Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, klingt wirklich interessant das Teil. Wie sieht es eigentlich mit der Sensorik aus. Hat es einen Gürosensor, Kompas, Näherungssensor etc. Kann da noch jemand was zu sagen? Gibt ja einige apps, die sowas voraussetzen.

deus82ex schrieb:
...Kann mir einer sagen, ob das gute Stück eine Status LED hat?...

Habe es bei mir mit Gravitybox eingestellt, dass die LEDs hinter den Aktionstasten bei Benachrichtigungen leuchten. Die rote Status-LED leuchtet nur beim laden...

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hey zusammen!

Dank Dilettantismus der Post(.at) wurde mir leider die Benachrichtigung vom österreichischen Zoll über fehlende Papiere nicht zugestellt und mein T100S ist wieder am Weg zurück nach China seit 07.02. (was nicht im Tracking ersichtlich ist).
Wird also noch etwas dauern bis ich meins in Händen halten kann :( !

Was lernt man draus:

Wenn steht "Angekommen an Grenze Bestimmungsland" mit Postcode --> SOFORT dort melden, bei mir kam es am 05.02. dort an und wurde am 07.02. wieder zurückgeschickt :( !

Ciao,

Steve

Sensoren

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392123865155.jpg
    uploadfromtaptalk1392123865155.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Das ist ärgerlich. Trotzdem hoffe ich, dass die Wartezeit für dich nicht mehr ganz so lang wird. Wenn ich mir eins hole, werde ich es auch bei einem Deutschen Händler direkt bestellen, damit es im Innland versand wird. Kostet zwar 329€ aber dafür ist es auch schon gerootet usw. Denk mal das ist ein recht guter Preis oder? Wie gesagt, müsste nur noch wissen, was für Sensoren das Teil hat bzw. ob das, falls güroskop usw. nicht vorhanden sind, über eine externe Lösung ausgeglichen werden kann? Habe da an z.B. eine airmouse oder sowas gedacht, hätte nämlich nur so 1 bis 2 Spiele, die das brauchen.

• Danke
ähm, ups, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich blind bin, deshalb kann ich leider mit dem Bild nichts anfangen. Könntest du schreiben, was für Sensoren es gibt? Achja, bevor die Frage kommt, ich kann Smartphones mit touch Screen mit Hilfe einer Sprachausgabe bedienen. Fragen sind natürlich immer erlaubt, aber wenn man weiß, was kommt, kann man ja schonmal darauf reagieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Mist, genau der Verkäufer war es. Gibt es noch weitere deutsche Bezugsmöglichkeiten?

Hallo,
also es gibt folgende Sensoren beim T100S:
Ortung: GPS/A-GPS
Sensoren: Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor, Proximity-Sensor, Magnet-Sensor (Kompass)
Schnittstellen:
Bluetooth 4.0, NFC, micro USB.
Die Status LED leuchtet leider nur beim Laden (rot) keine Benachrichtigung.

Gruß
Sepp

Fast Vergessen, ein Kompass ist schon als APP mit an Bord und funktioniert soweit wenn man nicht ganz hektisch mit dem Smartphone rumfuchtelt ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay, dann wird's wohl wirklich mein Favorit sein. Jetzt brauch ich nur noch 'nen anderen Shop, der das vielleicht sogar aus Deutschland versendet. World of android hat das Angebot ja leider aus Ebay rausgenommen. Grrrrr. Hat Jemand eine Idee oder vielleicht Erfahrungen mit diesem Shop? Ich meine wegen erneuter Verfügbarkeit usw.

Also bei geekbuying.com ist es verfügbar und wenn Du nicht wie ich mit kostenlosen Versand bestellst, sondern die 18 Eueos mehr bezahlst, ist es auch schnell bei Dir, allerdings eben aus China und zzgl. Zoll.

Ich hatte bei dem Shop schon öfter bestellt und mit DHL ex. war es auch immer schnell da. (ich will hier aber keine Werbung machen)
Aus DE kenne ich keinen Shop der es auf Lager hat.

Ergänzung: ich habe gerade gesehen, bei anderen Chinashops ist es so 10€ billiger, ist ja schon fast der Versand.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Hallo,
wer noch Interesse an einem Testbericht hat, bei Chinahandy.net wurde es getestet: Link>>>>
Gruß
Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, würde nur gerne bei einem bestellen, wo es dann möglichst sicher ist, ich würde nämlich die Hier bereits angesprochenen Probleme vermeiden, wie z.B. das das Gerät von der Bundesnetzagentur keine Freigabe kriegt usw. Preislich wäre das nämlich schon 'ne noch attraktivere Sache.

Hallo Nikritt,

Du kannst im "mixeshop" die Versandart "EUEXP1" wählen.
Der Versand kostet dann ein wenig mehr, aber dafür wird das Gerät über ein Drittland eingeführt, so dass hier keine Einfuhrumsatzsteuer berechnet wird.

Leider kann man nicht erkennen, ob das Gerät "in Stock" ist.

Stand 11.02.2014 fallen folgende Kosten an (laut Shopangabe):

- Handy 223,57 Euro bzw. 283,00 USD
- Versand 33,08 Euro bzw. 41,87 USD
= Gesamt 256,65 Euro bzw. 324,87 USD

Laut Paypal-Umrechnung sind 324,87 USD heute 245,17 Euro.

• Danke
Reaktionen: Nikritt
Naja, prinzipiell hab ich kein Problem mit der Steuer, ich würde nur das Risiko vermeiden wollen, dass das Gerät keine Freigabe kriegt und dann gar nicht bei mir ankommt. Naja, und wenn man nicht sieht, ob das Gerät "in stock" ist, weiß ich ja auch gar nicht, ob der Shop überhaupt liefern kann.

Handy-Sepp schrieb:
Also bei geekbuying.com ist es verfügbar und wenn Du nicht wie ich mit kostenlosen Versand bestellst, sondern die 18 Eueos mehr bezahlst, ist es auch schnell bei Dir, allerdings eben aus China und zzgl. Zoll.

Ich hatte bei dem Shop schon öfter bestellt und mit DHL ex. war es auch immer schnell da. (ich will hier aber keine Werbung machen)
Aus DE kenne ich keinen Shop der es auf Lager hat.

Gruß
Sepp

ich habe am 8.2. bei geekbuying.com für Versand DHL 5,52 USD bezahlt...war jetzt die "falsche" Versandart? wäre UPS besser gewesen oder hätte ich noch zusätzliche "Option" angeben müssen? ändern kann man ja auch nicht mehr...:confused2:

hoffe ich habe da jetzt kein mist gebaut:unsure:

Hallo,
Nein, da hast Du alles richtig gemacht, die haben nur die DHL Versandkosten extrem gesenkt :thumbup:, bei mir waren es noch 18€ die ich mir sparen wollte :sad: deshalb musste ich so lange warten.
Gruß Sepp

• Danke
Reaktionen: BO4573
Hallo ihr,

also bei mir wurde das Handy ja leider vom Zoll bzw. der Bundesnetzagentur wegen fehlendem CE-Zertifikat und fehlender deutschen Betriebsanleitung wieder zurück geschickt.
Das ging natürlich total schnell :tongue:

Somit blöd gelaufen und bisher noch kein neues Handy.
Aber ich habe mein Geld von Chinavasion.com zurückerstattet bekommen.
Von daher nochmal Glück gehabt :laugh:

Nikritt schrieb:
Naja, prinzipiell hab ich kein Problem mit der Steuer, ich würde nur das Risiko vermeiden wollen, dass dür dias Gerät keine Freigabe kriegt und dann gar nicht bei mir ankommt. Naja, und wenn man nicht sieht, ob das Gerät "in stock" ist, weiß ich ja auch gar nicht, ob der Shop überhaupt liefern kann.

Hallo Nikritt,
Wenn Du unbedingt ein gutes Smartphone aus Deutschland möchtest, dann wäre vielleicht dieses "Alcatel One Touch Idol X" etwas für Dich. Es kostet ca. 320,-€ in Deutschen Shops mit Garantie. Ich war auch am überlegen, hab mich aber dann doch für China entscheiden :winki:
Oder das "Wiko Darkfull Dark Blue"
Gruß Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch 'ne Möglichkeit. Ein Wechselakku wär schon toll, eigentlich ist das HTL das Gerät, was ich haben will, aber wie gesagt, ich kann nicht einschätzen, wie groß die Gefahr ist, dass es keine Genehmigung durch die Bundesnetzagentur kriegt. Alles andere wär mir echt egal, denn ein Handy was nicht jeder hat und vor allem mit der Ausstattung hat ja was. Ich suche jetzt nur die sicherste Bestellmöglichkeit, damit das Gerät hier auch ankommt. Ein Handy was ich in jedem Laden kaufen kann will ich ja gerade nicht.

Okay, dann ein Shop mit PayPal, dann bekommst Du im schlimmsten Fall Dein Geld zurück.
Bei geekbuying klappt das, da hab ich mein Geld auch gleich zurück bekommen, bei AntElife.com habe ich nach vielen vielen Mails aufgegeben. War zwar nur Zubehör und nicht ganz so viel Geld, aber sehr ähnlich.
Gruß Sepp

Ich denke mal, das wird ich machen. Hab aber auch nochmal bei dem Ebay-händler nachgefragt, vielleicht kriegt der ja auch wieder welche rein. Mal sehen. Bei mir ist das Zollamt in Hagen zuständig, weiß hier jemand, wie die in sollchen Angelegenheiten drauf sind?