Otandis_Isunos
Ehrenmitglied
- 6.744
merlin2100 schrieb:Wer sich mal versucht hat bei FB abzumelden wird auch gemerkt haben, welchen Druck dieses Netzwerk aufbaut.
Also von diesem Druck habe ich nichts gemerkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
merlin2100 schrieb:Wer sich mal versucht hat bei FB abzumelden wird auch gemerkt haben, welchen Druck dieses Netzwerk aufbaut.
Ich musste "mein Wissen" in dieser Richtung auch erst erweitern... [emoji57]Dreamweaver schrieb:... dass das gesamte Adressbuch ausgelesen- und auf Facebookserver übertragen wird.
Hmmm... [emoji848] wenn ich davon ausgehe, dass man seinen Feststellungen durchaus vertrauen kann, müsste ich zukünftig anders argumentieren... Mal schauen, ob ich das mache!?! [emoji23]Mike Kuketz schrieb:Bevor ich euch aufzeige, wie ihr die Übermittlung der Telefonnummern unterbinden könnt, möchte ich kurz auf ein Gerücht eingehen, das sich jetzt schon seit Jahren eisern hält. In Zusammenhang mit der Datenübermittlung an WhatsApp wird oftmals behauptet, dass das komplette Adressbuch, also inklusive Namen, Telefonnummern und weiteren Details, übertragen wird. Das ist nicht korrekt. An WhatsApp wird neben der eigenen Telefonnummer, »lediglich« die Telefonnummer eines gespeicherten Kontakts übermittelt. Das habe ich mehrfach bei eigenen Datenmitschnitten feststellen bzw. beobachten können. Die Behauptung ist also falsch, dass das »komplette« Adressbuch übermittelt wird.
verstehe ich (noch) nicht so ganz, warum mit Conversations zB alles sicher, offen, transparent und unabhängig, irgendwie "besser" sein soll?!? Ich lege da "irgendwo" 'n Konto an (ja, wo denn eigentlich?) und dann? Ich muss irgendwelchen Protokollen vertrauen, die ich als Anwender schon mal gar nicht durchblicken kann...Nach Bekanntwerden der NSA-Affäre wurde Threema immer wieder als Alternative zu WhatsApp empfohlen – nachvollziehen konnte ich das allerdings noch nie. Das Verschlüsselungsprotokoll NaCi ist zwar quelloffenen, doch die Implementierung von Client und Server bleiben geheim. Noch dazu unterstützt der Messenger weder das Prinzip der Abstreitbarkeit, noch Forward- oder Future Secrecy.
Kann ich so unterschreiben! Leider ist das eigenständige Denken in der heutigen Zeit nicht so beliebt, das Nachsingen von "Beruhigungszitaten" ist einfacher & bequemer.Dreamweaver schrieb:...Leute bekehren hab ich aufgegeben. Die sind teilweise naiv dumm (anders kann man das gar nicht beschreiben) und das ist nicht mein Problem und ich verweigere jegliche Tipps oder Doing. Ich bin auch kein Weltenretter. Ich sehe für mich nur zu, ein ruhiges Leben abseits des Medienterrors führen zu können...
Nein - das geht natürlich gar nicht. Meine Frau kann bis heute nicht verstehen/begreifen, dass ich gesagt habe: Win 7 ist mein letztes Windows, ich steige hier aus...Dreamweaver schrieb:Wenn man grundlegende Dinge kennt, wie das so in der IT funktioniert dann kann man in den Augen der anderen ein wenig "hinterweltlerisch" sein wenn man keinen Facebook Account oder WA hat.
Ich glaube, da kommst du zu spät. Ich arbeite in einem großen Kommunikationsunternehmen und wir nehmen es mit dem Datenschutz sehr ernst - teilweise hindert es sogar an der Arbeit (wenn du nicht weißt, dass der Kunde bereits einen roten Lutscher hat, würdest du ihm ja keinen anbieten?!). Daher sehe ich genau diese Dinge vielleicht etwas überspitzt, aber das will ja keiner wahr haben.Dreamweaver schrieb:Warum da keiner was gegen macht verstehe ich nicht. Man könnte zumindest die Nutzer soweit bei einer Installation sensibilisieren und darauf hinweisen, dass das gesamte Adressbuch ausgelesen- und auf Facebookserver übertragen wird. Aber da ja niemand was zu verbergen hat wird das wohl nicht passieren. Das ist digitale Volkszählung mit dem zusätzlichen Wissen, wer hier mit wem kommuniziert. Es interessiert niemanden mehr. Weil alle mit unwichtigen Dingen soviel Zeit verbringen, dass sie nicht mehr kritisch über Dinge nachdenken
joe_sixpack schrieb:1983: "Ich kann nicht offen reden, meine Wohnung ist vielleicht verwanzt"
2017: "Wanze, schreib Bier mit auf die Einkaufsliste!"
Und drunter ein Bild vom Alexa-Speaker![]()
Vielleicht wären sie dann mal aufmerksam geworden?Dreamweaver schrieb:Nun mal unter uns: ich hätte Scannen und Drucken können,...
Sch@tti schrieb:und die mir wichtigen Kontakte erreiche ich darüber. Die anderen "Kontakte" scheinen auch nicht wirklich wichtig zu sein... [emoji41][emoji23]
Wer so viel "Freunde" hat mit denen man ständig schreibt - der leidet anscheinend unter sozialer Armut ist wohl nur am phubben...Frank Ingendahl
28. Januar 2018 um 17:28 Uhr
von 800 Kontakten (mit Facebook) nutzen bei mir 10 User Threema…