[Information:] - Aktuelle Threema-Neuigkeiten (KEINE Diskussionen)

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in meinem Unternehmen zeigten mir sogar die Admins einen Vogel, als ich Threema Work vorgeschlagen habe.

In anderen Unternehmen werden eigene Lösungen oder eigens gehostete Lösungen genutzt. Die ganzen kleinen Unternehmen und auch die Beziehungen Kunde-Firma läuft in vielen Fällen sicher mit WA ab - und daran wird niemand mehr was ändern. Sind wir so realistisch und hoffen einfach nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Dreamweaver schrieb:
in meinem Unternehmen zeigten mir sogar die Admins einen Vogel, als ich Threema Work vorgeschlagen habe.

Wieso???

Threema 4.0 für Android 23.7.2019
  • Frisches Erscheinungsbild gemäss aktuellem «Material Design» sowie verbesserte Navigation
  • Chats archivieren
  • Integrierte Kamera-App und QR-Code-Scanner
  • Neue Karten-Anzeige und Standort-Auswahl ohne Google Maps
  • Biometrische Sperre mittels Fingerabdruck oder Face Unlock (auf Handys, welche die offizielle API unterstützen)
  • Konfigurierbarer Speicherort von Datenbackups
  • Zitieren durch Wischen
  • Verbesserter Verbindungsaufbau von Threema Web in Netzwerken mit fehlerhafter IPv6-Konfiguration
Threema für Android: Frischer Look und noch mehr Privatsphäre

>> Diskussionen bitte im vorhandenen Beitrag oder ein neues Thema erstellen! <<

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12, iieksi, schinge und 2 andere
Persönlich find ich den neuen Look - ok, ich fand ihn - für ein paar Sekunden super. Mittlerweile dran gewöhnt und abgehakt. Toll ist auch, dass man weniger Schnickschnack braucht und die App jetzt viele Features wie Scanner... hat.

Leider sind solche Änderungen für Senioren nicht immer von Vorteil. Bei meinen Eltern durfte ich jetzt die Schrift noch größer stellen, da alles irgendwie kleiner und gedrungener wirkt.

Toll wäre es noch, wenn Threema jetzt kein Geld mehr kosten würde und der Telefonwechsel sich einfacher gestalten würde - indem man den faulen Besitzern irgendwie ein ID-Backup aufzwingt. Immer noch hab ich ganz viele, denen ist das egal. Die schreiben eh nur mit mir über Threema.

Hatten wir ja schon mal, das Thema ;)

• Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und Wattsolls
Vorhin gab's Version 4.11:

Screenshot_20190816-225100_01.JPG

• Danke
Reaktionen: Schotti und forb'S
Dreamweaver schrieb:
... und der Telefonwechsel sich einfacher gestalten würde - indem man den faulen Besitzern irgendwie ein ID-Backup aufzwingt. Immer noch hab ich ganz viele, denen ist das egal. Die schreiben eh nur mit mir über Threema.

Ist es jetzt nicht so, dass beim Installieren von Threema automatisch der Assistent erscheint zur Erstellen eines Backups über ThreemaSafe? Damit sind doch dann zumindest die GRUNDEINSTELLUNGEN wie ID, Kontakte, Profilbilder, Einstellungen gesichert und schnell wiederherstellbar. Aber manche merken sich eben nicht das Passwort... :(
Ich hatte vor längerer Zeit mal Backup und Restore mit ThreemaSafe getestet, und alles hatte ohne Probleme geklappt. Ein Datenbackup braucht man natürlich trotzdem - aber ich mache das auch nicht zuuuuu oft.

Bei der v4.11 gab es übrigens heute schon wieder ein Update - diesmal auf 4.11 Build 3000507.
Was da im Einzelnen neu ist, ist mir nicht bekannt. Das "Grund"-Changelog ist ja nach wie vor immer noch gleich.

EDIT: Doch - Es kam etwas hinzu: Auflösung der Bildvorschau verbessert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, iieksi und martinfd
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, schinge, bulio und 2 andere
Gestern gab's mal wieder ein kleines Update:

Screenshot_20191020-103102.png

• Danke
Reaktionen: Miaz602, Schotti und bulio
Threema 4.2 für Android
Release 28.10.2019

* Unterstützung von Proxy-Servern (HTTP CONNECT und SOCKS)

* Kleinere Optimierungen des Erscheinungsbildes

* Kompatibilität der internen Kamera mit einigen Handys verbessert

* Zahlreiche Fehlerbehebungen, Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen

(und unter IOS gibt wohl rundum viel Neues:
Was ist neu - Threema)

• Danke
Reaktionen: martinfd, schinge, Miaz602 und 2 andere
Gerade bei mir aufgeploppt:

Screenshot_20191114-175147.png

Ob's hilft, die Verbreitung von Threema zu steigern ...?!
😂😎😇

• Danke
Reaktionen: bulio, Wattsolls, iieksi und eine weitere Person
Gab dieser Tage wieder ein Update mit ein paar Änderungen für alte Android-Versionen (finde ich gut, dass Threema die imer noch unterstützt 👍):

Screenshot_20191128-110901.png

• Danke
Reaktionen: Schotti
Vorhin hab' ich mein (Ersatz-) Windows Phone mal wieder aktualisiert und dabei hat u.a. Threema ein Update bekommen:

wp_ss_20191207_0001.png

Da haben sie's ja ganz schön lange ausgehalten ...

... und trotzdem ist es schade um dieses (in meinem Augen immer noch beste) mobile Betriebssystem - gerade wurde ja auch bekanntgegeben, dass die Office-Apps unter W10M noch bis Januar 2021 unterstützt und danach dann auch aus dem store entfernt werden 😢

• Traurig
Reaktionen: iieksi
@Miaz602 hat es ja schon publiziert:
Threema zum halben Preis
(bis Ende des Jahres) 😊
blog_graphic_de_text_v2.png
BTW: ist ja schließlich 'ne "Neuigkeit" und daher hier vlt noch mal ganz gut aufgehoben!? 🍀🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio, Wattsolls, martinfd und 2 andere
💡 Wer den Threema - Channel abonniert hat, kann an 'nem Quiz teilnehmen:
Threema - Channel schrieb:
*Quiz zum Datenschutztag*

Heute ist der Europäische Datenschutztag. Zur Feier des Tages verlost Threema diverse Preise, die Ihre Privatsphäre im Internet schützen. Unter anderem gibt es Abos von *SecureSafe* und *Threema Work* zu gewinnen!

Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie aber zunächst Ihr Wissen unter Beweis stellen und das Privatsphäre-Quiz lösen. Die Teilnahme ist bis Ende Januar möglich.

Senden Sie eine Nachricht mit dem Text «quiz», um fortzufahren.
- - -
Threema - Channel schrieb:
*Privatsphäre-Quiz*

Willkommen beim Privatsphäre-Quiz anlässlich des Europäischen Datenschutztags 2020!

Beantworten Sie fünf Fragen zum Thema «Privatsphäre» korrekt, um an der Verlosung folgender Preise teilzunehmen:

• 3 × SecureSafe Gold (3 Jahre, im Wert von CHF 432.– / € 388.80)

• 3 × Threema Work Enterprise (für 20 Nutzer, zeitlich unbeschränkt)

• 10 × 5 Promo-Codes für Threema

Die Gewinner werden über Threema informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Senden Sie «quiz start», um zu beginnen.
Viel 🍀 Glück! ☘️

Gruß
:blink-old: Schotti

Fragen /Diskussionen dazu wie immer in diesem Beitrag!! 🙏

• Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und Wattsolls
Gerade gab's Ver 4.3:
Screenshot_20200227-131753.png

Und jetzt können sich alle auch ganz offiziell über die Faultiere freuen ... 🤣 🤣 🤣

Ganz ehrlich: mir waren es eigentlich auch vorher schon zu viele (überflüssige) Emojis 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Wattsolls, iieksi und eine weitere Person
Mir ist noch kein nicht überflüssiges Emoji untergekommen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: bulio und martinfd
War ja klar, aber der Vollständigkeit halber, kam gerade reingeflogen:

*Stilllegung von Threema für Windows Phone*

Vor knapp einem Jahr wurde die Weiterentwicklung von Threema für Windows Phone eingestellt (aufgrund der Stilllegung von Windows 10 Mobile).

Die Windows Phone-App wurde nun aus dem Microsoft Store entfernt, lässt sich aber noch bis *Ende Juni 2020* wie gewohnt verwenden. Um volle Kompatibilität der Threema-Apps über alle Plattformen hinweg zu gewährleisten, ist es unerlässlich, Threema für Windows Phone stillzulegen. Ab Juli 2020 wird es nicht mehr möglich sein, Threema-Nachrichten mit Windows Phones zu senden oder empfangen.

Falls Sie Threema für Windows Phone nutzen, wechseln Sie bitte auf Threema für Android oder Threema für iOS. Mittels Threema Safe lassen sich Ihre wichtigsten Threema-Daten bequem auf eine dieser Plattformen übertragen: Threema - Seriously secure messaging

• Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti