Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schon wieder vorbei ... und Du weißt doch: Popcorn schmeckt nur, wenn's frisch istmerlin2100 schrieb:Autsch, haut doch nicht gleich aufeinander drauf, gebt uns vorher Bescheid wegen dem Popcorn
Da wär' mal interessant, ob diese drei Personen zurück zu WA sind oder jetzt noch einen anderen Messenger nutzen?!merlin2100 schrieb:Von 3 Personen die ich nach dem Verkauf von WhatsApp für Threema überzeugen konnte, ist bei Threema niemand mehr aktiv - hier müsste man mal anfangen zu fragen warum, immerhin haben diese ja sogar Geld bezahlt und ziehen trotzdem keinen Nutzen mehr daraus.
... die Ehemaligen ihre ID's ggf nicht gesichert, den Lizenz-Code aus dem Threema - Shop nicht gespeichert haben, um vielleicht schnell wieder zu Threema zurückkehren zu können usw. usw.!... hier müsste man mal anfangen zu fragen warum...
Dafür hätte man sich ja mal zweieinhalb Minuten lang mit der Materie beschäftigen müssen - das kannst Du nicht erwarten! Und zum Thema Kosten hatte ich hier schon mal was geschrieben: Ich gebe es auf - 16 Monate nur Threema, kein WhatsApp etc. ...Schotti schrieb:... die ehemaligen ihre ID's ggf nicht gesichert, den Lizenz-Code aus dem Threema - Shop nicht gespeichert haben, um vielleicht schnell wieder zu Threema zurückkehren zu können usw. usw.!
Wenn das für irgendjemanden ein Kriterium ist, dann kann er auch gleich bei WA bleiben, denn da ist die Wahrscheinlichkeit, dass da "schon jemand von gehört hat", am größten. Mit Telefonnummer anmelden will zumindest ich gerade nicht, ich bin bewußt davon weg. Ich habe ja auch keinen Mailaccount, der an meine Meldeadresse geknüpft ist. Wer das aber uuunbedingt noch will, der nutze halt Quicksy.merlin2100 schrieb:Aber was suchen die User, die jetzt gerade von WA weggehen - sie suchen ein Messenger der bekannt ist einen Namen hat, der schon mal gehört wurde und bei dem man wohl auf einen Teil seiner WA Kontakte wieder treffen kann und bei dem man sich am besten mit der Telefonnummer anmelden kann, damit man auch gefunden wird.
Warum? Die wenigstens werden es außerhalb des Playstore gekauft haben, und dort gibt es mWn nur Einmalkäufe.Schotti schrieb:Auch die Tatsache, dass die 3,99 € eine einmalige Gebühr sind und nicht monatlich (quasi vergleichbar mit den Mobilfunkkosten) anfallen, sollte mal erwähnt werden - vermeidet falsche Einschätzungen zu Threema.
Dann würde ich der Person die 4€ in die Hand drücken oder ihr eine Playstore-Guthabenkarte kaufen. Habe ich schon mehrfach gemacht.bananensaft schrieb:Threema kostet. Bei einer Person würde ich das Argument aufgrund der wirtschaftlichen Situation gelten lassen, also die muss sparen wo es nur irgend geht
Ich wechsel jetzt auch zu WA!merlin2100 schrieb:Solange WA nicht bei jeder Massage eine Werbung bringt
Was genau spricht eigentlich gegen den Facebook-Messenger?lidl schrieb:iPhone kaufen und IMessage nutzen
Quälix schrieb:.... es muss kostenlos sein.
Durch den Hinweis von @Sleip hier, hab ich meine Frage in Ansätzen auch beantwortet bekommen:Schotti schrieb:... welche Daten neben der Telefonnummer (in die USA?) übermittelt werden?
Ich frag mich das tatsächlich!
Hat irgendjemand vernünftige Infos dazu?
Hat irgendwer das vlt mal geprüft/mitgeschnitten, wie Mike Kuketz das zu anderer Gelegenheit mal gemacht hat?
Was am Ende bleibt ist ein Makel: Im Gegensatz zu Threema setzt Signal eben auf Server-Dienstleister, die insbesondere bei datenschutzbewussten Nutzern keinen guten Ruf genießen. Das zeigt auch ein Dilemma, in dem wir uns aktuell befinden. Sind nur noch Amazon, Google und Co. in der Lage ausreichend Serverkapazitäten bereitzustellen? Eine bedenkenswerte Entwicklung.
Quälix schrieb:ist die Antwort bei den meisten Benutzern klar: es muss kostenlos sein
Ich denke das ist ein anderes Problem. Ja, ich glaube das MS, amazon und Google zu wenigen gehören, die das aktuell noch können. SAP hat das im Businessumfeld probiert und ist dann letztendlich doch auch auf AWS und Co umgeschwenkt, weil der Aufbau/Betrieb extrem teuer und aufwendig ist.Schotti schrieb:Durch den Hinweis von @Sleip hier, hab ich meine Frage in Ansätzen auch beantwortet bekommen:
Signal: Jegliche Kommunikation erfolgt über Tech-Giganten wie Amazon, Microsoft, Google und Cloudflare
Bemerkenswert ganz am Ende:
Doch, sie halten sich dran, denn im § 356 BGB steht folgendes:kgott schrieb:Die Testphase gibt es: ganze zwei Stunden im Playstore. Auch damit hält sich Google nicht an geltendes Recht, kümmert aber keine Sau...
Darauf wird man beim Kauf hingewiesen und muss es auch durch das Drücken eines Buttons bestätigen:(5) Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Verbraucher
1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und
2. seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.
das dachte ich auch mal. Aber inzwischen denke ich, dass das durchaus klar ist. Und in Kauf genommen wird.Toccata schrieb:Nur das denjenigen nicht klar ist, es gibt nichts kostenlos. Ich bezahle mit meinen Daten.