Schotti
Philosoph
- 7.553
- Themenstarter
Auch mit "Schlichte Galerie" werden hier keine Videos zur Auswahl angezeigt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schotti schrieb:Auch mit "Schlichte Galerie" werden hier keine Videos zur Auswahl angezeigt...
martinfd schrieb:... dann öffnet sich bei mir die "Schlichte Galerie" und da sehe ich alle meine dort konfiguierten Ordner(inkl. dem Video-Ordner)
Danke dir, @martinfd!martinfd schrieb:Unter "Medien" sollte man wirklich alle Medien sehen und nicht das, was über Bilder hinaus geht, extra über "Dateien" noch weiter auswählen müssen
Dazu jetzt kurz die komplette Info, nachdem ich Montag nur editiert zitiert habe:Miaz602 schrieb:bei Auswahl Galerie kommen dann nur die Bilder und keine Videos.
Um bei deiner Wortwahl, @Miaz602 zu bleiben: es ist unlogisch!Als Entwickler haben Sie die Wahl zwischen:
1. Den System-Picker zu verwenden
2. Galerie-App aufrufen
Bei 1. können mehrere MIME-Typen übergeben werden und somit Bilder und Videos ausgewählt werden
Bei 2. hängt es von der Galerie-App ab, ob man mehrere MIME-Typen auswählen kann.
Nicht zuletzt auf Ihren Druck haben wir auf 2 umgestellt (obwohl letzteres nicht zukunftssicher ist und nur mit Tricks funktioniert).
bzw. vom "Tonfall" dieses einen (vlt neuen) Supporters halten soll, weiß ich im Moment nicht.Threema-Support schrieb:Die Gründe haben wir mehrfach erläutert.
Wählen Sie bei der Auswahl der Galerie-App "Dateien", "Dateimanager", "Files", dann können Sie Bilder *und* Videos auswählen.
Oder noch besser: Benutzen Sie die eingebaute Medien-Schnellauswahl, die genau deshalb entwickelt wurde, um die ganzen Einschränkungen und Unterschiede in Funktionalität und Verhalten der verschiedenen Galerie- und Dateien-Apps zu umgehen.
Dieses "Projekt" bzw. die Entwicklung dazu:Schotti schrieb:... haben meine grauen Zellen erneut die Frage aufgeworfen, ob bzw. wie man ggf. mit zwei unterschiedlichen Datensätzen für seine Kontakte zwei verschiedene Messenger "bedienen" könnte?
Danke für den Hinweis Miaz602!Miaz602 schrieb:Für den Chat-Export kann man die interne Export-Funktion benutzen - ich persönlich bin aber eher bei der Exportfunktion von jNL, bei der aus dem entpackten Threema-Backup (zip) mittels Windows-Powershell eine html erstellt wird, die im Endeffekt genauso
... wie kommt man an den?!Schotti schrieb:Gibt heute "zufällig" 15 % Rabatt:
Hallo @Schotti , ich hab Dir in Threema eine Nachricht geschickt, weiß aber nicht, wie oft Du das abrufst, weil es ja sicherlich nicht deine Haupt-ID ist... Schau bitte mal nach.Schotti schrieb:Danke für den Hinweis Miaz602!
Hab mich heute morgen mal dran probiert und mit dem vierten oder fünften Versuch ist es mir tatsächlich gelungen, testweise einige Chat's aus einem verhältnismäßig kleinen Backup in gewünschter Form darzustellen. So weit, so gut!
Allerdings war das ausgerechnet mit der Support-ID von Threema nicht möglich - zig Fehler, die dazu angezeigt wurden. Und grad den schon länger laufenden Chat mit dem Support hätte ich schon gern "save" in dieser Form der Ansicht.
Und in unserem Chat zeigte sich für einige Bilder "Datei nicht gefunden" oder so ähnlich, während andere Bilder ganz normal angezeigt wurden. Muss ich morgen früh noch mal am Rechner (den ich heut nicht mehr nutze) prüfen.
Aber gut, dass es solch eine Möglichkeit gibt! Ich verstehe es bis heute nicht, warum man einen Chat exportieren, diesen aber nicht wieder am Wunschort (anderes Smartphone oder Tablet zB) auch importieren kann. Ich hab vor ewiger Zeit mehrfach diesen Wunsch an Threema gerichtet - leider ohne Erfolg. Jahre der Weiterentwicklung der App und ich verstehe nicht, warum bis heute kein Chat-Import möglich geworden ist.
Nochmal Danke für den Tipp! @Miaz602Miaz602 schrieb:Für den Chat-Export kann man die interne Export-Funktion benutzen - ich persönlich bin aber eher bei der Exportfunktion von jNL, bei der aus dem entpackten Threema-Backup (zip) mittels Windows-Powershell eine html erstellt wird, die im Endeffekt