Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xposed erstellt die Datei bei der Installation automatisch. So hat man immer einen Weg zurück für alle Fälle.
@panda01
was für ein Recovery meinst du mit der kleinen Schrift?
das wo Recovery/Fastboot/Normal steht?
Da gebe ich dir Recht dort habe ich auch das erste mal die Lupe gebraucht. Das kann man nicht grösser stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute mal graphikintensive Spiele ala Asphalt8 und Temple Run2 auf dem T100s getestet da es immer heisst die Mediathek-Prozessoren machen da in Punkto Performence schlapp.
Ist aber absulut nicht der Fall...läuft alles flüssig und ohne ruckeln. Allerdings wird das Gerät innerhalb kurzer Zeit (gefühlte 10 min) recht warm (40-45 Grad), was wohl die Ursache ist dass am Akku mächtig gesaugt wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und warum ist das so?

2.Frage

Neben der Frontkamera sind ja 4 LED(?). Die kleinste leuchtet beim Aufladen und wenn Nachrichten rein kommen. Welchen Zweck haben die anderen drei?

Zwei sind der Näherungssensor und die letzte evtl. der Helligkeitssensor.

@Luky
Ich habe bei den Droidtools auf <Reboot> und dann <..ins Recovery> ausgewählt. Das Handy startet dann neu im Recovery-Modus. Hier ist die Schrift ganz klein. Ich weiss nicht, wie ich dort einen Screenshot machen kann.

lg Christine

Hast du das Stock Recovery oder CWM drauf?

...da ich momentan China bin hatte mich der Preis für das Gerät hier interessiert. Nur leider kennt hier niemand die Firma THL und schon garnicht das 100S :confused2:. Ich bin ca. 1000km von Peking, in Richtung Nord-Westen entfernt. Selbst die Leute aus Peking haben ein Fragezeichen im Gesicht wenn ich das Telefon vorzeige... Also nix mit einem großen Akku und einem neuem Flip Case für mein Gerät. Muß dann halt den Weg über Aliexpress nehmen...
Alle die sich für das Xiaomi Mi3 interssieren, auch Fehlanzeige das hier preiswerter zu bekommen. Kostet in etwa das gleiche wie bei dem deutschen Importeur :scared:

Moin zusammen!

Gibt es Erfahrungen, wie GPS und BlueTooth miteinander harmoniert? Man liest häufiger bei MTK65xx-basierten Geräten, dass jede Komponente allein wunderbar funktionieren soll, aber zusammen gibt es bei BT dann Aussetzer. Im Auto oder auf dem Motorrad ist das Gerät als Navi-Ersatz bei solchem Verhalten natürlich eher zweite Wahl ... wäre schade.

Hat da schon jemand mal ein Zwischenergebnis? Danke im voraus!

Gruß,
ich.

@renek74
viele Grüsse nach China, da würde ich auch mal gerne hin.

Das man Thl da nicht oder wenig kennt wundert mich nicht.

Wenn ich mir in den Shops anschaue was es da an sogenannten Marken gibt. Und laufend kommen neue dazu.

Lg

... Tja die Chinesen kaufen selbst auch keine Produkte aus ihrem Land, Grund das Zeug taugt nichts. Kann ich bei einigen Dingen bestätigen aber nicht bei diesem Handy. In den Läden hängen nur Markensachen die Preise wie in Deutschland. Da fragt man sich wie der Chinese sich das leisten kann.
Zum Thema BT und navi gleichzeitig kann ich nur sagen das es bei mir funktioniert. Manchmal bricht die Verbindung zu meiner FSE premium ab, aber unabhängig von GPS.

@Zackbum:

Bluetooth A2DP (Stereo) und WLAN zusammen geht nach meiner Erfahrung nicht. Die Verbindung ist zwar da, aber sehr abgehackt. Das kann man nicht anhören.
Nach Abschalten von WLAN funktioniert es ohne Probleme.

Gruß

UMH

@renek74
Das liegt daran das Chinesen mehr auf ausländische Produkte stehen.
Also Iphone, Samsung etc. . Das Telefon bekommt man höchstens in
Shenzen. Meine Frau ist aus China und ich bin dort oft unterwegs. Die kennen dort diese Marken nur in Shenzen oder übers WWW. Selten in anderen Städten. Markenprodukte sind in China immer teurer als bei uns in Deutschland. Egal was man kaufen möchte.

@Luky
Nur zu... China ist ein schönes Land. Abgesehen von der Luftverschmutzung in den Großstädten.

Meine Verwandschaft war auch über mein Phone aus China erstaunt.
Die haben eher alle Iphone und Samsung Note. Oder chinesische Marken wie Byrd usw. . Waren aber total begeistert von meinem THL.

UMH schrieb:
Bluetooth A2DP (Stereo) und WLAN zusammen geht nach meiner Erfahrung nicht. Die Verbindung ist zwar da, aber sehr abgehackt. Das kann man nicht anhören.
Nach Abschalten von WLAN funktioniert es ohne Probleme.

Besten Dank für die Info :thumbup:.

WLAN hab ich auf dem Motorrad aber eher selten aktiviert, die Funkzellen sind selbst bei langsamer Geschwindigkeit einfach zu klein, als dass man einen dauerhaften Connect herstellen könnte ... :winki: . Daher ist die Kombination GPS und Blauzahn A2DP eher von Interesse. Hast Du da auch 'ne Info für mich? Besten Dank im voraus!

@Zackbum:

GPS habe ich immer an und noch keine Probleme im Zusammenhang mit Bluetooth erkannt.

Gruß
UMH

Hallo!
Da ich mit dem Kauf dieses Handy spekuliere hätte ich noch ein paar Fragen zu Problemen die ich im xda Forum öfters gefunden habe.

1. GPS soll in Verbindung mit Navigationssoftware schlecht funktionieren.
2. BT mit Autoradio oft keine Verbindung.
3. Restart während eines Telefonanrufes.

Wären diese 3 Sachen nicht okay, das wäre für mich dann ein no go.

Danke

BT habe ich keine Probleme,restarts hatte ich auch noch nicht...GPS weis nicht...mit welcher Navi schlecht funzt

• Danke
Reaktionen: oestes
oestes schrieb:
Hallo!
Da ich mit dem Kauf dieses Handy spekuliere hätte ich noch ein paar Fragen zu Problemen die ich im xda Forum öfters gefunden habe.

1. GPS soll in Verbindung mit Navigationssoftware schlecht funktionieren.
2. BT mit Autoradio oft keine Verbindung.
3. Restart während eines Telefonanrufes.

Wären diese 3 Sachen nicht okay, das wäre für mich dann ein no go.

Danke

zu 1.
dies liegt hauptsächlich an den Mediathek-Prozessoren. Wobei lediglich beim ersten Fix es etwas länger dauert bis Sat. gefunden werden. Danach geht es relativ flott. Beim T100s ist dies dank des neuen Prozessor von Mediathek schon viel besser geworden und nach dem ersten Fix hab ich immer schnell zw 7 und 10 Sat. aufn Schirm.

zu2.
BT geht schnell und ohne Probleme

zu3.
Ist noch nie vorgekommen. Selbst rechen- und grafikintensive Spiele laufen flüssig. Allerdings wird es beim längeren Spielen etwas zu warm für meinen Geschmack.

• Danke
Reaktionen: oestes
Danke für die raschen Antworten.

Bin jetzt doch noch am überlegen und habe auch noch das POMP C6 im Visier.
Kostet fast gleich viel, hat 5,5 Zoll Display aber nur den Quad Core MT6589T.

Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen?

oestes

ich werd demnächst mein THL im MP zum Kauf anbieten,heut kam mein HTC One..
falls jemand interesse hat..PN

Möchte mal positive Rückmeldung geben.
Hab von Needrom ein neues ROM draufgespielt.
IT Kumpel sei dank.

Jetzt funzt alles einwandfrei.

Wer also ähnliche Probleme hat: Es gibt ROMs die funktionieren.

Dank an Alle, die geholfen haben.

Wenns funktioniert ists ein nettes Handy mit absolutem
Exotenstatus.

Grüße

Roooadrunner