Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu lese meine Hinweise hier.

1. In Kürze im einfachsten Fall reicht die Copy Deines Zahlungsbeleges (PayPal - Email) und achte darauf, dass die Versandkosten ausgewiesen sind! von den Gesamtkosten dann == 19% EUSt. sind dann fällig, kein Zoll.
2. Im schlimmsten Fall wird Dir die Importfähigkeit verweigert und es geht zurück.

• Danke
Reaktionen: BO4573
...habe das Handy auch seit gestern. Ist alles soweit gut nur die Benachrichtigungsled funktioniert nicht auch nich mit der .so von XDA. Auch ein kleines Disaster für mich, keine Kopplung an meine FSE Premium im VW Golf möglich, das RSAP nicht unterstützt wird. Vielleicht hat da ja jemand von euch eine Idee????

@Nikritt

Ja mich interessiert schon was du an Programmen brauchst um das Smartphone zu bedienen.

Sprachausgabe ist klar. Talkback ist mir ein Begriff, sind es sonst noch Programme?

Wie geht das mit der Tastatur, hast du eine über OTG angeschlossen oder bist du hier im Forum über den PC aktiv.

Fragen über Fragen worüber ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht habe.

Lg

@Luky
Leider habe ich bis dato kein Erfolg. Ich habe vergeblich diverse Roms versucht und zwischenzeitlich auch den Händler angeschrieben in der Hoffnung, dass er mir eine Lösung anbietet bzw. ein neues Handy zukommen lässt.

@renek74
Hast du die Berechtigungen für die .so Datei richtig gesetzt ?
-rw-r--r-- und das Gerät neu gestartet? Ganz wichtig.

Zu Bluetooth kann ich nichts sagen.

Habe die Datei ebenfalls ausgetauscht, da mir die Benachrichtigungs LED sehr wichtig ist. Hat sofort funktioniert.

renek74 schrieb:
...habe das Handy auch seit gestern. Ist alles soweit gut nur die Benachrichtigungsled funktioniert nicht auch nich mit der .so von XDA. Auch ein kleines Disaster für mich, keine Kopplung an meine FSE Premium im VW Golf möglich, das RSAP nicht unterstützt wird. Vielleicht hat da ja jemand von euch eine Idee????
Zur Info LED: Du brauchst dazu Rot Rechte, den Kopiervorgang kannst Du gut mit dem Totalcomander vornehmen und dann auch gleich die Berechtigungen oder Rechte der Datei überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Dann klappt es auch :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

BO4573 schrieb:
Hi,
mal ne Frage,falls noch wer wach ist...
mein Handy liegt beim Zoll in Schkeuditz,ich wohn in Wolfsburg...
heut kam ein Anruf,die brauchen einen "Zahlungsnachweiß" ,ich war arbeiten,meine Frau war am Telefon...
kann ich den per Mail hinsenden,reicht das?was genau brauchen die alles?die könnten das Paket auch zur Zollstelle in Wolfsburg senden oder nicht?
ich hoffe das geht nicht in die Hose,freu mich schon auf mein neues Phone...
Gruss Björn

Hallo,
Bei mir war es mit einem Tablet auch so, es lag in Schkeuditz, die haben mich angerufen und mir ein Formular welches ich ausfüllen musste per Mail zugesandt. Ich hab den PayPal Beleg mit geschickt, zwei Tage später kam der freundliche DHL Fahrer und hat die Zollgebühren kassiert und ich hatte ein Tablet :smile:
Gruß Sepp

• Danke
Reaktionen: BO4573
@Luky: Also hier im Forum bin ich über den PC aktiv. Dort brauche ich natürlich genauso Hilfsmittel wie beim Smartphone aber da hab ich noch die Tastatur. Fürs Smartphone nutze ich eigentlich für die Grundbedienung nur Talkback, das ist ein Programm, welches mir über Geräusche, Vibration und Sprache Feedback gibt und auch die Gesten verändert. So kann ich den touch Screen bedienen. Also ich wandere mit dem Finger darüber und das Programm sagt mir, auf welchen Sümbolen ich bin. Allerdings muss man, wenn man etwas öffnen oder aktivieren will, immer zwei mal auf den Schirm tippen statt wie bei euch einmal. Macht auch sinn, da ich ja erstmal wissen muss, was ich da unterm Finger habe bevor ich es dann wirklich aktiviere. Natürlich gibt es auch noch mehr Tools für Blinde, die sind dann aber eher für spezielle Anwendungsbereiche gemacht, wie z.B. ThevOICe. Nutzt den live view der Kamera quasi als Auge und gibt Bilder in Form von Geräuschen wieder und ermöglicht so das "sehen" mit den Ohren, also praktisch vom Prinzip her, wie ein Chip, der ins Auge eingepflanzt wird, nur weniger risikoreich und viiiiiiel billiger. Gibt auch apps zur Farberkennung, barcodeleser, OCR apps und und und. Dafür kann die Kamera nie gut genug sein, weswegen eine gute Cam wichtig war. Gibt auch Multifunktionstools, die dann alles mögliche können. Aber fürs erste reicht talkback. Schreiben kann ich so über den touch Screen natürlich auch, da das bei längeren Texten aber echt fummelig sein kann, nutze ich hier auch gerne die Spracherkennung. Bin froh, dass die unter Android schon wirklich weit ist und gut als Ersatz funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Strassenkater, Quirin, Handy-Sepp und 2 andere
Zitat:"Zur Info LED: Du brauchst dazu Rot Rechte, den Kopiervorgang kannst Du gut mit dem Totalcomander vornehmen und dann auch gleich die Berechtigungen oder Rechte der Datei überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Dann klappt es auch :unsure:"
...Root Rechte habe ich mir als erstes eingerichtet. SuperSu läuft ohne probleme auch Titanium Backup Manager. Die LED leuchtet bei mir extrem schwach, hatte es gestern in einem dunklen Raum gesehen....

Rechte sind auf 644 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Handy-Sepp schrieb:
...
... hat die Zollgebühren kassiert und ich hatte ein Tablet ...
Ich glaube für potentielle Interessenten, wäre vorher das Lesen dieses Beitrages interessant.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

renek74 schrieb:
...Root Rechte habe ich mir als erstes eingerichtet. ...
Für alle, die vorhaben, Ihre Software zu modifizieren, sollten diese Hinweise nicht in den Wind schlagen:
MTK Droidtool - Desaster Backup ohne root - Sicheres Root

• Danke
Reaktionen: Handy-Sepp
OraAndroid schrieb:
Ich glaube für potentielle Interessenten, wäre vorher das Lesen dieses Beitrages interessant.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

Für alle, die vorhaben, Ihre Software zu modifizieren, sollten diese Hinweise nicht in den Wind schlagen:
MTK Droidtool - Desaster Backup ohne root - Sicheres Root

...Backup ist erstellt, Auslieferungszustand kann man sehr einfach wieder herstellen, indem man ein originales Rom komplett mit Recovery drüber flasht.
Root war mit Methode von XDA. Zuerst CWM drauf, dann SuperSu damit eingespielt, Perfekt....
Das größte Problem war für mich die Installation des Preloader Treibers :angry:. Ansonsten tut es erstmal, außer der Led, da habe ich aber schon dem Händler angeschrieben, welcher sich jetzt kümmern wird.

Das sofortige erstellen eines Backup sehe ich auch nur dann als sinnvoll an wen es kein Rom vom Hersteller gibt. Bei meinem ZPO 990 und beim t100s gibt es das aber und habe die auch auf dem PC. Was aber auf jedenfalls gemacht werden sollte ist das Backup der IMEI am besten mit dem Droid-Tool und auch noch mit Mobileuncle. Ich glaube dann kann nichts mehr passieren.

renek74 schrieb:
...indem man ein originales Rom komplett mit Recovery drüber flasht.
...
Wenn man es dann hat:)
Glaube mir... viele verlassen sich auf anderer oder Needrom:(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Luky schrieb:
...Was aber auf jedenfalls gemacht werden sollte ist das Backup der IMEI am besten mit dem Droid-Tool...
Ich glaube dann kann nichts mehr passieren.
1. Richtig
2. Könnte man denken, aber geht in die Hose, wenn man durch ein unbedachtes Manipulieren sich die Sektion SEC_RO zerschlägt. Ein pures Rückflashen führt dann in den meisten Fällen leider nicht zum Erfolg, sondern führt nur über das Formatieren des Flashbereiches zum Ziel.
Und ich weiß, worüber ich spreche.
Lest einfach mal ein biss'l in meinen MTK Thread (Signatur) :)

Wünsche allen Besitzern dieses Handys viel Freude.
Bei Problemen... einfach PN... weil ich nehme jetzt das Abo zu diesem Thread aus meinen Favoriten.

...eine Frage hätte ich zum SP flash tool. Da ich ja jetzt Carliv Recovery drauf habe und mein ROM trotzdem updaten möchte kann ich da den Haken bei recovery.img im Tool deaktivieren und nur den Rest flashen, anschließend wieder SuperSu drauf und fertig???:unsure:

Ja klar sonst hast du ja wieder das Stock Recovery und dann wieder Su aus dem CWM.

Noch eine Frage zur originalen Display Folie. Die macht das Display ein wenig unscharf. Wie sieht es mit der aus welche mitgeliefert wurde. Hat die die selben Eigenschaften, ansonsten würde ich die originale runter reißen.

Also ich benutze überhaupt keine Folie mich stört das. Dann lieber bei Bedarf mit einem Tuch gereinigt.

Hallo,
heute hatte ich das T100s zum ersten mal im Auto als Navi im Testeinsatz, zwei unterschiedliche APP´s habe ich getestet:
1. Google Navigation, SAT Fix hatte ich nach ca. 2min. dann ging das Navigieren sehr gut und ohne Probleme. Alle Kommandos kamen zum richtigen Zeitpunkt.

2. GPS NAV & Maps, obwohl GPS noch aktiv war ging es auch ca. 2min. bis zum Fix, die Navigation war sehr ungenau und zwei mal sollte ich umdrehen da ich angeblich auf einer anderen Straße war.

Warum es zwischen beiden APPs so gravierende Unterschiede gibt? keine Ahnung. Auf dem T100S habe ich die APP "FasterGPS" Installiert und auf Deutschland nach Anleitung eingestellt. Beim Start von Goggle Navigation war das GPS noch ausgeschaltet.
Google Navigation kann ich echt empfehlen, gerade mit dem sehr schönen Display vom T100S, eine saubere Sache.

Gruß
Sepp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Luky
Bei Needrom gibt es ein Stock Rom Backup. TWRP Backup vom 19.02.2014

Software 17.01.2014, also Xposed läuft nicht. Voreingestellte Sprache ist Arabisch, ich dachte zuerst das Display steht auf dem Kopf weil von rechts nach links geschrieben.

Wer Xposed will braucht es nicht zu probieren. Auch sind viele Apps hinzugefügt die für mich nutzlos sind.

Wer es testen will hier der Link:
http://www.needrom.com/phone-roms/thl/t100s/

• Danke
Reaktionen: Handy-Sepp
Hallo,

sollte jemand Interesse an einem fast neuen (07.02.2014) THL T100S haben, einfach bei mir melden. Ich werde mein gutes Stück veräußern.
Gruß
Sepp