kein GPS Empfang !

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smarty54

Neues Mitglied
1
Mein THL 100S findet kein GPS Singnal es sucht ständig aber findet kein Satellit (funktionierte bis dato!) Hat jemand einen Tipp für mich ? Hat eine App
im Hintergrund dies verursacht!?
Hatte schon jemand das Problem?
Bitte um Tipps!

Danke!:ohmy::ohmy:

Habe auch ein Problem mit GPS. Habe das Cyanogenmod Rom installiert. Da keine Navigation möglich war, bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
THL Technology Happy Life News - GPS FIX

An einer Stelle stimmt etwas nicht:
11. Tap on 'EPO' and then make sure 'Enable EPO' is checked

Da gibt es bei mir keine Checkbox, dass ich 'Enable EPO' wählen oder abwählen kann.

Die App "GPS Test" sagt mir, dass 10 Satelliten "In View sind, aber bei "in Use" steht "0" und unten, wo die mit Ihrer Signalqualität angezeigt werden, ist nix ;-(
In Google habe ich nichts gefunden, was mich weiter bringt. Im Gegenteil lese ich häufig, dass GPS ganz ordentlich funktioniert mit met T100S, deswegen habe ich es auch gekauft. Hatte vorher ein Zopo 998+, da besteht ein Konstruktionsfehler bzgl. der Antennen, da ist mit Software nichts auszubügeln.

Wer hat einen Tipp für mich, wie ich das GPS zum Laufen bekomme, damit man mit dem Telefon mit Sygic vernünftig navigieren kann?

Im Voraus vielen Dank!

In Google

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Bei mir ist es der selbe Fall im originalen ROM, daß es weder im GPS-Einstellungsmenü, noch in den Mobileuncle-Tools eine Möglichkeit gibt EPO zu aktivieren oder die Daten zu laden...

Findest du auch kein Signal bei Mobile uncle /engineer mode mtk /location /ygps? . Bei mir alles fein, habe aber w100s stockrom

Ich hatte bisher einmal einen GPS-Fix, nachdem ich 15-20 Minuten mit dem Hund in den Feldern spazieren war - Gerät lag solange auf dem Kinderwagen, also mit freier Sicht gen Himmel.
In der App GPS-Test wurden die 5-7 Sats in use allerdings nie grün, immer nur gelb.
Das kann mein Wiko Darknight besser (ebenfalls MTK-Chip).
Irgendwas muß sich also mMn noch verbessern lassen... *hoff*