Threema - die wichtigsten Fragen

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider doch. Die Entwicklung von threema für alte Geräte bzw. Für Android 2.x ist zu teuer wenn man bedenkt das es in der Zukunft bald kaum noch 2.x Versionen gibt. Vor 5 tagen hatte threema nur wenige tausend Nutzer und somit auch kein großes Budget für die Entwicklung gehabt. Darum mussten sie irgendwo anfangen zu entwickeln.

Naja, jetzt könnten sie ja. Bleibt die Frage ob die Zeit dafür reicht bis die Nutzer wieder abwandern?
Max. 20 pro Gruppe und keine nachträglichen Änderungen sehe ich auch als Problem.

Wobei ich mich Frage wo die die großen Unterschiede sind. Kann doch nur GUI sein und einwenig API.
Unterstützen die Android Entwicklungsumgebungen keine #IFDEF?

cu

Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Nexus 5 die Vibration nicht abschalten kann. Hat das noch jemand? Gibt es dafür eine Lösung?

rihntrha schrieb:
Naja, jetzt könnten sie ja. Bleibt die Frage ob die Zeit dafür reicht bis die Nutzer wieder abwandern?
Max. 20 pro Gruppe und keine nachträglichen Änderungen sehe ich auch als Problem.

Wobei ich mich Frage wo die die großen Unterschiede sind. Kann doch nur GUI sein und einwenig API.
Unterstützen die Android Entwicklungsumgebungen keine #IFDEF?

cu

Also die fehlende nachträgliche Änderungsmöglichkeit liegt wohl an der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Rizzen schrieb:
Also die fehlende nachträgliche Änderungsmöglichkeit liegt wohl an der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Da sehe ich eigentlich keinen Grund. Gibt es da irgendwo eine Erklärung?

Weil wenn das nicht kommt (weil nicht kommen kann) dann wird er sich wohl nicht durchsetzen. Vermute ich jedenfalls.

cu

Mal ne Frage, ich habe ja noch immer das Problem mit den kontaktbilder, dass ich sie nicht bei threema sehe, jetzt ist mir die Idee gekommen das es vielleicht an der rom liegt, hat jemand die viper 5.0 drauf? Und kann die kontaktbilder in der Liste sehen? Weil meine Freundin hat das gleiche tele. Aber noch die viper 3.5 drauf und bei ihr geht's!!!

rihntrha schrieb:

Weil wenn das nicht kommt (weil nicht kommen kann) dann wird er sich wohl nicht durchsetzen. Vermute ich jedenfalls.

cu

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, das ein zusätzlicher key fest aufgrund der Teilnehmer generiert wird und so alle den gleichen haben, das ist wenn neue hinzukommen nicht möglich (sehr grob :-D)
Somit halte ich das für sehr unwahrscheinlich, das sich daran was ändert...
Was ich jetzt aber auch nicht so gravierend finde.

Threema über nimmt nur die Bilder aus deinen Kontakten. Mach bei Kontakten ein Bild rein und es wird angezeigt. Threema setzt auf Privatsphäre und speichert auch darum keine profil Bilder auf dem Server.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Weiß wer von euch ob man bei Threema im Chat die Kontaktbilder ausblenden lassen kann? Wirkt auf den Screenshots bisschen überladen, bei itunes auf den Bildern sieht man sie im Chat nicht.

Nein kann man nicht. Kauf doch einfach die APP und probiert sie aus. Dann kannst dir gleich eine eigene Meinung von der APP machen. 1.60€ ist doch kein Geld. Jede pommes oder Bürger kostet mehr. Da kann ich nicht verstehen warum man bei apps so knausern muss. Die Entwickler sollen doch auch was von ihrer APP haben.

• Danke
Reaktionen: Schotti
bregie1982 schrieb:
Threema über nimmt nur die Bilder aus deinen Kontakten. Mach bei Kontakten ein Bild rein und es wird angezeigt. Threema setzt auf Privatsphäre und speichert auch darum keine profil Bilder auf dem Server.

Das weiß ich ja auch, dass ist ja des, meine kontakte sind alle mit Bilder

Warum verschwindet Threema aus der Kontenübersicht, sobald man das Smartphone neu startet? Werden dann überhaupt noch Kontakte synchronisiert?

Zwei Kollegen (einer mit Android, der andere per iPhone) haben es sich installiert und angemeldet, ich konnte sie aber trotz eingeschalteter Syn. nicht finden. Wollte die Sync. manuell unter Konteneinstellungen anstoßen, aber da war es plötzlich verschwunden (ist aber nachwievor verwendbar).

Der Kollege mit S4mini hatte es nach der Installation unter Konten, nachdem er dann testweise sein S4mini neu gestartet hat, war auch dort das Konto verschwunden.
Was bedeutet das?

Moin
mindscout schrieb:
Warum verschwindet Threema aus der Kontenübersicht, sobald man das Smartphone neu startet?
Das ist ein Fehler im Android 4.1.x bis 4.2.x
Das betrifft grundsätzlich alle Apps, die eigene Konten anlegen.

Für die meisten gibt es mittlerweile Workaround-Apps, die das Problem umgehen können.

Könnt ihr in der Threema-FAQ nachlesen.

Anturix

Ich kann Bilder, die ich mit Handy geschossen habe, versenden, aber keine Bilder, die ich aus dem Email-Postfach runtergeladen habe. Warum das? Wenn ich sie auswähle, kommt eine schwarze Vorschau. Nichts wird verschickt. Sieht nach Bug aus, oder?
j.

rihntrha schrieb:

cu

Frag doch bei Threema.ch an; so einfach kann es manchmal sein.
Ich zumindest habe meine Glaskugel gerade verliehen, sonst würde ich es dir sagen.

Ich hab mal bisschen aufgeräumt hier. Hoffentlich bleibts ruhig. :p

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, Beatzekatze und wolder
Der Podcast ist ganz interessant:
Die Wahrheit #017
Kann man sich ruhig mal anhören.

Gruß wolder

P.S.: Danke fürs aufräumen!

• Danke
Reaktionen: bregie1982
Anturix schrieb:
Moin

Das ist ein Fehler im Android 4.1.x bis 4.2.x
Das betrifft grundsätzlich alle Apps, die eigene Konten anlegen.

Für die meisten gibt es mittlerweile Workaround-Apps, die das Problem umgehen können.

Könnt ihr in der Threema-FAQ nachlesen.

Anturix

Äh, sorry...
Aber ich habe ein Note 3 auf dem ja bekanntlich
von Anfang an schon Android 4.3 drauf war.

Und da geht's auch nicht und das Konto verschwindet bzw.
die Synchronisation funktioniert nicht nach einem Neustart.

Hui, jetzt 500.000+ Downloads. Na dann sollen sie jetzt noch mal inverstieren.

cu

• Danke
Reaktionen: Zoopa
GIGA meldet 1,2 Millionen user Android & ios zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.