Client gesucht. PC- Threema >> gibt es ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

ich suche einen Client am Rechner, mit dem ich Nachrichten an Threema senden kann.

gibt es das?

mfg Forum

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Danke Man

Weil es eben noch nicht dafür aus gelegt ist auf 2 Geräten zu laufen. Du müsstest es am handy deinstallieren

Ach Scheisse, ich bin darüber gestolpert, und es war so.

Grmpf

Gibt es noch nix nur PC, ohne deinstallieren?

Nope ich weis von nichts. Wenns was gibt will ichs Bitte auch wissen. Ich wart auch schon auf nen pc Client für threema

Du kannst per remote vom PC aufs Handy zugreifen.
Zwei Endgeräte wird schlecht gehen, da es doch end to end verschlüsselt wird.

Ich habe Threema auf Handy und Tablet.

Bisschen Knifflig, aber geht?!...

Was ist daran knifflig? Threema auf Tablet installieren und gut ist.

Am PC geht es mit einem Android Emulator oder einem virtuellen Android Gerät.

An einer nativen PC Version und Multi Device (erst dann macht es wirklich Sinn) wird ja wohl gearbeitet.

600N818 schrieb:
Zwei Endgeräte wird schlecht gehen, da es doch end to end verschlüsselt wird.

End to End ist kein Hinderungsgrund für Multi Device. Beim Mail mit IMAP klappt das auch. Also kein Grund warum das mit Threema nicht gehen sollte, muss "nur" programmiert werden.
Macht halt Arbeit und frisst Zeit. Das wird der Grund sein warum es beides noch nicht gibt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, danke für die so "nette" Antwort @rihntrha,
/ironie on/
sicher das diese barsche Art nicht andere Benutzer noch mehr in das Forum locken wird?
vieleicht mal drüber nachdenken? ;)
/ironie off/

Vieleicht wurde ich nicht ganz verstanden, habe das auch etwas kurz geschildert, sorry meine Schuld ;):
Ich habe mein Threema mit den GLEICHEN Daten auch auf dem Tablet! die ID wird zwar gesondert für die Geräte, wird aber zu allen meinen Kontakten verbunden...

Man muss dazu einfach die ID exportieren, und cann dann per cr oder dem erzeugten code auf dem anderen Gerät "wiederherstellen". Wie gesagt etwas kniffelig.. ;)

Ist natürlich noch nicht wirklich "Multidevice" aber zumindest sind die Benutzer gleich ;)

Für alle andere Gespräche, die nciht verschlüsselt werden müssen, gibt es Telegram ;)

Zuletzt bearbeitet:
War nicht barsch gemeint. Und ich sehe auch beim nochmaligen lesen dieses einen kurzen Satzes nicht wie man da überhaupt was reininterpretieren kann.

Wie gesagt, installieren und gut ist.
Und wenn man die selbe ID wie auf den Handy nutzen will, wie du schon sagtest, das ID Backup einfach einspielen.

WhatsApp, mit dem selben Account auf dem Tablet ist etwas knifflig. Aber bei Threema ist das offiziell vorgesehen und man muss nix weiter machen.

cu