Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
duplo2222 schrieb:
Habe es bei mir mit Gravitybox eingestellt, dass die LEDs hinter den Aktionstasten bei Benachrichtigungen leuchten. Die rote Status-LED leuchtet nur beim laden...

Ich hab GravityBox installiert, aber beim Start der App kommt die Meldung, dass das Gravity System Framework nicht antwortet. Irgendwelche Ideen dazu?

Hast du denn Xposed Framework und GravityBox im internen Speicher installiert und GravityBox in Xposed aktiviert?

@duplo2222

Ich hab jetzt noch das XPosed Framework installiert, aber die app meint "Die aktuellste Xposed-Version ist derzeit nicht aktiv. Hast du das Frameworkinstalliert und das Gerät neu gestartet?"
Also neugestartet hab ich und wenn ich in der Xposed App auf Framework - Installieren/aktualisieren klicke kommt ein Fehler, genau so wie bei Software-Neustart und Geräte-Neustart in diesem Menü.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hah, wie geil ist das denn. Hab jetzt doch noch einen Deutschen Händler gefunden und Bestellt. Der wollte für den sofortkauf 359€, hab dann 'nen Preisvorschlag um 340€ gemacht und bekomme es jetzt. Klar, kostet mehr als in den China Shops aber wenigstens krieg ich es so auch wirklich, ist außerdem für die Ausstattung immernoch ein guter Preis, wie ich finde. Hab bei Hermann elektronics bestellt. Freu mich schon.

@deus82ex

Ist dein Handy denn gerootet und hat Xposed Rootrechte? Funktioniert sonst nicht.

@duplo2222

Das steht dann heute noch auf der Agenda ;)
Danke für die Tipps.

Wie ist das Smartphone eigentlich von der Größe her? Ich hab im Moment ein galaxy s3, habe aber auch das s4 schon in der Hand gehabt und kam mit dessen Größe sehr gut zurecht. Das note 2 hingegen war mir zu groß. Ist das T100S mit irgendwas vergleichbar vom Feeling und der Form her? Wie gesagt, die obigen Geräte hatte ich in der Hand. Worauf muss ich mich da einstellen? Vielen dank schonmal und auch vielen lieben Dank für eure Tipps, Erfahrungen und Mühe.

Es ist 7mm länger und 1,1mm dicker als das S4.

Hmm, kann ich mir gerade schwer vorstellen und mir auch kein Bild machen. Da ich nicht sehen kann, wäre dieser Faktor schon wichtig. Ist der Längenunterschied zum s4 groß oder sollte ich damit keine Schwierigkeiten haben? Wie gesagt, das S4 war sogar für mich überraschend klein, hätte nach dem Note II was in dieser Richtung erwartet. Das Note gefällt mir aber vielleicht auch nicht, weil es sehr in die Breite geht und eher wie ein Tablet aussieht.

Hallo Nikritt,
also ein Handschmeichler ist das T100S nicht gerade, dazu ist es zu kantig und zu klobig, der Vorteil ist die mäßige Dicke, dadurch liegt es noch recht ordentlich in der Hand. Die Buttons für Lautstärke und Ein / Aus sind so platziert dass sie mit einer Hand erreicht werden können. Im vergleich zum S4 wirkt es schon alleine durch das Designe größer, was es natürlich auch ist.

Gruß
Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, naja wird mal schauen. Aber in eine normale Tasche oder ähnliches passt es noch, oder?

Ich habe für das T100S eine Ledertasche von Krusell die xxl Version genommen, die ist eigentlich für das SONY Xperia Z1 aber passt einigermaßen.

Ich bin echt schon gespannt auf das Ding. Der Test bei chinahandys.net hörte sich ja extrem gut an. Stimmt es eigentlich, dass die Kameras von sony sind? Hab das irgendwo gelesen, weiß aber nicht ob das hier war.

@duplo2222

Root hat super geklappt, aber nachdem ich Xposed installiert habe und dann entsprechnd neu gestartet habe ist dass Teil beim THL Logo hängen geblieben und bootet nicht mehr. Ne Idee wie ich das beheben kann?

@duplo2222

hat sich erledigt, der Hobel läuft wieder. Aber Xposed fürht immer zum Bootloop, also wirds wohl keine blinkenden Tasten bei mir geben.

deus82ex schrieb:
...Xposed fürht immer zum Bootloop...

Hmm... Jetzt wo du das sagst, irgendwo stand, dass Xposed wohl auf der Firmware vom 17.01. nicht läuft. Hast du die bei dir installiert?
Wenn nicht, Xposed muss unbedingt im internen Speicher installiert sein. Nicht auf SD bzw dem partitionierten SD Speicherbereich...

@duplo2222

Ich hab die Frimware vom 17.01., gibt's da ne neuere auf der das läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, die vom 17.01. ist die aktuellste.
Ich habe jedoch noch die vom 02.01. da ich weder die Zeit für ein Update noch die Notwenigkeit gesehen habe. Die vom 02.01. läuft stabil und ich habe keine Probleme. Weiß aber auch gerade nicht, was bei der vom 17.01. geändert wurde...

ok alles klar, bei mir war die neuste schon drauf.
Falls du was mitbekommst, dass XPosed unter der aktuellen läuft, kannst ja hier mal Bescheid geben.

Wird die aktuellste Firmware denn auch schon OTA angeboten, sofern sie nicht bei Auslieferung installiert ist oder muss sie manuell geflasht werden? Und gibt es eigentlich, bei THL Smartphones allgemein die Möglichkeit, Dinge wie kabelloses Laden z.B. per Zubehör nachzurüsten? Wird ja nicht von Haus aus angeboten, aber bei vielen anderen Phones wie z.B. den Galaxys muss das ja auch über Zubehör nachgerüstet werden.