THL T200 octa core phone 6Zoll , bitte alle Infos und erste Tests hier rein.

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluetooth funktioniert bei mir im Audi sehr gut. Auch abspielen von Musik Inc die Bedienung am Lenkrad machen das was sie sollen.
GPS hab ich noch nicht zu navigieren getestet. Es werden aber sehr schnell die Satelliten gefunden und mein standort in maps wird korrekt angezeigt.
Das wlan ist ca ein balken schlechter als bei meinem iphone

hab jetzt mal im parrot forum nachgeschaut..
es gibt die möglichkeit die kontakte per Vcard auf die FSE zu übertragen..
was wichtig ist zur sprachwahl..
habs getestet..und es geht ..juhuuu.
endlich wieder den namen sagen und es wird gewählt..:thumbsup:
ist zwar umständlich..aber hauptsache das handy kann in der tasche bleiben..

@Dark Angel135
Die Satelliten schnell finden und diese Position in maps anzeigen ist die eine Sache.
Die Frage stellt sich nur, wie exakt geht es weiter zu oder "springt" das GPS.
Bei meinem Zopo 990 hatte ich eine Trackingsoftware installiert und ich war schon überrascht wie meine Position beim normalen laufen mit dem Hund um 20-30 m im Zick-Zack gesprungen ist.
Habe es dann auch mit einer Navisoftware probiert.
War auch nicht besonders toll. Es hing immer hinterher.
Da ich dies eben erlebt habe, erinnerte ich mich daran zurück, als ich gelesen habe, dass das GPS nicht so gut sei.

ich werde es einfach mal die tage testen wenn ich laufe gehe. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Navigation mit dem Handy werde ich heute mal testen. Ist für mich zwar nicht wichtig aber testen kann man ja mal machen.

mal ein anderes Thema: was für eine SD-Karte habt ihr schon testen können.
Hat einer mal 64 gb versucht??? Ich wollte mir diese Woche noch eine bestellen und 64g wären natürlich schon der hammer. Es sollen soweit ich meine nur 32 gb erkannt werden

@Dark Angel135
Danke schon mal im voraus. Bin gespannt auf Deine Ergebnisse.
Bin sehr an dem Telefon interessiert, wollte aber nicht die gleichen Mankos haben wie bei dem Zopo 990, das ich hatte.

Hallo,
eine 64GB Karte wird absolut problemlos erkannt.
Bei mir musste die Karte jedoch erst einmal vom T200 formatiert werden.
:thumbsup:

super!!! dann werde ich mal eine 64gb kaufen. zusammen mit dem internen speicher sollte das sehr lange ausreichen

besten dank .

Vielen Dank für die Tips!

@ daylie: Hab´ die App GPS Status nach deinem Hinweis geladen und dort die A-GPS Daten geladen. Allerdings habe ich keinerlei Veränderungen in meinen Navi- und Tracking-Apps feststellen können, der Standort springt weiterhin umher, schade, aber trotzdem Danke für den Tip!

Ich habe keine separate FSE, sondern nutze ein Blaupunkt-Radio dafür.

Beste Grüße,
Jan

OK,war ein Versuch wert...
Ich hab im mom das Problem, das dass Handy plötzlich auf den lock screen zurück springt.
Weiss einer da nen Rat???

@Dark Angel135
Schon einen Navi bzw. Lauftest gemacht?
Gruß
Alex

Hi,
ich habe mal ein Test im Auto gemacht. Zu beginn gab es ein paar sprüge. Als ich das Handy dann direkt an die Frontscheibe gepackt habe trat dies nicht mehr auf.

Ich bin heute allerdings nur Autobhan gefahjren ( Münster-Frankfurt) auch im Autobahndreick kein Problem. Ich denke aber ein Test in der Stadt sollte ich noch machen um zu sagen wie die Qualität ist. Auf jedenfall sollte das HAndy so nah wie möglich an der scheibe sein. Aber das is ja immer so

Einen Tracker werde ich morgen beim laufen testen ( Runtaastic) am WE kann ich da was zu sagen

@ daily : wenn nichts hilft versuich mal ein Werksreset. hatte sowas bei meine Tablet auch mal

Komme gerade vom laufen. Bin 8 km mit tracker gelaufen. GPS signal war sehr gut. Zu Beginn zwischen hohen Gebäuden ein paar kleine Sprünge. Danach bis auf ein paar Meter genau

• Danke
Reaktionen: alfalke
@Dark Angel135
Danke für den GPS Test.

Hallo,

ich hab heute mein THL T200C bekommen!
Saubere Verarbeitung, tolles Display, guter Sound, alles top!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe mein THL T200 jetzt eine knappe Woche in Benutzung. Nach dem Kauf auf geekbuying.com, hatte ich das Geräte nach einer Woche processing und 2! Tagen Versandzeit bei mir auf dem Tisch (Nachdem der Zoll mal wieder seinen Anteil an der ganzen Sache haben wollte).

Der erste Eindruck war sehr gut. Die Verarbeitung ist vergleichsweise sehr gut. Mann kann heutzutage wohl davon ausgehen, das Geräte, die in China hergestellt werden, wohl fast alle den gleichen Produktionsstandards entsprechen. Zumindest bei denen die auch in Europa angeworben werden.

Das Gehäuse sitzt wie angegossen. Das Display sitzt sehr gut im Gerät und das Backplate kann man nahtlos einsetzen. Alles sehr stimmig.

Beim Auspacken ist mir aufgefallen, das der Akku schon im Telefon eingesetzt war. Das ist eher ungewöhnlich, denn das Gerät ließ sich nicht anschalten. Erst nachdem man eine schwarze Folie von den Kontakten entfernt hatte war es betriebsbereit.

Das hochfahren geschieht sehr schnell. Bei anderen Telefonen mit CM o.ä. dauert dies unter Umständen deutlich länger. Die Oberfläche ist Android typisch und fast unangetastet von optischen Modifikationen. Diverse Warnungen werden sofort angezeigt, welche einen das einlegen von SIM karten befehlen.

Ein Benchmark out of the Box mit Antutu ergab die üblichen 26xxx Punkte. Sehr gut!

Nachdem ich per Titanium Backup alle meine Einstellungen und Apps installiert hatte, erfolge ein Neustart.

DANACH IST ES NICHT MEHR HOCHGEFAHREN!!!

Ein Reset auf die Werkseinstellungen folgte.

Das ist mir 4 mal passiert. Danach habe ich nur die wichtigsten Benutzeranwendungen installiert. Hierbei hat alles geklappt. Kein Boot hänger.

Die Leistung ist wesentlich besser als z.B. ein Rockchip RK3188 auch die Grafikleistung liegt deutlich über dem Mali 400MP, obwohl ich denke das Android und Apps erst auf 8 "echte" Kerne ausgelegt werden müssen.

Das Smart-Flip-Cover funktioniert übrigens grandios und ist optisch und haptisch nicht mit einem von z.B. Samsung oder Sony zu unterscheiden.

Die Batterielaufzeit ist die SCHLECHTESTE die ich je bei einem Gerät gesehen habe.

Ich habe seit heute morgen das Gerät am laufen und habe mit einer Laufzeit von 1h 32min nur ncoh 32% Akku!!! Die letzten 15% verlaufen fast wie im Sekundentakt, bis es sich ausschaltet.

Ich denke nicht, das es eine falsche Akku-kalibrierung ist.

Es liegt auch nicht an Prozessen im Hintergrund. Ich habe Taskmanager und Greenify am laufen undgehe davon aus, das der mitgelieferte Akku defekt ist, da er sich leicht "rund" anfühlt und die Folie sich gelöst hat, sodass mann hineinsehen kann...

Zwei neue Akkus sind bereits bestellt, danach weiß ich näheres.

Kann jemand die Akkuleistung bestätigen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Furida,
Die Akku leistung liegt bei mir bei einem tag..mit wlan und BT an..
und ab und an mal spielen..
Hab mir auch 2 Akkus bestellt..und ein externes Ladegerät füe die Akkus..bin mal gespannt wann sie kommen..
..
vllt pendelt es sich nach den ersten paar lade zyklen ein..

gruß
daylie

@Furida
Hoffe das mit dem Akku pendelt sich noch ein. Klingt nicht gut.

Was Deinen Kommentar zu den Geräten aus China angeht....
Welches in Europa käufliche Smartphone kommt nicht aus China?

daylie schrieb:
und ein externes Ladegerät füe die Akkus..bin mal gespannt wann sie kommen..

Servus!

Was hast du da bestellt?

Liebe Grüße,

Steve

@Alfalke

Genau das meine ich ja. Für die Kosten dieses Gerätes würde man hierzulande nur ein billiges Aldi Telefon bekommen. Wenn man gewisse Macken übersieht und den mangelnden Support, ist und bleibtsdas meine erste Wahl.

Das mit dem Ladegerät ist so eine Sache. Die hat man dann immer rumliegen...

Mfg

Hallo Furida,
schade das du mit dem Akku so viel Pech hast.
Also ich hatte am Anfang dieser Diskussion schon recht viel geschrieben.
Ich denke ich war auch einer der ersten mit dem thl200 in der Hand :thumbsup:

Jetzt zum Akku: ich kann das absolut nicht bestätigen. Bin ein Handy-Süchtiger. :wubwub:
Früh um 7 geht es los, wlan und whatapp und quizze und und und, habe es ständig am laufen. Die automatische Bildschirmausleuchtung ist aus.
Bis zum Abend ca. 20 -22 uhr komme ich locker hin.
Welchen Akku typ hast du? Vielleicht tauschen!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.