THL T200 octa core phone 6Zoll , bitte alle Infos und erste Tests hier rein.

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückseite aus Kunststoff? Falls ja, hochwertig, oder eher Samsunglike, Billigschrott?

Ja andere,also nicht ich! :winki:Hier sind es zwei die es mögen.Natürlich kann man vergleiche anstellen! Aber jeder hat da wohl seine eigenen Schwerpunkte gesetzt...beim Vergleich! Meins ist leider noch nicht da. Laut DHL ist es jetzt in HonKong angekommen und geht auf den Weg nach Frankfurt/Köln. Ich rechne Mittwoch Donnerstag mit dem Gerät!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bigbabba
Ich wünsche Dir viel Glück und drück Dir die Daumen, daß Dein Handy Hongkong verlassen hat, das Neujahrsfest hat ja schon begonnen!
In einem russischem Forum beschreibt auch einer die unglückliche Position der Power-Taste links.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Xarlesh schrieb:
Rückseite aus Kunststoff? Falls ja, hochwertig, oder eher Samsunglike, Billigschrott?

Hallo
Ja, natürlich Plastik, fein gerippt, matt, bessere Griff-Fähigkeit, Vergleich zu Samsung kann ich nicht bieten.

• Danke
Reaktionen: Bigbabba
Mich stört es nicht! Hatte schon Handys mit Power links oder rechts. Stört mich echt nicht wirklich. Neujahrsfest ....aaaaaargh, hoffentlich daurets nicht viel länger

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Habe gerade Nachricht bekommen, es ist seit 13.44Uhr in Leipzig! -freu--- dann sollte es Dienstag hier sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hasna
So, ich teste gerade wann das Phone in die Knie geht bei Music NFC (inkl. BT)
Start war bei 95% akku

Fühlt es sich billig an oder eher "hochwertig"?

Hallo Xarlesh,

jeder hat schon mitbekommen wie sehr mir das T200 gefällt.
Ich denke es kommt auch ein bisschen drauf an was man für Erwartungen hat.
Ich hatte schon vor einiger Zeit vor mein S3 endlich gegen ein anderes Gerät zu tauschen da ich dieses extreme plastik-Design nicht mehr sehen konnte.
Geplant und gemacht, das Archos Platinum 53 (groß und doppel-SIM) wurde bestellt. Als erster Anbieter kam qvc in Frage. Um die 230 Euro.
Als das Teil ankam war der Schreck da, absolutes billig-Plastik. Sah so aus und fühlte sich auch so an. Die Archos user mögen mir bitte verzeihen. Software war auch mies, die von der Archos Hotline konnten nicht helfen. Glück gehabt, zurück geschickt. Zurück wegen defekt auf anraten der Archos-Hotline.
Ich komme leicht vom Thema ab, was ich damit sagen will, im Vergleich zum Design vom Samsung Galaxy S3 /S4, gibts da überhaupt unterschiede???, und vom Archos Platinum 50/53 (wenn das Platinum sein soll stehe ich auf Schrott) wollen wir erst gar nicht reden, ist das THL T200 erste Sahne. Damit übertreibe ich nicht.
Klar ist die Klappe hinten aus Plastik, es ist aber Gitter-Trapez förmig strukturiert, und man kann es sehr gut fühlen. Fingerabdrücke gibt es nicht.
Meine Meinung: fühlt sich hochwertig an.

Zu den vorherigen Meinungen, ich habe auch immer den power button auf der rechten Seite gesucht, ja ja Samsung lässt grüßen, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich daran. Und je mehr ich vom Samsung-Telefonen wegkomme, umso besser. Also nicht abschrecken lassen.
Was die Ladebuchse oben angeht muss ich sagen, ich finde das auch saublöd. Unten oder seitlich wäre doch besser.
Hier ein paar Bilder von meinem screen und unserer Mieze.
Die Cam ist okay, kann aber z.b. dem Xperia Z1 gar nicht das Wasser reichen.
Das große Auge ist kein weiteres Bild, nur ausgeschnitten vom vorherigen.

Anhänge

• IMG_20140125_151805.jpg
    IMG_20140125_151805.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_20140125_151924.jpg
    IMG_20140125_151924.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 381
  • IMG_20140125_152108.JPG
    IMG_20140125_152108.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2014-01-20-21-57-39.png
    Screenshot_2014-01-20-21-57-39.png
    522 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: mobiphon und Bigbabba
@taikee: Vielen dank für den Beitrag! Die Fotos sind auf jedenfall absolut in Ordnung für ein "Chinaphone". Ich denke mit der richtigen Camapp ist Sie doch schon mehr als befriedigend. Dein Bericht trübt meine Freude nicht, im Gegenteil. Zoll Prozedre in Leipzig abgeschlossen 14,13Uhr, jetzt geht es nach Köln. Wenn alles weiter so läuft, habe ich es Morgen in den Händen!

Arrived at Sort Facility COLOGNE - GERMANY COLOGNE - GERMANY 23:19

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck: Top Verarbeitung,Knackscharfes Display, guter Lautsprecher (vergleich Note2 & Note 3). Wlan herrvorragend!Software reagiert grandios! Kein ruckeln oder sonstetwas. Youtube zb. ,unfassbar hier Videos zu schauen! Ich Berichte mehr ,erst mal weiter "erforschen"

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
So, also eins ist mir aufgefallen, was mich eigentlich stört. Der Lautsprecher klingt ganz gut,jedoch bei Musik insbesondere Anruf viel zu leise, selbst voll eingestellter Lautstärke. Root wäre von Vorteil, da so dieses Problem sicher behoben werden könnte. Das Phone leidet unter der Standard Software. Die Kamera ist voll in Ordnung . Etwas dunkler als Samsung beim Filmen. Aber Farben und Qualität mindestens gleichauf (vergleich Note 2). Wir brauchen Root! Ansonsten hat das T200 meine 64GB SanDisk Ultra ohne Probleme angenommen. Der Empfang ist sehr gut. Da wo vorher nix mehr ging geht jetzt was. Mobiledaten top Empfangsqualität. Sat Fix habe ich bis jetzt keinen gehabt (auch nur kurz probiert). Alles andere später....Akku laden!----> Akku ab 3% an das Ladegerät gehangen und war in 2Std. 34Min auf 100%(20,48Uhr). Läuft jetzt mit durchweg Wlan und normaler Nutzung (Whatsapp,Emails,FB) inkl. 1Stunde Spiel : ist auf 55%!

Zuletzt bearbeitet:
Browser? Standart wie htc?
Stock android? 2gb ram, oder einer?

2GB Ram!!! Stockbrowser aber da gibt es ja viele gute Alternativen! Ist sehr fix im Netz! / Stock OS
Ich habe mich mal auf die Suche begeben hier mal was zu finden von wegen cwm bzw. Root. Unterstützung wäre nett! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, sehr interessant, aber ich hab angst mir das phone zu holen und es nach einemJahr zu bereuen. Android ist nicht das was ich mal kennengelernt habe.

Ich habe mal was gefunden und das hier mal verlinkt. Scheint zu funktionieren. Bitte nochmal um Unterstützung.
Hier ist ein Link mit dem aktuellen MTK Tool( Virus geprüft mit Norton)
Share-Online - dl/SWQEX30NQW

Was ist MTK Tools:
[About] What is MTK Droid Tools?

Hier tutorials:

Tutorials | GizBeat
An dieser Stelle-----thanks to Gizbeat!!!!:thumbsup:

Ich bin etwas raus was English angeht! :sad: Es würde mich freuen ,wenn sich jemand hierfür begeistern könnte um das hinzukriegen. Von Backup bis Root!!!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand eine Seite wo das T200 aus Deutschland geschickt wird? Ich habe das Gerät auf Amazon gefunden, Allerdings für 280 Euro.

R.I.P. mein Phone habe ich flach gelegt! Kein Ton, kein Licht, wird vom PC nicht mehr erkannt.
X-Rootversuche scheiterten. Aber immer noch mit Funktion.
Mit MTK-Tool erstellte ich mir eine Scatter-Datei, war schon komisch anzusehen, na ja, hab leider weiter gemacht und das war`s dann...
Gab ja schon mal Probleme mit dem MTK 6589 u. MTK 6589T.
Das HTL hat ja den MTK 6592 W, keine Ahnung ob es daran lag.

Nun ist ja das Original-ROM zum Downloaden: http://bbs.thl.com.cn/forum-40-1.html
falls man es noch flashen kann!

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht gut zu hören Hasna. Aber genau einen solchen Alleingang will ich aus diesem Grund vermeiden. Da geht nichts mehr? Mit sp flashtool auch nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Benny Alex schrieb:
Weiß jemand eine Seite wo das T200 aus Deutschland geschickt wird? Ich habe das Gerät auf Amazon gefunden, Allerdings für 280 Euro.

Nicht das ich wüsste. Aber Chinavision geht ganz gut und schnell. Paypal wäre immer zu empfehlen

Bigbabba schrieb:
...Ich habe mich mal auf die Suche begeben hier mal was zu finden von wegen cwm bzw. Root. ...

Was Root betrifft kannst Du es erstmal mit VRoot versuchen.

Zumindest wurde laut xda-Forum das THL T100 S damit erfolgreich gerootet.

Es gibt hier auch einen Thread zu dem Tool:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tutorial-one-click-root-mit-vroot.491444.html

Dort ist im ersten Post der Link zur Original-Seite:

ROOT

Anhand der hinterlegten Bilder sollte der Download kein Problem sein.

Auf der letzten Seite des Threads ziemlich weit unten gibt es einen Downloadlink zu einer englischen (älteren) Version:

http://products.mgyun.com/api/downjump?productcode=vRoot&channelcode=1005

bzw. Download: VRoot_1.7.3.4863_english_cid1005_7337ba1e_89.exe.zip | xup.in

Wegen des MTK-Tools gibt es hier eine ausführliche deutsche Erläuterung (Bilder erst nach Anmeldung richtig zu sehen):

MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download | Chinamobiles.org

• Danke
Reaktionen: Bigbabba
Vroot......wird auf xda tunlichst von abgeraten. Schadsoftware vom feinsten.

@ bigbabba
Wirklich tote Hose! Steckt es am PC höre ich immer den Klick zum Verbinden, aber da ist eben was zerschossen.
Also VRoot funktioniert auch nicht, zumindest nicht bei mir.
Die og. Links sind z.T. vom September 2013, da gabs noch keinen Octacore.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.