M
mj084
Ikone
- 2.683
ist ja nun echt nix neues...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jo, hab ich das etwas unverständlich ausgedrückt? [emoji3]prx schrieb:Threema verwendet Google Services nicht für die Message, sondern für die Benachrichtigung darüber. Für Privatsphäre ist das nur soweit von Belang, als aus diesen Metadaten grobe statistische Zusammenhänge ermittelbar sind. Aber Kommunikation ganz ohne mindestens solche Metadaten gibt's nur, wenn zusätzlich erzeugte zufällige inhaltsleere Kommunikation generiert wird, um die signifikante Kommunikation zu überdecken.
User51 schrieb:(...)
Zum Ende muss ich aber noch anmerken, dass ich es für trefflich dämlich, oder zumindestens für sträflich inkonsequent wenn nicht gar schitzophren halte, Google-Services (geschweige denn Google Drive etc.) zu nutzen und sich gleichzeitig Sorgen um die Datensicherheit seines Messenger (dessen Push-Funktion meines Wissens über besagte Google-Dienste läuft) zu machen.
Stimmt. Kompromisse muss man immer eingehen, allerdings habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass man mit Android (selbstverständlich ohne Google und bestenfalls mit Custom Rom) doch relativ datenarm auskommen kann.Miaz602 schrieb:Andererseits kann man sich manchen Sachen nur schwerlich entziehen, es sei denn man verzichtet komplett auf Internet und Handy - und setzt sich einen Aluhut auf... Will sagen: Alles kritisch hinterfragen, aber auf dem Boden bleiben.
Relativ viel. Genau gesagt eine Aufstellung aller Menschen, die ich telefonisch kontaktiere, wie oft und wie lange.Struwwelpeter schrieb:Dann darfst Du aber auch nicht mehr telefonieren.
Dafür verwendest Du doch die Netze Deines Mobilfunk- oder Festnetzanbieters. Was glaubst Du wohl, was sich aus den da erhobenen Metadaten alles schließen läßt?
Nein, weil im Gegensatz zu der Nutzung von Google Drive u.Ä. halt manchmal unverzichtbar. Speicherplatz wird zusehends billiger, es gibt riesige SSDs und USB-Sticks, hier sind Cloud-Lösungen m.E. nach nur bequemer.Struwwelpeter schrieb:Ist telefonieren jetzt auch dämlich und schizophren?
Stell dir vor, es soll Menschen geben, die tatsächlich so selten wie möglich bargeldlos bezahlen. Generell sollte man m.M.n. so oft wie möglich mit Bargeld bezahlen, um eine eventuelle zukünftige Bargeldabschaffung so illegitim wie möglich zu machen, aber das ist eine andere Baustelle.Struwwelpeter schrieb:Und bargeldloses Zahlen, am besten im Netz muß für Dich absolutes Tabu sein!
Ich bin ja ein großer Fan von Polemik, aber im Ernst, siehe oben. Man muss immer Kompromisse machen. Wo dabei die eigenen Prioritäten liegen, muss jeder für sich entscheiden.Struwwelpeter schrieb:Meine Empfehlung: In den USA gibt es im weiteren Kreis eines großen Radioteleskops einen Bereich, der qua Gesetz von Radiowellen frei ist.
Dort könnte man sich eine Farm aufbauen und streng autark leben.
Dann bist Du einigermaßen "geheim".
Allerdings müsstest Du alles selbst herstellen und anbauen und auf Strom, fließend Wasser usw verzichten.
Also ich habe bei Threema in den Unterhaltungen oben rechts ein Telefonhörersymbol. Und wenn ich da drauf klicke, rufe ich meinen Chatpartner an. Und was fehlt jetzt da?Auch das Telefonieren wie bei WA fehlt mir.
Threema auf mehreren Geräten benutzen
Ihr könnt Threema auf mehreren Geräten installieren, allerdings nicht mit der gleichen Threema-ID nutzen. Um trotzdem Chats über sie führen zu können, müsst Ihr Euch eines Tricks bedienen: Erstellt auf dem zweiten Gerät eine zusätzliche Threema-ID und – ganz wichtig – verknüpft diese nicht mit Eurer Handynummer oder E-Mail-Adresse. Nutzt den gleichen Nickname wie auf Eurem Hauptgerät. Scannt die IDs der Geräte gegenseitig ab und fügt sie als "Mein Smartphone", "Mein Tablet" oder "Mein Smartphone 2" den Kontakten hinzu. Erstellt auf Eurem Smartphone eine Gruppe mit dem Kontakt Eures zweiten Geräts und der ID des Gesprächspartners. In diese Gruppe schreibt Ihr jetzt von allen Geräten aus mit dem gleichen Nutzernamen.
Ihm fehlt eine Anruffunktion innerhalb von Threema (über die Datenverbindung)erzengel-michael schrieb:Und was fehlt jetzt da?
Sch@tti schrieb:Doppelpost? [emoji15]
Hattest doch schon an meine Info im News-Beitrag gehängt... [emoji85] [emoji55]
Und du würdest es ok finden das der Supermarkt auch deine ganzen Kontakte registriert? Ob deine Kontakte es wollen oder nicht.Bfloagger schrieb:Jeder, der in einem Supermärkte in das untere Regal greift wo die billigen Artikel sind, gibt schon viele Daten preis. Wird aufgezeichnet und ausgewertet. Wie alt, männlich, weiblich usw usw.
Deswegen verstehe ich die Aufregung einiger hier nicht.