Problem bei der Installation von Threema

S

saois

Neues Mitglied
1
Hallo Leute! Ich bin total am verzweifeln!

Ich hatte Threema bereits installiert. Heute sollte ich ein Update machen. Gesagt getan. Dann hieß es "Fehler: Installation auf dem USB Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen" Erstmal ganz deinstalliert um es dann neu drauf zu tun. Wieder der gleiche Fehler und nun gar keine Version mehr auf dem Handy. Also google angeworfen und die Ratschläge befolgt, nach der Datei smdl2tmp1.asec gesucht aber nicht gefunden (auch nicht sichtbare Dateien durchgecheckt). Dann SD Karte sicher entfernt und dann versucht zu installieren. Gleicher Fehler! Als nächste hab ich dann eine Datensicherung der SD Karte gemacht und sie anschließend formatiert. Immer noch das gleiche Problem. Als letzten Versuch hab ich dann sogar noch das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt. Dann erstmal nur das WLan Passwort eingegeben aber ansonsten keine Systemwiederherstellung gemacht, Threema runtergeladen und versucht zu installieren: Leider immer noch das gleiche Problem! Arrrgghhh :cursing::cursing::cursing: Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein :confused2: Zur weiteren Info, ich hab ein Alcatel 997D mit Android 4.1.1. In den Anwendungseinstellung war eingestellt, dass das System entscheidet wo gespeichert werden soll. Und Standardmässig auf dem Internen Speicher. Der hatte auch noch genug freien Speicher. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, ich krieg ne Krise...

Vielen Dank! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo saois,

ich habe bei meinem Alcatel 6010D genau das gleiche Problem. Ich hab's inzwischen aufgegeben .............:confused:

Gruß
 
Hallo snoopylein,

Ich hab folgende Mail von threema erhalten, sehr freundlich wie ich finde! Ich hoffe es hilft dir, ich versuchs später auch mal ;-)

Guten Tag

Das Problem scheint offenbar nur bei gewissen Alcatel, Mobistel, Prestigio und Simvalley-Handys (sowie andere Modelle vom gleichen chinesischen Hersteller) mit Android Jelly Bean (4.1.x) im Zusammenhang mit grösseren kostenpflichtigen Apps aufzutreten und wird durch einen Fehler in der Firmware verursacht. Wir haben leider weder auf die Firmware der Handys noch auf den Play Store Einfluss.

Es kann sich auch auf einen unangenehmen Nebeneffekt der App «Clean Master» hindeuten. Bitte deinstallieren Sie diese, falls vorhanden.

Folgender Tipp (letzter Eintrag), der hat bei einigen Nutzern geholfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-einer-app-nicht-mehr-moeglich.506489.html

Einige Nutzer hatten auch mit dem Entfernen des Google-Kontos und einer anschliessenden Neuanmeldung beim Play Store Erfolg:

http://www.androidpit.de/google-play-store-error-rpc-s-5-aec-0-verhindert-app-installation
https://www.youtube.com/watch?v=2jjoBF-2F2o

Falls dies auch keine Abhilfe schafft, können wir Ihnen eine Gratis-Lizenz für Threema aus unserem Shop anbieten. Sie können dann die App direkt, ohne den Umweg über den Play Store installieren. Dann tritt das Problem nicht auf. Geben Sie uns dazu bitte Ihre Bestell-/Rechnungsnummer an, die Sie beim Kauf von Threema bei Google Play per E-Mail erhalten haben und in Ihrem Google Wallet Konto ersichtlich ist. Wir werden Ihnen dann umgehend einen Lizenzschlüssel zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüssen,

Threema Support
.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

E
  • Evalotte
Antworten
18
Aufrufe
575
Evalotte
E
jufu
Antworten
6
Aufrufe
432
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
1.248
ProgrammingEngineer
P
Zurück
Oben Unten