[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich auch so. Werde auch nochmal einige Lizenzen im Shop ordern... 👍😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Schotti und iieksi
Großartig , auf sowas habe ich gewartet. Werde auch noch welche ordern. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: iieksi und Schotti
Habe mal mitgemacht beim Quiz. Bin in der Los-Trommel. :D-old

• Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und Schotti
Die Fragen sind übrigens gar nicht sooo schwer. Wer sich ein wenig mit Datenschutz beschäftigt, sollte die ohne größere Probleme beantworten können. ;)

• Danke
Reaktionen: martinfd
Thema Quiz zum heutigen Europäischen Datenschutztag: War ja leicht 😁

Noch eine Info zum Samsung Galaxy S7:
Es wurde vom Threema-Support bestätigt, dass das S7 Probleme hat mit der internen Foto-Funktion von Threema über das Fotosymbol unten rechts neben der Eingabe.
Die Ursache wäre aber eine fehlerhafte Google-Bibliothek, die von Google geändert werden müsste.
Das S7 wird erstmal bei Threema in die Blacklist der nicht kompatiblen Handys aufgenommen, d.h. es wird vorerst immer die System-Foto-App verwendet.
Das ist natürlich schade, fehlen dann ja viele Einstellmöglichkeiten und die Nichtspeicherung in der Galerie...
Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird...

• Danke
Reaktionen: martinfd, Schotti und Wattsolls
Es fällt mir schwer, ein "gewonnenes" Abonnement als Gewinn zu betrachten - letztendlich ist es ein (vorerst kostenloser) Vertrag, den man durch Datenabgabe eingeht.

War einfach

Anhänge

• Screenshot_20200128-124427.jpg
    Screenshot_20200128-124427.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Rosa Elefant schrieb:
Es fällt mir schwer, ein "gewonnenes" Abonnement als Gewinn zu betrachten - letztendlich ist es ein (vorerst kostenloser) Vertrag, den man durch Datenabgabe eingeht.
Tja - was ist das Risiko?
Die Threema-ID landet (angeblich) in einem Pool, der ausgelost wird. Keine Telefonnummer, kein Name und keine Adresse. Ich denke, das Risiko kann man eingehen...
Ich denke aber nicht, dass ich gewinne... 😁
In erster Linie ging es mir darum, zu erfahren, ob ich die Sachlage kenne - und das war offensichtlich der Fall... Falls wider Erwarten etwas kommt, wäre ich aber auch nicht böse... 😂

• Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti
Hmmm... 🤔 einer kritischen Betrachtung könnte man im Fall des Abos von SecureSafe (für drei Jahre) durchaus positiv gegenüber stehen. 😉 Aber wenn ein Unternehmen dies als Preis für eine Verlosung zur Verfügung stellt, macht man das wohl, um das eigene Produkt etwas bekannter zu machen - also in gewisser Weise Werbung für das Unternehmen selbst oder deren Produkte. Und bei unserer werbedurchfluteten Welt auch nichts Besonderes. Etwas kritisch sehe ich allerdings auch den möglichen Gewinn von Threema Work: wer kann als "normaler User" damit schon was anfangen? 😳

Aber ich wisch mal für den Moment negative Gedanken beiseite und freue mich, dass Threema erneut eine Verlosung über den Threema - Channel auf den Weg gebracht hat! 🍀🤗

• Danke
Reaktionen: Miaz602 und martinfd
Wattsolls schrieb:
Die Fragen sind übrigens gar nicht sooo schwer. Wer sich ein wenig mit Datenschutz beschäftigt, sollte die ohne größere Probleme beantworten können. ;)
Am Längsten hat's gedauert, bis ich kapiert hab', dass man bei den Antworten die [ ] weglassen muss ... 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Schotti, iieksi und Wattsolls
Schotti schrieb:
Etwas kritisch sehe ich allerdings auch den möglichen Gewinn von Threema Work: wer kann als "normaler User" damit schon was anfangen? 😳

Aber ich wisch mal für den Moment negative Gedanken beiseite und freue mich, dass Threema erneut eine Verlosung über den Threema - Channel auf den Weg gebracht hat! 🍀🤗
Ich sehe das auch positiv.
Zu Threema Work: Es handelt sich im Threema Work Enterprise für 20 Nutzer und zeitlich unbeschränkt. Das ist also durchaus eine interessante Sache, wenn man 20 Leute zu einem Verbund zusammenfassen kann (also Threema praktisch 19x schenken kann) und dann noch selbst administriert.👍

@martinfd : 😁😁😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und martinfd
Ich weiß jetzt nicht so recht ob das hier auch reinpasst, aber ich finde Threema nicht mehr im Amazon App Store. Auch die Verweise von der Homepage auf den Amazon App Store sind verschwunden. Weiß wer mehr?

Im Threema-Forum wurde vom Support am 8.1. eher nebenbei erwähnt, dass es Threema nicht mehr im Amazon Shop gibt. Gründe wurden IMHO nicht genannt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Dort wurde gesagt, dass man sich mit dem Threema-Support in Verbindung setzen soll, um wieder Updates zu bekommen.
In Idealfall bekommt man eine anders signierte apk vom Threema Shop - das ist aber nur eine Vermutung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, martinfd und Wattsolls
Ich wundere mich warum Threema Emoji 12.0 noch nicht implementiert hat. Will endlich das Faultier nutzen :D

Ist über die "Beta" quasi "in Arbeit"... 🙊
- - Screenshot & Zitat entfernt - -
Aber ich hab nix gesacht... 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da ist ja das Faultier :D

Eigentlich bin ich über den Playstore auch bei Threema Beta angemeldet. Oder ist das ne spezielle Beta die du da hast?

Normale (closed) Beta. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Über den Playstore? Seltsam. Habe dort noch den Beta Status aber es ist keine beta da

Ist eine Closed Beta - keine Open Beta.
Kommt darauf an, wer für was freigegeben ist..

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Schotti, martinfd und Wattsolls
Wie kommt man denn in den "closed shop"?
Und inwiefern unterscheidet sich diese von der "normalen" Beta?
🧐🤓😲

• Danke
Reaktionen: Schotti