woma65
Enthusiast
- 1.546
Och, Müll und Schrott kann man sicher auch ganz gut mit Threema verbreiten. Ich kenne es nicht, oder kann man da keine Medien wie Bilder, Videos, GIFs etc verteilen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit "elitär" zu tun - wie viele Skandale und Dokumentationen darüber, was Facebook (dazu gehören u.a. WhatsApp und Instagram) als Werbenetzwerk (es gibt keine "sozialen Medien") an Schaden in den Gesellschaften anrichtet, braucht es denn noch, bis die träge Lemmingmasse reagiert? Nach Hunderten von Berichten in den letzten Jahren sollte das doch langsam mal jeder gecheckt haben - wer nicht will, der darf sich dann gerne damit abfinden, dass er ignorant ist, denn das entspricht ja dann den Tatsachen. Merke: "Wenn Du für ein Produkt nicht bezahlst, dann bist Du nicht der Kunde. Du bist das Produkt, das verkauft wird." (Ausnahmen bestätigen die Regel - Signal ist zwar "kostenlos" aber nur, weil eine Stiftung dahinter steht, die wiederum von Spenden lebt).woma65 schrieb:Ich habe keinen Account bei FB, Insta, Snap. Aber es liegt mir fern, irgend etwas negatives über die User zu schreiben.
Wer elitär und alleine sein will, auch gerne.
Ich habe Threema auf meinem Smartphone, wie auch einige meiner Freunde und Bekannten die App "nutzen". Tatsache, sie wird so gut wie nicht benutzt. Warum? Weil ich nicht den ganzen Tag und den ganzen Abend Zeit habe Belanglosigkeiten auszutauschen. Zu was anderem taugt ein Messenger nicht. Beruflich klärt eine email, ein Telefonat ein Problem, ein Sachverhalt besser und schneller. Privat gibts nichts zu erzählen was nicht bis zum nächsten Treffen, am Abend Zeit hätte. Mit Bildern von Enkeln, KIndern, dem Essen oder sonstigem Schrott möchte ich verschont werden, dämliche Videos, noch blödere Videobotschaften muß ich mir nicht antun. In meinem Freundeskreis denken alle so, der Rest kann mir gestohlen bleiben.Dreamweaver schrieb:ich hab keine Zeit für so einen Sch…!
Sagte ich doch, Banalitäten.martinfd schrieb:um die eine oder andere Impression zu teilen, wenn jemand auf (Dienst-)Reisen ist und hin und wieder auch einfach mal für die eine oder andere kleine "Aufmerksamkeit" zwischendurch.
melnik schrieb:Sagte ich doch, Banalitäten.
Halbwüchsige Kinder haben früher problemlos ohne Messenger überlebt, Als Kind war ich draußen, da gabs den ganzen Tag keine "Information" durch die Eltern, wozu auch, auch hatte ich keinerlei Bedürfniss meine Eltern zu "informieren".
Hi,Darkmenneken schrieb:Würde ich persönlich mein Handy verlieren, würde ich achselzuckend ein anderes aus der Schublade nehmen, und weiter benutzen. Bilder werden bei mir zeitnah auf der Dropbox gesichert, Chatprotokolle sind mir so egal, da gibts keine Beschreibung für.
Klar... sicherlich... Ich habe WhatsApp schon länger nicht mehr (seit der Übernahme durch Facebook und der omonösen Berechtigungen), aber ich denke, auch dort kann man Chats pausieren und muss nicht auf alles antworten.woma65 schrieb:Seit ich mich von WA getrennt habe, ist mein Leben ruhiger..... .
Ich glaube euch das. Wäre es aber nicht auch mit WhatsApp gegangen, oder hätte es nicht auch damit gehen müssen?