THL T200 octa core phone 6Zoll , bitte alle Infos und erste Tests hier rein.

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bin ich mal gespannt über deine ersten Eindrücke. Ich wanke und schwanke noch zwischen den ZOPO 998 und dem THL T200. Eigentlich traue ich dem ZOPO mehr zu was updates und ROM´s angeht...

• Danke
Reaktionen: cheater45
hab heute auch Tracking bekommen.... ist fast wie früher, als man nicht wusste, was es zu Weihnachten gibt... :lol:

Bin auch am überlegen... warum gerade der Shop? Gute Erfahrungen gemacht oder einfach nur so?

Hallo Tasar
Ist mein erster Deal mir diesem Händler. Kriterium war für mich: verfügbar, DHL, Paypal.
Dass noch ein Cover u. NFC-Tags dazu kommen, umso schöner.
Bisher ok., bekam die Bestätigung des Zahlungseingang und eine Mail, die mich nochmals auf die Kosten von DHL aufmerksam macht, worauf sie keinen Einfluss hätten. Boten an Hongkong Post by Airmal und sie würden die Kosten übernehmen. Solle Bescheid geben innerhalb eines Tages.
Habe DHL bestätigt (obwohl die ja auch ihre Tücken haben).

Das Objekt der Begierde ist da.
Erster Eindruck als ich es aus der Verpackung genommen habe: WOW, sehr wertig und schön :thumbup::love::thumbsup:

Die Größe, genau das richtige.
Ich werde es am Wochenende etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Vielleicht morgen wenn mein Chef erbarmen hat.

Anhänge

• 20140116_141423_LLS.jpg
    20140116_141423_LLS.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 529
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Lotussteve
Da bin ich schon sehr gespannt. Wenn ich einen Wunsch äußern darf.: lass bitte nicht wie in vielen anderen Previews, stundenlang irgendwelche nichtssagenden Benchmarks laufen. Lieber mehr über den Alltagsbetrieb.

• Danke
Reaktionen: taikee
Uh. Könntest du mehr Bilder schicken? Wie lange hats gedauert bis es angekommen ist?

• Danke
Also ich hatte beim support von chinavision am Freitag angefragt wann es denn versendet werden kann. Es wurde mir der 13.01.2013 genannt. Also der Montag. Und tatsächlich, am Montag habe ich die Tracking Nummer bekommen. Montag verschickt, Donnerstag hier. Ich denke das ist völlig okay. Man bedenke es kommt aus China :scared:

Über den Alltagsbetrieb werde ich die Tage schreiben. Noch habe ich keine SIM Karte eingelegt. Ich wollte das in Ruhe machen.

Eine Kleinigkeit ist mir allerdings schon aufgefallen, wobei das Meckern auf hohem Niveau ist, die LED Anzeige ist verglichen mit dem vom Galaxy S3 winzig. Wenn man nicht von oben genau raufguckt kann man kaum was erkennen. Ich hatte es eben im Auto am Ladegerät, ab einem Betrachtungswinkel von ca. 40-30 Grad kann man die rote LED kaum erkennen, und das noch im Dunkeln. :thumbdn: Tagsüber wird es wohl noch schlechter zu erkennen sein.

Bisher ohne Praxis-Tauglichkeit

- Schlechte LED (wenn ich vorher kein Android gehabt hätte, wäre ich sicherlich begeistert das es überhaupt eine hat :rolleyes2: )

POSITIV : Ich habe viele Bilder der letzten Jahre und vom Urlaub übertragen, und ein paar selbstgemacht Filmchen, es ist ein Genuss die Aufnahmen auf dem 6 zoller zu betrachten. Der Bildschirm sucht derzeit seinesgleichen. Habe mir auch ein paar Trailer von Kinofilmen auf Youtube angeschaut, klasse! Richtig gut der 6 zoller

POSITIV : Die Optik, ich bin schon bisschen vom Xperia Z1 von meiner Frau positiv vorbelastet und vom Samsung Note 3 vom besten Freund. Das THL T200 sieht mindestens genauso gut aus.
.

Hier ein paar Bilder, erstellt mit dem Galaxy S3. Spec für BigLeo

Anhänge

• 20140116_164811_LLS.jpg
    20140116_164811_LLS.jpg
    592,7 KB · Aufrufe: 914
  • 20140116_164840_LLS.jpg
    20140116_164840_LLS.jpg
    853,3 KB · Aufrufe: 541
  • 20140116_164852_LLS.jpg
    20140116_164852_LLS.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 461
  • 20140116_164918_LLS (1).jpg
    20140116_164918_LLS (1).jpg
    3 KB · Aufrufe: 581
  • 20140116_182119.jpg
    20140116_182119.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 508
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Tasar
Vielen Dank! Sieht richtig schick aus! Sieht auch schön dünn aus. Habe noch paar fragen aber die kommen per PN weil das nix hier mit zu tun hat.

• Danke
Bitte sag doch auch was zur Akkulaufzeit ;) . Bei 2300 Mah bin ich da doch ein wenig kritisch ....

Hallo Cheater,
also mitgeliefert ist ein 2500er Akku. Nach dem Akku Typ habe ich gegoogelt. Es ist in einigen China-Handys verbaut.
Ich spekuliere jetzt das es in einigen Wochen/Monaten erheblich stärkere Akkus diesen Typ geben wird. Das sagt aber nur meine Glaskugel.
Wie lange der Akku hält weiss ich nicht, ich bin aber ein heavy user, mein noch aktives Galaxy S3 hält kaum einen Tag durch.

Sollte Catman auch hier mitlesen (T100) , ich vermute die Software T100 und T200 ist fast identisch. Aber meine Aussage beruht auch nur auf Glaskugel-Basis :unsure:
Das T200 hat Softbuttons, und diese Buttuns sind im Display integriert. Absolut cool, beim Betrachten von Bildern oder Videos kann man die Softbutton einfach wegschalten, somit hat man ein super Bildschirm.
Kompass: ja, siehe Anhang. Wie man im Kompass die China Zeichen weg bekommt weiss ich aber nicht. Vermutlich gar nicht. Aber gibt ja genug Apps im Store.

Anhänge

• 20140117_090008.jpg
    20140117_090008.jpg
    907 KB · Aufrufe: 413
  • Danke
Reaktionen: cheater45, Hasna, catman und eine weitere Person
Tynideal: nicht auf Lager!!!
Mail heute: vielleicht hätten sie es in ein paar Tagen, ob ich warten wolle.
Habe mein Geld zurückgefordert, ansonsten kommt PayPal!

Hallo Hasna,
bestimmt hast du es schon gelesen. Ich habe es von chinavision bekommen. Von der Bestellung bis zur Lieferung perfekt gelaufen. Hoffentlich hast du auch sehr bald dein T200 in der Hand.

Nun aber, wie versprochen, die Akkuleistung an so einem Powertag wie heute, also Akkupowertag :D

Früh um 7 Uhr habe es vom Ladegerät entfernt. 100% Akku, also Voll.
Tagesablauf:
Mit dem Telefon um 8 Uhr zum Kinderfußballturnier. Auf dem Weg hier und da ein paar Nachrichten geschrieben per sms und whatsapp. Beim Turnier zwischendurch surfen, nach dem Wetter gucken. Während der Fußballspiele habe ich 5 Filmaufnahmen a 10 Minuten gemacht. Teilweise die Aufnahmen geschnitten und per Bluetooth verschickt. Ich konnte schicken, aber der Empfang klappt nicht :angry: kein Plan warum. Dann während der Pausen zwischendurch die Aufnahmen angeschaut. Die Tastatur auf meine Muttersprache türkisch umgestellt und die Sprachaufnahme auch.
Zu Hause angekommen habe ich etwas Epoch gespielt, hier und da noch paar sms geschickt. Im Tagesverlauf 5-6 mal telefoniert, jawohl man kann damit auch sprechen :lol: :wubwub:
Jetzt um 22 Uhr habe ich noch 3% Akku und es schaltet sich jeden Augenblick ab.
Meine Meinung: Akzeptabel die Leistung. Mein Galaxy S3 hätte auch schon schlapp gemacht.

Was mir am Tag noch Aufgefallen ist, die automatische Helligkeitsanpassung scheint eine Macke zu haben. Wenn es etwas dunkel wird, wird der Bildschirm im sekundentakt hell und dunkel.
Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.
Das Telefon ist sehr schnell und reagiert auf jedes tippen. Macht sehr viel Spaß
Hoffentlich habe ich noch lange Freude an dem THL T200
Hier mein Startbildschirm.
Wird aber bestimmt noch geändert.

Anhänge

• 20140118_220545.jpg
    20140118_220545.jpg
    966,6 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, Hasna und cheater45
so DHL hat geliefert, bin noch auf Arbeit :-(

werde dann mal Videokamera laden und....

Dann mach mal Feierabend :)

bin überfordert.. Synapsen sind am durchdrehen... boah is das geil....

so hab mal schnell Video erstellt übers Auspacken, ohne Kommentare (ist nicht so mein Ding), hoffe Ihr könnt damit was anfangen...

unpacking THL - YouTube

• Danke
Reaktionen: cheater45 und taikee
Hallo derkemer,

du hast es dir in weiss bestellt. :thumbsup: Sieht richtig schick aus. Ich habe ein schwarzes in der Hand da ich von meinem Samsung S3 in weiss bedient war.
Dein hochgeladenes youtube unboxing habe ich geguckt, du hast ja sogar eine Schutzhülle bekommen. Das wurde bei mir leider nicht mitgeliefert.

Mein T200 ist jetzt einige Tage in Betrieb und ich bin sehr zufrieden. Das Telefon ist super im Alltag und Softwareprobleme oder ähnliches gibt es bisher nicht. Die Kamera ist okay und nicht schlechter als z.b Das Galaxy S3, aber leider nicht so gut wie z.b. Das xperia Z1. Da sind die Bilder einfach etwas knackiger.
Meine 64GB Karte wird ohne zu mucken akzeptiert :thumbsup:

Der Bildschirm ist echt ein Hingucker.

Was die 6 Zoll Größe angeht, ich habe mich in den drei Tagen so sehr daran gewöhnt, kleiner sollte es definitiv nicht sein. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.