H
hcoe
Ambitioniertes Mitglied
- 62
Apropos Schweiz, hoffe ich habe das hier nicht überlesen.
Schweizer Verwaltung setzt auf Threema statt WhatsApp
Schweizer Verwaltung setzt auf Threema statt WhatsApp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Versuch' z.B. mal, mit Vertretern einer deutschen Baubehörde einen (spontanen) Ortstermin zustande zu bringen ... da brauchst Du als Nicht-WhatsApper schon eine gewaltige Portion Hartnäckigkeit, sonst hast Du keine Chance ...iieksi schrieb:Es gibt tatsächlich Behörden, die über WA kommunizieren?!
Das hier wird daran auch nur bedingt etwas ändern.merlin2100 schrieb:Bei diesen Usern muss man einfach sehen, dass Threema nicht in der Lage war diese zu überzeugen.
merlin2100 schrieb:Ich hatte ja schon mal hier vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mal näher mit Signal beschäftigen wollte, was ich dann auch getan hatte. Bisher waren dort die Anzahl meiner Konatakte eher tendenziell gegen null gehend.
Das Problem daran ist, dass das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen ist. Mit dem Verkauf an FB waren die Daten quasi schon abgeschnorchelt. Kannste nix gegen machen, wenn Du als einziger in Deinem Umfeld diese (richtige) "Verweigerungshaltung" einnimmst, werden Deine Daten eben aus der Korrelation anderer Daten hergestellt. Interessiert niemanden. Das Problem ist eher, dass das Bewußtsein für den "Wert" der Kontaktdaten viel zu spät eingesetzt hat.Dreamweaver schrieb:als Facebook 2014 den bei mir eh ungeliebten Whatsapp-Messenger kaufte reagierte ich sofort und schrieb all meine Kontakte an, dass ich Whatsapp lösche und man mich bei Threema mit der ID XY finden kann. Das war im August 2014. Seitdem bin ich Whatsapp-frei. Noch.
Viele der Argumente kenne ich auch. Bei einigen davon stimme ich Dir zu, bei anderen nicht. Das Problem an der Sache:Hier mal ein paar gesammelte Szenarien der letzten 16 Monate!
Nein. Das Problem haben andere. nämlich die, die sich der Probleme bewußt sind. Dummheit und/oder Faulheit werden leider viel zu oft goutiert, schon als Kind wurde einem der falsche Spruch "der Klügere gibt nach" eingebläut. Dabei verschwiegen wurde der Teil nach dem Komma ", deshalb regieren die Dummen die Welt". Meine Meinung.Wer sich nicht so mit der IT auskennt hat schon ein Problem.
Isso. Die nutzen aber auch nur WhatsApp, weil es so viele benutzen. Da beisst sich die Katze in den Schwanz...Hinzu kommt, dass es viele User gibt, die ein Smartphone nur haben, damit Sie Whatsapp nutzen können. Die haben keine Ahnung, was damit noch alles so geht und beschränken sich auf Grundfunktionen.
Das ist leider der Normalfall.So und wenn ich mit meinen Schlauscheißer-Tipps daher komme bin ich der Nerd. Der, der zu viel Zeit hat, der kinderlose oder der, der sich mit unwichtigen und abstrakten Dingen beschäftigt. ;-)
Beim Thema Datenschutz ist das Gros der Anwender recht gleichgültig, best-of der Aussagen:
Ich würde mich auch eher als von der Nerd-Seite betrachten und habe aus genau dem Grund Threema irgendwann auch links liegengelassen. Das Konzept taugt einfach nix, wenn man es mal ganz ehrlich betrachtet.oder sie anschreiben, dass Sie sich doch bitte reaktivieren sollen. Wenn das jemand tat, dann NIE unter seiner alten ID. Es ist einfach ein Krampf und Kampf, den ich nicht gewinnen kann. Ich muss dann wieder die Verknüpfungen im Adressbuch korrigieren und den alten Kontakt löschen und blockieren.
Rosa Elefant schrieb:Einige sind zu Threema weitergezogen, die weitaus meisten leider zu Telegram. Über Signal erreiche ich aber natürlich alle.