Threema nun mit eigenem Pushdienst

Stimmt @Keks66, da hatte ich nicht gesucht - danke für die "Nachhilfe" 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Für die im Shop gekaufte App gab es gestern erst ein Update auf Version 4.71 - vmtl. war sie drum etwas später dran als im Playstore?
Beim ersten Start kam zunächst die Mitteilung: keine Dienste vorhanden, Threema richtet Polling ein oder sinngemäß ähnlich. In den Einstellungen war dann aber Push aktiv geschaltet, und das läßt sich - ohne G-Dienste - auch gar nicht mehr deaktivieren. Also Polling ist nicht mehr im Angebot.
 
Leider gibs eine permanente Benachrichtigung in der Taskleiste von Android wie bei Signal. Außerdem muss man bei Threema Web dann manuell bestätigen wenn man es nutzen will. Ist super, wenn das Telefon ein Stockwerk tiefer liegt.

Nach 2 Tagen habe ich den Push-Dienst wieder umgestellt auf den Google-Kram.

Leider muss man die Threema Web Session dann auch noch killen. Alles in allem nicht praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamweaver schrieb:
Außerdem muss man bei Threema Web dann manuell bestätigen wenn man es nutzen will.
...
Nach 2 Tagen habe ich den Push-Dienst wieder umgestellt auf den Google-Kram.
Naja, wenn man eh Googledienste an Bord hat, macht es ja auch wenig Sinn?!
Ich wußte gar nicht, dass man Web auch ohne Bestätigung nutzen kann (theoretisch - wenn man denn Googledienste hat :winki: ) Laut der Meldung im Screenshot, geht das ohne diese sowieso nicht.
threema-web-push.jpg
Aber wenn es dafür nur "irgendwelche" Pushdienste braucht, wird es vielleicht ja doch noch möglich gemacht werden? Egal, ohne Google läßt sich wie geschrieben Threema-Push eh nicht mehr deaktivieren.

Ob es ohne Google und ohne die dauerhafte Benachrichtigung tatsächlich läuft, teste ich jetzt. In meinem Screenshot in #9 stand ja, dass es nur mit aktiver Benachrichtigung funktionieren kann. Kann mit dem Einzeiler leben, aber schöner wäre schon ohne.
 
Danke @martinfd, dass Du meinen Beitrag im anderen Thema verlinkt hast.
Threema-Push funktioniert bei mir jedenfalls auch ohne dieses permanente Symbol oben, was mich auch gestört hat!

Bis auf Probleme in der ersten Alpha-Version klappt Push gut.

Das mit dem Fernzugriff von Threema-Web/Desktop/Langhard aufs Handy soll wohl noch optimiert werden. Ich hatte es einige Male gebraucht, als ich das Handy auf Arbeit vergessen hatte. 😱😂.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Da das ja nun funktioniert habe ich den Threadtitel entsprechend geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und martinfd
@Wattsolls :
Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt:
- Ja - Threema Push funktioniert.
- Nein - der Fernzugriff von Threema-Web/Desktop/Langhard aufs Handy funktioniert noch nicht, wenn Threema Push aktiviert ist.

Falls man also direkt in Threema-Web/Desktop/Langhard mittels vergebenem Passwort eine Sitzung vom PC aus starten will, wenn das Handy irgendwo anders liegt, muss man wie zuvor die Google Play Dienste benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, MvBoe und Wattsolls

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
348
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
1.086
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
953
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten