[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinfd
Version 4.43
Hatte ich am Wochenende schon - konnte zuvor nur nicht allzu viel testen. So ist mir auch "durchgegangen" 🤪, dass scheinbar die Beta-Phase vorbei ist. 😊

• Danke
Reaktionen: martinfd
@Schotti sind das $ ... 🤣🤣🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti und D. Espero
Nein, das sind Dollar und kein Euro. Dort sind es 1,99.

OK, zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti und martinfd
martinfd schrieb:
Hmmm... Anzeigelink (im Browser) schien auf US zu "enden"! 🥳
Screenshot_20201221-101125.jpg
Umgestellt auf DE = € und 1,99 😁
Das ich die $ einfach übersehen hab...😱🙈 🤣

• Haha
Reaktionen: martinfd
Ah... Sorry... ich hatte nur den Zahlenwert gesehen, und das Währungs-Symbol übersehen... 🤨
Es ist wohl bei vielen Leuten schon eine Info über den Threema-Channel eingegangen, so dass wohl jeder Threema-Nutzer diese Info bekommen wird.
Bei mir kam diese Meldung allerdings bisher noch nicht.

• Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti
... ist aber schon interessant, dass Threema in $ offenbar nur 2/3 des €-Preises kostet 🤔

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
martinfd schrieb:
... ist aber schon interessant, dass Threema in $ offenbar nur 2/3 des €-Preises kostet 🤔
Vielleicht ein Schritt in Richtung "Wir wollen bekannter werden" ? Threema hat ja zum Start damals auch weniger gekostet.

• Danke
Ich hatte vor vielen jahren Threema mal für 50ct oder so ähnlich erworben - mittlerweile aber auch schon einige Male bei Aktionen gekauft und verschenkt. Hat sich immer gelohnt. 😀

BTW: Die Nachricht im Threema-Channel kam mittlerweile auch kurz vor 12 bei mir an. Zuvor hatte ich schon diverse Leute (auch ohne Threema) darüber informiert. Ob die das nun kaufen oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Agitation habe ich aufgegeben, aber da in meinem Bekanntenkreis so gut wie alle Kontakte Threema verwenden, kann es mit egal sein, was andere Nutzer machen...
Fakt ist, dass die Entwicklung bei Threema in letzter Zeit gut vorangekommen ist. Auch die 4 Alpha-Versionen haben wir ja schon seit einiger Zeit getestet - und viele Bugeports und Hinweise wurden wirklich sehr zeitnah bearbeitet, beantwortet - und die gemeldeten Bugs auch korrigiert. 🤞
Es wird aber eben leider immer mal Bugs geben, die vom Handy-Hersteller /-Typ abhängen. Diese Umsetzung ist dann leider schwierig...
(Bei mir betrifft das z.B. die interne Kamera, die viel langsamer auslöst als die Systemkamera. Das kann Threema leider nicht ändern. Ich muss mir eben angewöhnen, Fotos generell mit der Systemkamera zu machen, oder bei Verwendung der internen Kamera das Handy nach dem Auslösen/Klackton noch ca. 1s ruhig zu halten...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Wo gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Verkürzung der langen Texte aufzuheben (wie in der Änderungsliste beschrieben)? Die automatische Verkürzung nervt mich jetzt schon seit längerem.

• Danke
Reaktionen: Schotti, Miaz602 und martinfd
Auf der Liste fehlt was: Seit der 4.5-rc1 (also gestern) wird in der Kontaktliste nicht nur die Anzahl der Kontakte, sondern auch die Veränderung in den letzten 30 Tagen angezeigt (also z.B: +3 / 30d) - ob das jetzt als Reaktion auf die WA-Datenschutzerklärungsaktion erfolgt ist?
Ups... War mir noch gar nicht aufgefallen.
😁
Cool. 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: derstein98
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls und martinfd
Wo gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Verkürzung der langen Texte aufzuheben (wie in der Änderungsliste beschrieben)? Die automatische Verkürzung nervt mich jetzt schon seit längerem.
Geht offenbar nicht per Option. 😏
Stört mich auch etwas bei empfangenen Nachrichten, und wir hatten das in Beta-Berichten auch so geschrieben...
Bei extrem langen Nachrichten (z.B.Textkopien vom Netz) wird die Nachricht sogar geteilt..

Ausblenden bei Zitaten ist absolut Top, aber bei Nachrichten hätte das IMHO nicht sein müssen...

Aber das brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Schreib halt direkt an den Threema-Support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: derstein98
  • Danke
Reaktionen: schinge, Schotti und martinfd
Scheint ja irgendwie schwierig, es im
[Information:] - Aktuelle Threema-Neuigkeiten (KEINE Diskussionen)
- Thread bei Infos zu belassen und hier in dem extra (auch dafür) geschaffenen Thema zu diskutieren...? 🧐
😶

Zum Kontaktezähler hatte ich vor ewigen Zeiten (& bereits mehrfach) angeregt, dass dieser oben in der Kopfzeile neben "Freunde einladen" deutlich besser aufgehoben wäre. Kann mich aber irren und ihr seht es anders bzw. besser positioniert unten am Ende der Liste? 😳 🤔

• Danke
Reaktionen: Miaz602 und martinfd
@Schotti definitiv oben!!!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Schotti, Miaz602 und Wattsolls
Die hier zuständigen Bereichskollegen können das genauso. Einfach melden und die kümmern sich. ;)

• Danke
Wattsolls schrieb:
Die hier zuständigen Bereichskollegen...
Da kommt mir wieder ein Gedanke in den Sinn, den ich schon mal hatte! 😌
🙏 Nichts gegen die anderen hier zuständigen Moderatoren...! 🙏 Bei Zweien weiß ich, dass sie Threema zumindest auch nutzen. 👌
Aber du, @Wattsolls & @schinge: ihr seid doch irgendwie "aktiver" zugange i. S. Threema bzw. interessierter - so scheint es zumindest. 😉
Wäre es denn nicht möglich, dahingehend eine Anpassung vorzunehmen (@ses), vorausgesetzt, alle Angesprochenen (@derstein98, @Fulano, @nik) würden das ähnlich sehen oder unterstützen! 🤔

Nur so eine Idee... ☺ von
Schotti

• Danke
  • Freude
Reaktionen: schinge, Wattsolls und martinfd
Schotti schrieb:
🙏 Nichts gegen die anderen hier zuständigen Moderatoren...! 🙏 Bei Zweien weiß ich, dass sie Threema zumindest auch nutzen.
ich nutze auch Threema und verschiebe auch Beiträge, manches übersieht man auch mal.
Eine Änderung bräuchte man daher, finde ich, nicht.

• Danke
Reaktionen: martinfd, schinge, Wattsolls und eine weitere Person
Danke für die Blumen. :) Aber mein Kollege hat Recht. Das wäre im übrigen auch nicht so einfach auf Grund interner Handlungsweisen die ich jetzt hier nicht zum besten geben werde.

• Danke
Reaktionen: schinge, martinfd und Schotti
Im Nachbarforum ist eine interessante Frage aufgetaucht: Schlichte Kontakte und Threema-Kontakte, die mich auch schon länger beschäftigt. Vielleicht kann ja einer von euch "Profis" was dazu sagen?!