Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
am 4.01.14 bestellt. nun kann ich nach rücksprache mit dem hiesigen zoll mein thl t100s morgen dort gegen einfuhrgebühr (19% preis und versand) abholen. 25 tage. ein tipp für alle anderen die auf eine sendung aus china warten: 06997502140
hier wissen die dhl angestellten offensichtlich viel mehr über den verbleib der sendung als die sendungsverfolgung preisgibt. wünsche euch aber dass eure ware unverzollt ankommt.
gruß

gdna

Servus!

Sooo, meins ist immer noch im Transit, HK verlassen am 14.01. mit einem Ziel von 10-25 Tagen.....tja :) !

Daher gleich noch eine Frage:

Auf manchen Videos/Screenshots sieht man eine Aufteilung des internen Speichers mit 6 GB für Apps und 20+ GB für den Rest, auf anderen 1 GB und 20+, wie schaut das bei denen aus die es schon haben?

Danke,

Ciao,

Steve

Meines ist und war ab Werk 6GB / 22,01GB partitioniert.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Meines genau so.

• Danke
meins heute beim zoll gegen zahlung von ca. 45 euro abgeholt. lustigerweise meldet starmoney dass das gerät gerootet ist.
gekauft bei chinavasion.
war das bei euch auch so?

gdna

Zoll in deiner Stadt?oder wie läuft das?
wie lange hats ab bestellung gedauert?Lieferzeit?
immernoch meine Frage ob Dual Sim Full Aktive oder dual standby..
wo kann man wegen root/bootloader/CR sonst noch nachlesen??

Gruss Björn

Habe gestern zum ersten mal die GPS Funktion mit Navigon genutzt. Nach 10-15 Sekunden hatte Navigon ausreichend Satelliten gefunden und startete zuverlässig die Routenführung.
Der Akku hat sich auch ein wenig eingepegelt. Morgens um 7 Uhr vom Ladegerät genommen. Nachts um kurz nach 0 Uhr noch 42%. Ein ganz neues Lebensgefühl... Der Akku meines Xperia musste schon um 18 Uhr wieder geladen werden. Aber der war wohl auch durch...

• Danke
gdna schrieb:
meins heute beim zoll gegen zahlung von ca. 45 euro abgeholt. lustigerweise meldet starmoney dass das gerät gerootet ist.
gekauft bei chinavasion.
war das bei euch auch so?

gdna

CPU-Z zeigt mir auch an, dass es gerootet is, aber man hat meiner Meinung nach keine root rechte, da im ES Explorer der root-explorer nicht funktioniert.

Gesendet von meinem thl T100S mit der Android-Hilfe.de App

Umfrage:

Wenn es viele Interessierte gibt, würden wir für das THL T100S einen Versand aus Deutschland einrichten. Was haltet Ihr davon?

• Danke
Reaktionen: jan.hen, ichwarsnich89, Lotussteve und 2 andere
Das wäre Klasse...

Hab 280 Euro mir Steuer bezahlt. Hätte es für diesen Preis ggf. Auch direkt bei Versand aus Deutschland gekauft. Hätte mir so 25tage Wartezeit ersparrt. Andererseits kann man bei Versand aus China auf unverzollt hoffen, was den Preis um weitere 45 Euro drücken würde. So müsste das Handy wohl bei Versand aus Deutschland unter 280 Kosten um attraktiv zu bleiben. Wenn die breite Masse wüsste was für ein tolles Gerät man für vergleichsweise wenig Geld kriegt müsste es ein absoluter Verkaufsschlager werden. Aber ohne Werbung und die Macht hier keiner bleiben wir wohl die wenigen Glücklichen. Für mich bisher ein glückstreffer. Hatte schon Geräte von HTC, Samsung, Alcatel und LG. Das ist aber das vollendeste.

Hallo!
Ich gehöre auch bald zu den "Eingeweihten" :scared:
Mein IronMan befindet sich auf dem Weg.
Was mich aber jetzt schon verzweifeln lässt, dass ich keine vernünftige Handytasche für dieses edle Teil finde.
Ich möchte gerne eines aus Leder haben, dass nach unten aufklappt und oben eine Verschlußlasche hat. Es soll das Handy rundum "schützen".

Was ich bis jetzt gefunden habe sind so dünne Dinger, die man auch als Aufsteller für das Handy benutzt. Bei dem Verschluß handelt es sich um einen "Saugnapf" :confused2: . Bei geschlossener Taschenklappe, saugt dieser Napf auf dem Displayglas.

Jedenfalls ist die Auswahl nicht so groß.
Hat jemand eine vernünftige Tasche gefunden?
Gruß

efox-shop schrieb:
Umfrage:

Wenn es viele Interessierte gibt, würden wir für das THL T100S einen Versand aus Deutschland einrichten. Was haltet Ihr davon?

In Kombination mit dem 2700er Akku wäre das ein klare Kaufentscheidung! :thumbsup:

Bei mir soll das T100s mein Nexus 5 "ablösen" und wäre mein erstes dual-sim...

skeptisch bin ich noch wegen dual-sim standby....wenn ich zB mit Sim1 dauerhaft(Datenflat) im Netz bin auch noch mit Sim2 Anrufe/SMS empfangen/tätigen,schaltet sich Sim1(Daten) dann automatisch ab und verbindet sich danach automatisch wieder?

der Vertrieb aus Deutschland und gleichzeitig ein Ansprechpartner wär natürlich klasse,ca. 280€ inkl. Zoll wären okay,Zoll muss man ja mit einrechnen(glaub 20%)

Und zur Werbung...sind Foren wie Android-Hilfe, u.a.glaub ich,ein guter sinnvoller Schritt die "China-Phones", hier in Deutschland,bekannt zu machen...

Gruss Björn

Ich habe die positive Aufnahme zum Versand aus DEutschland wahrgenommen und werde diese nach dem chinesischen Neujahr mit den entsprechenden Abteilungen und Chefs mal ansprechen.

Generell kann ich schon mal sagen, dass es das iNew V3 ab mitte Februar auch mit einem Versand aus Deutschland geben wird. Hierzu der Thread in diesem Forum mit Review. https://www.android-hilfe.de/forum/inew-v3.1655/inew-v3.526934.html

@gdna
@BO4573
Mir ist durchaus bewusst, dass wir viele Fehler in der Vergangenheit gemacht haben und nicht die beste Reputation haben. Jedoch versuche ich nun das Beste daraus zu machen und die Reputation und das Vertrauen der Kunden langsam wiederzugewinnen.
Dadurch bin zum einen darauf angewiesen hier selber einen guten Service im Forum anzubieten und Probleme der Kunden per PN Kontakt zu lösen und zum anderen darauf, dass sich so etwas langsam herumspricht. Demnach wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir hiermit behilflich sein können auch bezüglich "Werbeaktionen".
Hierzu ein Thread in dem sich Mitglieder austauschen können welche Smartphones wir vertreiben sollen und für welche wir einen Versand aus Deutschland einrichten sollen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ahrungen-mit-dem-efox-shop-archiv.529120.html

@ChinamanTHL
Ich werde nach dem Chinesischen Neujahr mich mal schlau machen, ob es Taschen und Hüllen für das THL T100S gibt.

@kra-ppo
Werde ebenfalls mal nachfragen, ob es auch einen 2700er Akku dafür gibt.

• Danke
Reaktionen: Handy-Sepp und kra-ppo
Hallo efox-shop!

Im Zusammenhang mit Nachfragen bezüglich des Akkus, wäre es schön auch etwas zum Thema Flip case / Hardcase / Handytaschen für das THL T100s zu erfahren :thumbup:

MfG.

BO4573 schrieb:
...wenn ich zB mit Sim1 dauerhaft(Datenflat) im Netz bin auch noch mit Sim2 Anrufe/SMS empfangen/tätigen,schaltet sich Sim1(Daten) dann automatisch ab und verbindet sich danach automatisch wieder?...

Ich habe auch eine Sim für Daten und eine für Telefonie. Wie das mit "Dual Standby" und "Dual Active" oder so läuft, bzw. die unterschiede weiß ich nicht.
Jedenfalls empfange ich unterwegs Whatsapp über die eine Sim und kann auch Telefonieren. Ich bekomme nichts davon mit, dass sich irgend etwas abschaltet... Für mich Perfekt...

Während einem Telefonat funktioniert die Datenübertragung nicht. Wenn man auflegt verbindet sich das handy aber wieder mit dem Internet. Man merkt des daran dass des H+, H, E,... Beim telefonieren weg ist.

Gesendet von meinem thl T100S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: BO4573
Danke..also werden Anrufe sozusagen beforzugt ,Anrufe kommen durch,Daten schalten ab..
und SMS denke dann auch...
jetzt muss ich nur noch gucken wo ich bestelle...;-)