Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deus82ex schrieb:
...Falls du was mitbekommst, dass XPosed unter der aktuellen läuft...

Werde evtl. ende nächster Woche mal etwas ruhe haben um dieses zu testen. Werde entsprechend berichten.

Nikritt schrieb:
Wird die aktuellste Firmware denn auch schon OTA angeboten, sofern sie nicht bei Auslieferung installiert ist oder muss sie manuell geflasht werden?

Hab gerade mal geprüft, mein Handy sagt, die aktuellste ist Installiert. Installiert ist jedoch die vom 02.01. Funktioniert also nicht OTA...

OTA ist zwar vorgesehen aber ich habe auch noch nichts bekommen seit einem Monat und da war noch die Software von Anfang Dezember drauf. Regelmäßig bei Needrom schauen ob es was neues gibt ist angebracht.

Bei Needrom gibt seit gestern ein neues Custom Rom. t100 white basierend auf Stock vom 02.01, nur EN/CN als Sprache, in CWM installierbar, geht nicht als update, system wird formatiert, also vor probieren Backup mit CWM machen.

Für alle die schnell und ohne langes Gewerke Rootrecht für Ihr THL T100S möchten, habe ich Ihr einen Link >>
Ich hoffe nicht gegen irgendwelche Regen zu verstoßen, ansonsten bitte ich den Moderator um Löschung.

Ich habe mein T100S mit dieser Methode gerade erfolgreich in nur 1min. mit Root Rechten versorgt :thumbup:

Viele Grüße
Sepp

Achtung! Ich übernehme keinerlei Verantwortung sollten durch diese Methode Fehler oder Ausfälle am gerät entstehen, alles auf eigene Gefahr!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Sorry, dazu kann ich dir nichts sagen.
Die verlinkte Methode hat bei mir bestens funktioniert, ich habe dann nur die Chinesen super u apps getauscht.

An alle die unbedingt Ihr Handy rooten wollen...

Sicherheit geht vor Rooten!

Soll heißen nutzt zum Rooten meine Hinweise in meiner Signatur
TIPP5 und TIPP13
Danach habt Ihr eine komplette Sicherung und root.
Ich weiß, wovon ich rede... Es gibt 'ne Menge, denen diese Tipps viel Ärger gespart haben....
Ich bin nicht immer online...:)

• Danke
Reaktionen: Handy-Sepp
Hallo Luky,
Danke für den Tipp , hat mit dem Totalcomander super geklappt.
Gruß Sepp

Gesendet von meinem thl T100S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Luky
Ohne ein Backup zu machen, habe ich mein Handy mit einem Update versehen. Nach der Beschreibung sollte vorab ein Factory Reset durchgeführt werden. Dies tat ich auch. Allerdings blieb der Bildschirm im Anschluss dunkel. Nach langem hin und her gelang mir nunmehr der Flashvorgang, jedoch reagiert das Touchscreen nicht oder sehr ungenau. Ich habe mehrere Roms versucht, immer das Selbe. Bei einem der versuchten Roms erschien auch die Meldung invalid Imei. Ist mein Gerät hinüber, gibt es eine Löung???

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob deine IMEI noch da sind. Gib *#06#* ein dann müssten dir deine IMEI angezeigt werden. Dann solltest du das Stock Rom von hier runter laden

http://www.needrom.com/mobile/thl-t100-os-140110/

Und mit dem Sp Flash Tool installieren, nur den Preloader abwählen.

Das Problem ist, dass das Touchscreen nicht reagiert, ich kann nicht überprüfen, ob die Imei noch vorhanden ist oder nicht. Im übrigen hat auch das empfohlene Rom nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Angaben sind sehr ungenau. Es ist nicht ersichtlich was du alles gemacht hast. Schreibe mal OraAndroid per PN an vielleicht kann er dir helfen

Lg

Das LED Problem mit der aktuellen Firmware hab ich gelöst. Als Alternative geht auch die App ButtonLED mit Busybox. Erfordert auch Root.

@genco007

Bist du weiter gekommen oder hat sich noch nichts ergeben?
Berichte doch mal ob das Problem gelöst ist und wie.

So, hab mein T100S auch seit gestern in Betrieb. Ging auch alles recht schnell und meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv. Hab erstmal 'n bischen rumprobiert und die Sprachausgabe läßt sich prima nutzen, so dass ich das Handy auch bedienen kann. Alles läuft flüssig und es reagiert schneller als mein S III. Das Gerät liegt meiner Meinung nach richtig angenehm in der Hand und ist auch nicht zu groß. Daran, dass es keinen mechanischen Home button hat, muss ich mich noch gewöhnen, aber das kommt noch. Also mein erster Eindruck ist echt super, werde hier aber weiter neugierig weitere Erfahrungen mitlesen und natürlich auch selbst berichten. Das Display soll laut meinem Vater auch echt super sein. Naja, nachdem ich mal draufgeschaut habe, läßt sich positiv feststellen: Schwarz kann's super. Raaaaaaabenschwarz!!! Ist eh meine Lieblingsfarbe, reicht mir also.

• Danke
Reaktionen: Handy-Sepp und kra-ppo
Hallo Nikritt,
ja das freut mich doch zu lesen, Handy da und gefällt auch noch, perfekt!
Deine Sensorik ist in Bezug auf tasten und fühlen, sicher besser wie bei mir, aber mir ist es bei längerem halten zu kantig. Wobei das Kantige gefällt mir optisch sehr gut.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem tollen Teil.
Gruß Sepp

@Nikritt

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Smartphone ich glaube du hast noch viel Spass damit.
Wir freuen uns auf deine Beiträge.

Lg

Dankeschön, ich werde auch weiter berichten und freue mich ebenfalls auf weitere Beiträge von euch. Auch freue ich mich, dass man hier so schnelle und nette Antworten bekommt. Achja, vielleicht etwas OT, aber falls ihr Fragen habt, gern auch zu meiner Behinderung oder der Bedienung des smartphones im Hinblick darauf, bitte fragt ruhig, keine Scheu, ich werde beantworten was ich kann. Das könnt ihr gern auch per PN, wenn es nicht hierein passt, aber ich sage dass, weil ich weiß, dass die Leute oft Fragen haben, die Sie aus Angst oder Vorsicht nicht stellen, dass ist aber hier völlig unnötig. Nur zur Info.

• Danke
Reaktionen: Handy-Sepp und Lotussteve
Hi,
mal ne Frage,falls noch wer wach ist...
mein Handy liegt beim Zoll in Schkeuditz,ich wohn in Wolfsburg...
heut kam ein Anruf,die brauchen einen "Zahlungsnachweiß" ,ich war arbeiten,meine Frau war am Telefon...
kann ich den per Mail hinsenden,reicht das?was genau brauchen die alles?die könnten das Paket auch zur Zollstelle in Wolfsburg senden oder nicht?
ich hoffe das geht nicht in die Hose,freu mich schon auf mein neues Phone...
Gruss Björn