[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ganz normal über Google Play dem Beta-Programm beigetreten und könnte es dort auch wieder verlassen:

Screenshot_20240307-105900.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke @schinge.
Dann scheint es eine Open Beta zu sein, die normal über Staged Rollout verteilt wird. Ist dann verständlich.
Als Closed-Beta-Tester muss man eingeladen werden und eine Verschwiegenheitserklärung abgeben. So war es jedenfalls früher... Da hat man auch eine spezielle Bugreport-Seite, die momentan aber wohl nicht mehr sauber gepflegt wird...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Update kam jetzt übrigens.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und martinfd
Hier jetzt auch, vielen Dank 👍.

Ich frag mal turnusmäßig prophylaktisch... gibt`s Infos oder Meldungen zur (legalen) Nutzung von Threema auf mehreren mobilen Geräten? Zumindest etwas in der Pipeline?
Gefrickelt und ohne Support bei Problemen geht/ging das ja schon länger, immer mal wieder mehr oder weniger (un)zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
martinfd schrieb:
steht da aber auch schon ziemlich lange
ja, auf der Seite bin ich regelmäßig aber da sich da genau NICHTS tut, dachte ich ioch frag mal direkt hier bei den (Beta)User.
Mir ist auch klar, dass gerade in Bezug auf die hohen Sicherheitsanforderungen so eine Multidevice-Geschichte nicht mal so eben umzusetzen ist aber es dauert jetzt echt schon sehr sehr lange.

• Danke
Reaktionen: martinfd
@Ghost, leider ist mir als Beta-User auch nichts Genaues bekannt...

Edit:
Eine offizielle Beta gibt es momentan nicht.
Im (inoffiziellen) Threema-Forum bin ich nicht mehr wegen dieser dämlichen Genderei, aber die können auch nichts Neueres wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miaz602 - Grund: Tippfehler, Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Ghost
Spinnt bei euch auch seid Wochen/Monaten Threema, das wenn man in eine Nachricht springt, man auf dem Homescreen zurückgeworfen wird?
Antwort bekommt man nur diese im Anhang! Mehr wir Play Dienste und Play Patches aktuell halten kann man ja wohl nicht.
Cache löschen und neu installiert hab Ich auch schon versucht, hilft alles nix.

Anhänge

• Screenshot_2024-06-17-13-02-31-78_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2024-06-17-13-02-31-78_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nö, hab da überhaupt keine Probleme. Kann in den Chats rumspringen wie ich will.

Komisch.
Grade wieder Threema geöffnet, springe in den Chat zum Antworten App schließt sich und öffnet sich wieder.
So geht das seid Wochen/Monaten.

• Traurig
Reaktionen: Wattsolls
@VampirKing ist mir das in den letzten Wochen tatsächlich auch ein paar wenige Male passiert ... in den allermeisten Fällen fuktioniert's aber problemlos 🤔

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Und das finde Ich auch ein Witz, wenn Ich über das Oneplus Nord 2 auf die App gehe und sie da installieren würden wolle. Das Nord 2, ist ja nicht aus der Steinzeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja meist funktioniert es auch @martinfd es überrascht einen immer nur ungünstig, vor allem wenn man grade einen langen Test geschrieben hatte, und das sich schließt und der dann wieder weg ist das nervt mich am meisten.

Anhänge

• Screenshot_2024-06-17-13-16-01-75_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2024-06-17-13-16-01-75_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Und was sagt der Threema-Support dazu? Es steht ja in der Meldung, dass man sich an ihn wenden soll...

Die aktuelle Version von Threema hast Du?

Persönliche hatte ich solche Probleme noch nie.
Hab allerdings auch immer die altuelle Threema-Alpha/Beta...

• Danke
@VampirKing Mir geht es ähnlich wie @martinfd. Ab und zu wenn ich Threema öffne, schließt sich Threema sofort wieder. Beim nochmaligen antippen ist alles ok.

• Danke
@Miaz602
Der gleiche Blödsinn, wie in den Playstore Kommentaren.
Wie gesagt ist alles aktuell immer Play Patch, Play-Dienste, Playstore, Firmware des Geräts und Threema eben so.
Mehr kann man als Nutzer nun wirklich nicht machen. @Kibra
Ja genau so, nur bei mir öfters mal am Tag. Die bewertungen im Playstore, sind ja auch voll von dem Problem 🤷‍♂️

• Danke
@VampirKing : Wieso Blödsinn?

Ich habe übrigens die Google Play-Dienste NICHT aktiv.
Versuche das doch mal: Einstellungen... über Threema...Erweiterte Optionen... Threema Push benutzen.

Ansonsten: Schreib doch einfach mal an den Threema-Support und berichte hier. Kostet doch nix!
Edit: Ich nehme mal an, die sagen (falls sie die Antwort nicht gleich wissen), dass Du das Verhalten mal loggen sollst. Bisher hat mir der Support immer geholfen - in letzter Zeit dauert das aber leider immer etwas länger als früher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und martinfd
Ja Blödsinn deswegen, weil sie das unter jedes Kommentar setzen wie so ein Bot Antwort. Ich hab ja keine Probleme das nix gepusht wird. Die Nachrichten, kommen alle wunderbar an und durch das Problem ist das die App willkürlich einen force close hingelegt. Mal beim ersten Start der App, könnte Ich ja noch hinnehmen, aber auch wenn man grade am schreiben ist, und dann ist der ganze Text weg und man muss es noch mal schreiben das stört mich am meisten.

• Danke
Wie oben geschrieben (Edit hatte sich ggf. überschnitten) kann in manchen Fällen wirklich nur der Support helfen. Da können auch User, Betatester und Bewerter im PlayStore nix helfen.
Ich hatte damals öfter ein Problem, das NUR beim Samsung Galaxy S7 aufgeterten ist. Es gab dann immer Updates, die auch geholfen hatten...

• Danke
Muss Ich mal schauen, beim ersten mal haben sie mir auch nicht geholfen sondern die gleichen Floskel geschickt, die sie auch im Playstore hinterlassen.

• Danke