Kein Nachrichtenton mehr von Threema?

B

bananensaft

Dauer-User
2.570
Ich bekomme seit einiger Zeit keinen Benachrichtigungston mehr, wenn ich eine Nachricht bei Threema bekomme. Hab alles geprüft, die Eintragungen sind korrekt. Wenn ich nun in der App manuell einen anderen Nachrichtenton einstelle, als der Standardton der im S10 hinterlegt ist, geht es. Ändere ich ihn wieder auf den Standardton - nada.
Ändere ich den Standardton auf den Ton der direkt in Threema funktioniert hat: nada.

Kennt das noch jemand, dass Problem? Und, noch wichtiger, hat eine Lösung gefunden?
 
bananensaft schrieb:
Ändere ich ihn wieder auf den Standardton - nada
Ist der Standard Ton denn noch da bzw. funktioniert er in anderen Anwendungen?
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und bananensaft
Ah, danke. Da hatte ich auch gesucht, aber nichts gefunden. Heute kam bei mir ein Update rein, für die Beta (die ich nutze). Mal sehen ob es besser ist. Meine Kontakte haben noch nicht geantwortet :D

Vielen Dank schonmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei mir ist mit dem Update das Problem weg. Hoffentlich auch bei Dir. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und bananensaft
Jepp, hat das Problem gelöst. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, Wattsolls und AMG Design
Moin,
oh, das ist ja interessant... Danke Für dieInfos.
Ich hatte auch ein Problem seit der 4,56-alpha1, dass nur bei einem einzigen Kontakt oftmals keine Benachrichtigung kam.
Ich hoffe, dass das Problem jetzt hier auch gelöst worden ist. Das Thema im Threema-Forum ging irgendwie vorbei...
Hatte mich aber schon gewundert, dass mir der Threema-Support geschrieben hatte, ich solle testweise einen anderen Benachrichtigungston wählen.
BTW: ich habe im Normalfall NIEMALS Benachrichtigungstöne an (System-Standard = Stumm), da mir die optische Info am Handy und die Vibration an der fenix ausreichen. Aber selbst die kamen bei dem einen betroffenen Kontakt nicht immer - aber manchmal schon...
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Das Problem hatte ich auch. Ein Kontakt, ausgerechnet der mit dem ich am häufigsten tippe, hatte keinen Ton mehr. Die anderen, die eher ab und an mal chatten, die haben dann gepingt. Ich dachte ich bin zu doof, zu sehen wo ich eine indv. Benachrichtigung eingestellt hab. Aber nun tut ja alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Verrückt.
Danke für die Info.
Ich hab auch schon gezweifelt, zumal das bei mir auch mein Hauptkontakt ist.
Mit meinen gesamten Sony und Samsung-Handys gab es zudem in der Vergangenheit nie die Benachrichtigungsprobleme wie bei vielen China-Handys.
Schaumermal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update meinerseite:
Der Support hatte geschrieben, dass ich mal einen separaten Benachrichtigungston für diesen Chat nehmen soll.
Parallel dazu kam auch ein Update. ich weiß aber nicht, ob das auch dieses Problem betroffen hat.
Jedenfalls ist das Problem bisher noch nicht wieder aufgetreten. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Evalotte
Antworten
18
Aufrufe
574
Evalotte
E
jufu
Antworten
6
Aufrufe
431
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
1.247
ProgrammingEngineer
P
Zurück
Oben Unten