THL T6S Bootloop

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OHA!!!!! Das wird ja echt kompliziert!!! Ich dachte, ich lade mir eine Version mit meinem Handy auf die Sd-Karte . . . gehe im Andriod system recovery auf den Punkt apply update from sdcard. So funktioniert das nicht??
[doublepost=1485691341,1485691190][/doublepost]Natürlich wechsel ich dann die SD-Karte voher in ihr Handy.... ;-)

Ich habe noch einmal etwas gestöbert und keine update.zip gefunden, die Du per Stock Recovery installieren kannst.
Soo kompliziert ist das mit dem Flash Tool gar nicht, die meisten Schwierigkeiten gibt es bei der Treiber-Installation (da bin ich als Linux-Nutzerin fein raus, hatte allerdings bei der Erstinstallation andere Hürden zu nehmen).
Falls Du Schwierigkeiten hast, kannst Du mir aber auch eine PN senden ;)

Werd´ich machen!! Vielen Dank voorab!! Leider hab´ich zur Zeit auch andere Baustellen - na ja, und Corinna hat ihr altes Handy reactiviert!! Aber ich komme auf dein Angebot zurück!! LG Reinhard

Jetzt mische ich mich doch mal ein. Bevor Du das Handy neu flashst, probier bitte noch etwas aus: Im Beitrag #8 hat Miss Montage das tolle Bild vom Factory Menu eingestellt. Dort siehst Du eine Zeile, die den Text eMMC beinhaltet (dritte Zeile von unten). Aktiviere diesen Punkt einmal (mit den Lautstärketasten die Zeile annavigieren und dann per Einschalter aktivieren - das funktioniert in den meisten Fällen). Das Gerät wird nach einiger Zeit neu booten und zu 90% wieder funktionieren.

Hintergrund: Irgendein Programm versucht auf ein anderes Programm oder Daten zuzugreifen, die es aktuell nicht mehr im Speicher gibt. Dadurch "crasht" der gesamte Ablauf. Durch die Option "Clear eMMC" werden die wesentlichen Speichereinträge inclusive der Orginaleinträge wiederhergestellt. Danach läuft das Handy wieder. Einziger Nachteil: Deine persönlichen Daten (die Deiner Tochter) sind ultimativ weg. Wann funktioniert das nicht mehr? Nur, wenn bereits heftig in das ROM eingegriffen wurde und das Orginalsetup nicht mehr dargestellt werden kann. Dann hilft nur Flashen...

• Danke
Reaktionen: ReinhardCK und Miss Montage
Stimmt, das wäre auch noch einen Versuch wert. Aber da es im Recovery schon nicht geklappt hat mit dem Factory Reset, bin ich skeptisch...

:biggrin:. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Grund meiner Annahme (dass es funzt) ist, dass der "Factory Reset" alle persönlichen Daten zurücksetzt, ansonsten aber das Betriebssystem weitgehend in Ruhe lässt. Zurücksetzen über eMMC bedeutet, dass wesentliche Teile des Betriebssystems erneut vom Festwertspeicher ins RAM kopiert werden. Dadurch steigen die Chancen ungemein - beim Orginal-ROM.

• Danke
Reaktionen: ReinhardCK und Miss Montage
Danke für die Information - wieder was dazugelernt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: AP756
OK!! Auch von mir VIELEN DANK!!
Nur - - - - - Ihr ahnt es......Esfunktioniert bei diesem Handy nicht!!

Schade, aber Versuch macht kluch ;). Dann versuch Dich doch bitte an der Anleitung aus Post #20, und wenn Du nicht weiter kommst, schreibe hier oder im Anleitungsthread. Notfalls kann ich Dir auch per Teamviewer helfen, das sollten wir dann per PN in die Wege leiten.

Guten Abend also bei den thl Smartphones gibt es zwei verschiedene Menü s einmal das auf Englisch Recovery wo man factory Reset und so weiter durchführen kann und das chinesische Recovery.wenn im chinesischen Recovery etwas gedrückt wurde was nicht der factory Reset ist dann entsteht ein dauerhafter Bootloader. Ist mir damals auch Mal passiert. Ich glaube du must im China Recovery das 3 von unten anwählen dann sollte es danach wieder richtig starten das 2 von unten ist normaler Start.