst das er sich mit dieser Nummer bei Threema registriert hat?


Man kann Threema übrigens völlig problemlos auf nem Tablet instalieren (mit ner eigenen ID) und erstmal in Ruhe üben.

cu
 
"klappt nicht" ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung.

Hat denn überhaupt jemand von Deinen Kontakten Threema installiert und bei Threema auch eine Dir bekannte Tel-Nummer bzw. Mail-Adresse angegeben? Sicher? Ganz sicher?
 
ja, ganz sicher - es müssten sich mindestens vier kontakte zeigen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

habe aber leider kein tablet :-( und ja, meine kontakte sind entsprechend im Adressbuch
 
Per e-Mailadresse oder per Telefonnummer? Sicher das diese Kontakte die E-Mailadresse/Telefonnummer (die du von ihnen in deinem Adressbuch hast) mit ihrem Account verknüpft haben?
Steht die Telefonnummer im korrekten internationalen Format drin? Also +4912312345667 ohne Leerzeichen, Schrägstrich oder ähnlichen?

Hast du in der Threema Kontaktliste das Fenster schon mal runtergezogen bis er oben "laden..." angezeigt hat?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
inchen schrieb:
ja, ganz sicher - es müssten sich mindestens vier kontakte zeigen...

1. Vielleicht hilft dir mal ein Blick in Thrrema-FAQ?!:rolleyes:
(alles mal Step by Step durchlesen)

2. Ein Auszug aus meiner PN an xyz von gestern:
Auch die letzte Antwort bestätigt ja meine Aussage:
das Problem liegt an den Geräten deiner Freunde.
Also müssen die schauen, wie sie ihre Komponenten in den Griff bekommen.
Daher noch mal zusammengefasst:

  • In der App über Einstellungen den Sync ausschalten und nach kurzer Wartezeit wieder aktivieren
  • Längeres Runterziehen auf dem Tab Kontakte in der App, bis der Sync-Balken läuft
  • Zusätzlich ggf. unter Einstellungen/Apps/Heruntergeladene den Cache der App löschen
  • Zuletzt auch noch die Daten der App löschen und von vorne anfangen
    (wenn die ersten Steps nichts bringen sollten)
Was ist denn unter Einstellungen/Datenverbrauch angehakt?
Ich wiederhole mich. . .:blushing:

Gruß
Schotti
 
ja, habe ich schon gemacht aber die kontaktliste bleibt leer
 
Sch@tti schrieb:

  • Zuletzt auch noch die Daten der App löschen und von vorne anfangen
    (wenn die ersten Steps nichts bringen sollten)
Nachdem man sichergestellt hat das man eine Sicherung der ID durchgeführt hat.

Ach wenn es einem Threema leicht macht ständig eines neue ID zu bekommen. Einen persönlichen Schlüssel erstellt man bewusst, hebt ihn sicher auf und nutzt ihn solange wie man es für sinnvoll hält. Der wird nicht zufällig gewechselt nur weil man neu installiert oder ähnliches.


Nur um das mal zu erwähnen :)

inchen schrieb:
ja, habe ich schon gemacht aber die kontaktliste bleibt leer

Du darfst hier gerne mehr als einen Satz schreiben ;)

cu
 
hatte deinen anderen beitrag auch schon gelesen und bei datenverbrauch geschaut - alles richtig eingestellt.... ich verzweifele langsam
 
Ich wiederhole es nochmal

Per e-Mailadresse oder per Telefonnummer? Sicher das diese Kontakte die E-Mailadresse/Telefonnummer (die du von ihnen in deinem Adressbuch hast) mit ihrem Account verknüpft haben?
Steht die Telefonnummer im korrekten internationalen Format drin? Also +4912312345667 ohne Leerzeichen, Schrägstrich oder ähnlichen?

Hast du in der Threema Kontaktliste das Fenster schon mal runtergezogen bis er oben "laden..." angezeigt hat?


Alles wo so was "?" hintersteht benötigt eine Antwort ;)

cu
 
aaalso - nachdem ich mich mit dem entsprechenden code bei threema eingeloggt habe und auch sonst alles gemacht habe, was die von mir wollten (glaube ich jedenfalls.. ;-) habe ich auch EINE Nachricht von einer Freundin erhalten - diese wurde mir aber mit ihrem code und nicht mit ihrem namen angezeigt... andere Nachrichten sind gar nicht angekommen - und meine kontaktliste gähnt.... da sie nach wie vor leer ist - versucht habe ich bereits alles mögliche, auch einige vorschläge die hier gemacht wurden... aber nix geht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

ups - muss ich jetzt alle Telefonnummern auf ihre Schreibweise überprüfen? sicher nicht, denn bei einer Freundin hat auch alles ganz easy funktioniert.... ich glaub ich bin zu blöd....
aber trotzdem schon mal tausend dank
 
inchen schrieb:
habe ich auch EINE Nachricht von einer Freundin erhalten - diese wurde mir aber mit ihrem code und nicht mit ihrem namen angezeigt...

Schön, dann sag ihr mal sie soll bei sich unter "Meine ID" unter "Verbindungen" schauen was dort unter "E-Mail" und "Handynummer" steht und dir das sagen.
Dann schaust du ob eines davon bei dir genauso im Adressbuch steht.

Mach mal genau das. Dann wird schon einiges klarer werden.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
7
Aufrufe
264
581615
5
B
Antworten
7
Aufrufe
198
Blacky12
B
E
  • Evalotte
Antworten
18
Aufrufe
778
Evalotte
E
Zurück
Oben Unten