Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OraAndroid schrieb:
Aber noch viel mehr freut sich das Boras, wenn er dann über das Ding mal aus seiner Sicht berichtet und die Erfahrungen hier teilt.
Es ist immer gut, selbst wenn es schon Berichte gibt, mal seine eigenen zu schildern:)

Hallo,
ja werde ich kommende Woche mal angehen, vielleicht nicht ganz so ausführlich, dazu fehlt mir echt die Zeit und Musen, aber ich werde mir mühe geben :winki:

Gruß
Sepp

• Danke
Reaktionen: Ora
@Handy-Sepp
Hi,
Wo hast du bestellt und wie lange hats gedauert?
Wie lief das mit den Zollgebühren?

Hallo BO4573,
bestellt habe ich am 15.12.2014 bei "geekbuying.com", bezahlt habe ich 240,-Euro inkl. allem.
Eigentlich hatte ich schon so 3 Wochen zuvor bestellt, dann war es aber nicht lieferbar>>> ich bekam das Geld auch wirklich gleich zurück, dann habe ich am 15.12 auf eine Mail hin dass es jetzt lieferbar ist, erneut bestellt.
Dummerweise kam dann ja das Chinesische Neujahrsfest dazwischen und so kam es dann gestern per Post bei mir an mit dem Aufkleber "Vom Zoll befreit".

Bei "geekbuying.com" habe ich nun schon des öfteren bestellt und bisher bin ich mit dem Shop sehr zufrieden, allerdings würde ich, sofern es die Möglichkeit gibt, lieber in DE bestellen.

Gruß
Sepp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy-Sepp schrieb:
... mit dem Aufkleber "Vom Zoll befreit".
...
Nicht aber von der EUSt.! Du machst dann sicher noch eine Eigenerklärung und dann kämen noch 45,90€ dazu!

Nu klar! Es hat alles seine Ordnung, auch die Einfuhrumsatzsteuer wurde (wurde) beglichen. (Da war ich schon in Vorleistung, beim zurück senden meines Tablets habe ich nichts aber auch gar nichts zurückbekommen über 55,- Euro)
Gruß
Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Wie/wo kann man da in Vorleistung gehen um die EUSt zu begleichen?

efox-shop schrieb:
... können sich die Kunden mit einer Zollversicherung gegen Zollgebühren und Einfuhrsteuern absichern. ...
Was soll diese Spam in einem neutralen Bord. Die außerdem zur Verletzung der deutschen Einfuhrbestimmungen ermuntert?
Diese Versicherung ist so etwas von über flüssig wie ein Kropf.
In Deutschland gilt: Der Importeur (Käufer) ist verpflichtet, 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Beschaffungswert (Preis & Versand) zu begleichen! Pasta.
Diese Versicherung ist Nepp!
Admin obigen Beitrag löschen, wegen Aufruf zur Gesetzverletzung!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

efox-shop schrieb:
... Ich hoffe wie alle Mitglieder in diesem Forum auf ein aussagekräftiges Review.

Mein Reviews waren wohl bisher zu neutral und nicht "aussagekräftig"?
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=535998
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=467059
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=528418
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=519735
...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

BO4573 schrieb:
Wie/wo kann man da in Vorleistung gehen um die EUSt zu begleichen?

Das meint er im über tragenden Sinn:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luky und BO4573
@OraAndroid
Es tut mir leid, wenn diese Post von mir nun falsch aufgenommen wurde. Mit dieser Post will ich überhaupt keinen ermuntern keine Einfuhrsteuer zu zahlen.
Hierzu hatte ich irgendwo auch schon mal eine Post geschrieben, finde diese nur leider nicht mehr.

Wenn man auf Urlaub ist kennt es jeder der zurück nach Deutschland kommt, dass man Einfuhrsteuer zahlen musst. Nur ist es so, dass sehr viele Menschen Ihre Produkte im Koffer haben und hoffen unentdeckt über die Grenze kommen zu können. Somit ist es ein kleines Lotto Spiel.
Genauso ist es auch mit dem Versand aus China. So fallen eben mal welche Zollgebühren und Einfuhrsteuer an und mal nicht. Können ja nicht jedes Paket überprüfen, gleiches gilt für den Urlaubreisenden mit seinem Koffer.

Die Zollversicherung ist so zu verstehen, dass wir für die Zollgebühren und Einfuhrsteuern aufkommen, wenn welche anfallen. Somit hat der Kunde dann nicht mehr den Stress mit den Mehrkosten die hier entstehen können.

Bezüglich dem Review, dieser hat gar nichts mit Ihnen zu tun und soll auch kein Angriff auf Sie gewesen sein. Ich habe mir als ich die obrige Post gepostet habe mir eines Ihrer Reviews angeschaut und war begeistert davon. Da haben Sie wohl eine menge Zeit und Interesse investiert.
Vielmehr sollte damit gemeint werden, dass sich die Community im allgemeinen sich immer über schöne und aussagekräftige Reviews freuen wird.

Wenn Sie der Meinung sind, dass ich diesen Beitrag immer noch löschen soll, kann ich es gerne tun.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen und erholsamen Sonntag.

MfG
Snowden

OT Begin
Du bist doch nicht nur in diesem Board aktiv.
Selbst wenn keine EUSt. durch den Zoll oder die beauftragte DHL erhoben wird, ist man in Deutschland zu einer Selbsterklärung verpflichtet.
Der Trick von Euch sind falsche oder fehlende CN22 auf dem Paket! Auch sind Eure elektronischen Frachtbriefe Betrug. Wenn das platzt, dann muss der Empfänger auf dem Zollamt sich die Sendung abholen und die bekommen mit, dass die CE gefälscht sind, und futsch ist das Handy.
Alles hier OT!
Lösche Deinen Beitrag.
OT End

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luky
Zum Thema Taschen und sonstiges Zubehör:
Habe mir bei thlmobilestore ein (book style) Flipcase bestellt (15 US$, Versand kostenlos, unterhalb der Zoll-/EUSt-Grenze).
Das erste, was ich überhaupt dafür gefunden habe.
Kommt mit Singapore Post... dauert also knapp einen Monat. :sad:
(Das Handy –von chinavision– dauerte dagegen genau DREI Tage von Bestellung bis zur Auslieferung - über Neujahr! Kostete aber auch 18€ DHL premium Versand. Wenn ich die ganzen Hängepartien hier so lese - GUUUT angelegte 18€.)

Bis dahin ist die ab Werk auf dem Display befindliche Schutzfolie vollends zerkratzt.
Es lagen zwar noch einige Folien bei, aber... Murks.

Also Ausschau nach einem adhäsiven Glass gehalten ("tempered glass protection screen") und in der Bucht eines gefunden, welches halbwegs passen müsste: das vom Xperia Z1. Um die 13€, ich weiß es schon gar nicht mehr genau.
OK, die Frontkamera verschwindet (im Ggs. zur bisher aufgeklebten Folie) hinterm Glas, aber die Abmessungen passen exakt.
Gürteltaschen fürs Z1 passen übrigens auch.

Frage:
Stören euch die vier Ecken auch so?
Also die vier Kanten auf der Vorderseite sind ja schön definiert (und ein angenehmer Gegensatz zum rundgelutschten Galaxy S3-Design), aber die Ecken... aua! :scared:

Dremel sei dank kommen die Ecken jetzt durch den TÜV, aber muß das sein? Ich habe ja nun wirklich keine zarten Klavierspieler-Hände...:confused2:

Finde das ja komisch mit den Ecken. Sind die jetzt anders als beim Bestellen...:what:
Kann mal einer was zu ein paar MT6592 spezifischen Features schreiben?
WLAN 5GHz? Aktiv Dual SIM? LTE? NFC? Gorilla? Akku schonender genutzt als beim MT6589? GPS Chip? Notifikation LED rgb?

ich möchte gerne wissen, welches modell ihr besser findet, das thl t100 oder das 200, weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann danke im vorraus :D

Hallo OraAndroid,
eigentlich wollte ich über das Wochenende mich mit dem T100S beschäftigen und dann etwas schreiben, doch leider hatte ich keine Zeit (Skifahren).
Was ich aber schon einmal sagen kann, das T100S ist ein ganz schönes Brett, es ist doch sehr groß durch den etwas für meinen Geschmack zu großen Rand an der Unteren Seite. Die Kanten sind in der Tat etwas zu spitz aber nicht wirklich scharfkantig oder gar gefährlich.
Jetzt etwas mit dem ich nicht gerechnet habe: Die Kamera macht sehr ordentliche Bilder, weitaus bessere wie mein Huawei P1 und Jiaju G4, ich war positiv überrascht. NFC funktioniert mit den Tacks die im Lieferumfang dabei waren sehr gut. Leider hatte ich noch keine Zeit mehr zu testen...
...aber ich bleibe dran :winki:
Gruß
Sepp

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hallo Zusammen, wäre auch an weiteren Erfahrungen interessiert, die dieses Smartphone betreffen. Ich hab über Ebay die Möglichkeit, es bereits gerootet und von einem deutschen Händler zu bekommen. Wie sieht es denn ganz allgemein bei HTL smartphones mit Software updates aus? Gibt es da welche und können sie, auch hier in Deutschland OTA eingespielt werden? Wie sind da eure Erfahrungen? Es scheint ja einige zu geben, die schon vorher smartphones dieser Marke hatten, die ja auch in China sehr bekannt zu sein scheint. Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aktuell aus? Danke
Viele Grüße
Nikritt

Hallo Nikritt,

Roms bekommt man z.B. bei needroom.com , zum Smartphone selbst kann ich mangels Zeit noch nicht mehr sagen wie schon geschrieben: Kamera gut, NFC gut, den Akku habe ich erst einmal geladen 19h 36m in Betrieb und noch 60%, WLAN immer an, Bildschirm ca. 2Std. 20min. gesamt. Naja viel habe ich noch nicht mit dem Teil angestellt.
Weitere Infos folgen sobald ich Zeit habe.
Gruß
Sepp

• Danke
Nah, das klingt doch schon nicht schlecht. Ist denn allgemein etwas zur Update Politik von HTL bekannt? Werde mir die roms mal anschauen. Nachdem was ich zu dem Handy bisher finden konnte, scheint es ja nicht schlecht zu sein. Kann man denn Updates nur flashen oder gibt es auch OTA-updates, auch auf andere Smartphones dieser Firma bezogen? Danke schonmal. Falls mal Zeit ist, würde mich auch mal was zum Klang des Handys interessieren, also interne Lautsprecher und Kopfhörer im Bezug auf Musik etc.
lG Nikritt

OTA kenne ich nur bei Zopo. Needrom ist der Fundus.

Hallo Nikritt,
OTA Updates kann es geben, da zumindest die Voraussetzungen dazu im System integriert sind, allerdings waren bis her keine zur Verfügung.
handy-sepp-albums-thl-t100s-picture6180-thl-t100s-ota.jpg

So wie ich informiert bin, ist die Version aber auch die aktuellste, darum auch noch keine Updates.
Zum Akku habe ich auch noch kurz Infos:
Er ist sicher nicht der größte, aber einen tag sollte man locker mit hinkommen.
handy-sepp-albums-thl-t100s-picture6181-thl-t100s-akku-2.jpg

handy-sepp-albums-thl-t100s-picture6182-thl-t100s-akku-1.jpg

WLAN war ständig an, SIM Karte ist mom nur eine drin, ich war öfter im Internet und habe gelesen, Apps installiert, wenig telefoniert, ansonsten nur getestet (dran rum gespielt).
Weitere Infos folgen.
Gruß
Sepp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann ich bestätigen, auch bei intensiver Nutzung komme ich locker über den Tag. Gerät kommt nachts eh an die Steckdose.

• Danke
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Geräts.
Kann mir einer sagen, ob das gute Stück eine Status LED hat? Bei mir blinkt irgendwie nix wenn ich ne WhatsApp oder ähnliches erhalte.

Gruß
Mario