shammat
Fortgeschrittenes Mitglied
- 150
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Viel Text. Aber welchen konkreten Nachteil meinst du? Was konkret macht dein Leben schlechter? Und durch welche konkreten Massnahmen glaubst du, dass ändern zu können?Toccata schrieb:Hier sind einige Beispiele aufgeführt, die für mich durchaus von Nachteil sind.
Weil wir hier im Threema - Bereich sind und du auch das Geld erwähnst, kannst du ja mit dem BTW nur Threema meinen.Quälix schrieb:Und warum man stattdessen woanders aktiv werden sollte, wo man sogar noch Geld zahlen soll. BTW: für eine deutliche schlechtere Handhabung
Erklär mir das doch bitte mal genauer: für Deutschland meinst du wohl die Schufa. Und die bedient sich aus Cookies und Facebook-Daten? Echt jetzt???braindealer schrieb:Das Gläserne ist der Anfang, es ist jetzt schon so das man aufgrund von falschen Scores, weder eine Wohnung noch ein Kredit kriegt.
Wo ist der beliebte Status? Hat Threema nicht? Oh... (Wenn das Volk Brot und Luftballons möchte, dann sind Kartoffeln und Blumen eben kein guter Ersatz)Schotti schrieb:Wenn eine Benutzeroberfläche aufgeräumt, sortiert und in sich schlüssig ist, dann sicherlich die von Threema.
Bullshit...Quälix schrieb:Wo ist der beliebte Status? Hat Threema nicht? Oh...
Und woher weißt Du, dass auf den Signal Servern die in den USA betrieben werden die OpenSource Version läuft die Du komplett analysiert hast? Signal kann dort von der US Regierung gezwungen werden eine "angepasste" Version laufen zu lassen, und dürfte nichtmal darüber berichten.merlin2100 schrieb:Entgegen der Messenger auf OpenSource ist die Software der Server von Threema ja nicht Open Source
Hierfür würde ich gerne nochmal auf meinen Beitrag hier verweisen: Messenger-Vergleich 2021Quälix schrieb:BTW: für eine deutliche schlechtere Handhabung und weniger Nutzungsmöglichkeiten.
Ja, klar. Deshalb macht Whatsapp das ja auch: weil es hat keiner will und gar keiner benutzt. Logisch.Schotti schrieb:Oh... genau das wollen nämlich viele Leute nicht. Sind abgenervt von Diskussionen rund um Status / Aktivität etc.!
braindealer schrieb:Es gib nicht nur die Schufa, gibt noch Creditreform und soweiter.
Beschäftige dich mit Data Mining.
Genau. Du weisst es nicht. Und sonst auch niemand. Aber offenbar gibt es auch niemand, der ernsthaft und plausibel einen Nachteil oder Schaden darlegen kann. Es bleiben Gerüchte und Mutmassungen. Und selbst wenn die Datensammelei und -Auswertung wirklich so stattfindet: wo ist der Schaden? Und für wen? Und wieso sollte jemand besser dran sein, wenn er sich datentechnisch als Querulant outet?braindealer schrieb:Weißt du was die Webseite der Schufa alles an Daten sammelt ? Ich nicht...
Bewusster Umgang mit persönlichen Daten
Toccata schrieb: