B
bananensaft
Enthusiast
- 2.933
Dann klär doch auf, was der Spruch "vor 13 Jahren haben wir auch ohne WA überlebt" heisst...mj084 schrieb:Und du hast nichts, aber auch gar nichts von meinem Post verstanden
Hauptsache einen Spruch ala alte Leute rausgehauen...
Im Kern sind es beide IM Tools, nur gab es halt ICQ nie in der Verbreitung auf dem Handy wie es heute WA ist.WhatsApp <--> ICQ - naja nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
Kommt halt drauf an, welchen Wert man "Bequemlichkeit" beimisst. Danach richtet sich die Antwort auf die Frage "was ist besser?". Und bei einem Kommunikationstool ist nun mal die Anzahl möglicher Kommunikationspartner das A und O.Es hat auch keiner behauptet, dass mit WhatsApp einige Dinge komfortabler sind - es gibt aber wesentlich bessere Lösungen als WhatsApp - nur mag sie kaum jemanden nutzen, da die Leute zu bequem sind...
Ich meinte hier keine "offiziellen" Gruppen, sondern die Elternschaft untereinander. Von den Schulen meiner Kinder aus gibt es Moodle, BBB oder Mail für die Kommunikation mit den Eltern/Schülern.Privat kann das jeder halten wie er will, aber bei Kitas/Schulen sehe ich das kritischer, da hier teilweise personenbezogene Daten "verarbeitet" werden, da kann ich nicht mal eben WhatsApp nutzen, machen trotzdem sicher viele und bewegen sich damit rechtlich in einer Grauzone...