Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Rom? Evtl kannst du verlinken? Und was ist besser/schlechter geworden im Vergleich zu vorher?

Welche Roms habe ihr Leute eigentlich aufgespielt? Updates oder Custom Roms und was funktioniert (nicht) so dolle eurer Meinung nach??

Kann leider nicht verlinken... Ich habe ein Update bei Needrom vom 14.02. aufgespielt und soweit passt auch alles, doch leider hat es nun (selten) kurze Hänger.... Will doch noch mal was anderes probieren.

Gesendet von meinem thl T100S mit der Android-Hilfe.de App

@roooadrunner
wäre nur sehr Interessant,welches Rom Du installiert hast ?
Weil es ja auf Needrom gefühlte 100 Roms zur Verfügung stehen.
Ich hoffe das mein THL T100S morgen ankommt.

roooadrunner schrieb:
Möchte mal positive Rückmeldung geben.
Hab von Needrom ein neues ROM draufgespielt.

Roooadrunner

Wäre nett wenn wir erführen was für ein Rom das ist!

Habe gerade mein THL bekommen...jetzt geht es ans testen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Habe heute mein thl t100s bekommen FU kt alles super nur kann ich keine Lieder als Klingelton auswählen. Könnte mir jemand sagen wie das funktioniert.
Bitte danke

Einstellungen-Audioprofile-Allgemein-Sprachanruf-Aktion durchführen

Wenn ich auf Sprachanruf klicke kommt nur aktivieren oder wenn ich rechts auf Einstellungen gehe kommen nur die Standardtöne. Jedoch kann ich nirgends meine Lieder auswählen.

Dann installier einen Datei-manager, mit dem kannst du alle audiodateien als klingelton zuweisen

Oder aus Deinem Music Player,geht jedenfalls bei mir.

Gruss

Aus dem Dateimanager und dem Musicplayer geht es leider auch nicht. Habe ich alles schon probiert. Gibt noch andere Lösungen

Also lade Dir mal aus dem Playstore - Zedge-und dann kannst Du Dir daraus tausende Klingeltöne laden.

Zedge wird bei Aktion auswählen angezeigt und Du kannst Töne Bilder usw. speichern.

Gruss

Findet ihr nicht das die Animationen so langsam sind und ab und zu stocken und immer schaltet sich diese blöde CPU Sparfunktion unter Display ein. Habe die neuste Firmware 25.02 und finde nach einer Zeit sind so viele Apps im Ram und alles wird langsamer.

Hab damit keine Probleme.Habe ab Werk die 225 drauf und auch noch nichts geändert.( Rom)

Mache aber regelmäßig alles leer,Homtaste usw.Läuft richtig flüssig.

Gruss

Seit heute Mittag, bin ich auch stolzer Besitzer des THL T100S und bisher auch sehr zufrieden.
Nur ein Problem habe ich zurzeit und zwar verliere ich sehr oft die Wlan Verbindung.
Mal ist die zu 80% da und im nächsten Augenblick, komplett weg und nach 2 Sekunden wieder da.
Es ist die neuste Firmware Installiert und einer einen Tipp?

Habe in WLan Einstellung den Ruhestand auf ,,immer an,, aktiviert.

Aber ob es Dich bei Deinen Schwankungen weiter bringt ? ...

• Danke
Reaktionen: Choppers
War schon auf ***immer*** gestellt und habe gerade mal bei :
Wlan-Optimierung
Akku Verbrauch bei aktiviertem Wlan minimieren

den Haken entfernt und jetzt läuft es gerade ein wenig besser.

Gibt es einen Nachtmodus?
Wo ich einstellen kann,das ich keine Benachrichtigungstöne (Telefon/SMS/eMail) bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hacken ist bei aktiviert,aber mal sehen,ob es was bringt.

WLan ist bei mir ganz gut,aber mein G3s war noch ein tick besser.

aber was heisst für euch flüssig, ich finde manche Animationen stocken etwas, so kleine Mikroruckler. Blödes Mediatek das nicht seinen Source Code frei gibt damit man die Kernel optimieren kann.

mondi3 schrieb:
Aus dem Dateimanager und dem Musicplayer geht es leider auch nicht. Habe ich alles schon probiert. Gibt noch andere Lösungen

Habe nun Poweramp installiert und damit hat es funktioniert.
Nun wollte ich für meine Kids das Spiel "Die Simspons" installieren, jedoch leider ohne erfolg.
Dieses Spiel ist für ihr Telefon nicht verfügber oder so was ähnliches stand da. Kann ich es irgendwie anders zum laufen bringen. Ev. über eine APK datei?
Sonst läuft alles sehr flüssig! Für diesen Preis ein gutes Handy!

mondi3 schrieb:
Kann ich es irgendwie anders zum laufen bringen. Ev. über eine APK datei?

Ja kann man und geht aber nur bei Kostenlosen Apps und habe Dir eben eine PN zukommen lassen.

Hat einer schon mal die Firmware von Miui ausprobiert und kann Berichten, wie so läuft und ob die auf Deutsch ist?

Welches CWM habt Ihr Installiert?Weil es ja da 5 bis 10 verschiedene gibt und ich nicht genau weiß, welche ich jetzt nehmen soll.
Gruß und Danke