Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich nur CWM benutze kann ich dir nicht sagen ob das kompatibel ist. Ich vermute nicht.

Hat jemand schon den Akku mit 2700mA in Gebrauch und kann sagen um wieviel länger der hält bei gleicher Nutzung des Smartphones?

Ich habe gelesen, dass das THL keinen G-Sensor und keinen Gyro-Sensor hat. Ist dies schlimm oder haben diese eigentlich keine wichtige Funktion?

Hallo zusammen. Befor ihr das Geld für einen neuen Acku ausgebt. Versucht doch mal einen Battery Saver.
Ich selbst nutze den "BATTERY BOOSTER" und betreibe mein T100S mit einer Ladung 2 Tage lang bei mittlerer Nutzung. ( 24 Stunden/Tag betrieb, ein bis'chen Gamen, ca 30 Anrufe/Tag und Netzwerk online)
Mit 'nem großen Akku müsste dann sicherlich 3 Tage drinnen sein.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Pschirki
Hallo!
Leider hatte ich auch schlechte Erfahrungen mit dem Versand aus China über Chinavision gemacht. Jedenfalls hat mir nun PayPal das Geld wieder zurückgesendet.
Jetzt stell sich für mich die Frage wo ich das THL T100S in Deutschland kaufen kann.
Gibt es überhaupt den Versand aus Deutschland.

Bei Ebay gibt es einen Anbieter der aus Belgien versendet..... soweit ich erfahren habe ist es aber trotzdem eion Chinaversand mit langer Wartezeit und ungewisser Einfuhr.

MfG.

Ich wurde sagen du guckst mal beim efox-shop oder im Forum "Erfahrungen mit online shops" gucken/suchen...
Geekbuying.com hatte ich bestellt..ohne Probleme ...oder du war test zwei Wochen und kaufst meins ;-)

Bestell bei http://www.tradingshenzhen.net/

Deutscher Support und erstklassiger Service. Es werden fast alle Wünsche erfüllt und die Beratung ist auch nach dem Kauf noch gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nach xposed auch den Bootloop. Wie geht der wieder weg?:confused2:
... hat sich erledigt - läuft wieder :scared:.

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße im Download-Modus zu vergrößern? Musste alles mit einer Lupe einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Aple und Samsung sind die Pads nicht beim kauf integriert. Diese sind nur besser vorbereitet und haben einen Port im Gehäuse zum Anschluss des Pads.
Ja der USB-Port ist jetzt bei meinem Smarty durch das Pad beleg. Stört mich aber nicht. Brauche ich nämlich nicht mehr. Wird alles über WIFI übertragen und Laden über QI.
Keine zerstörten Ports und Kabel mehr. Fühle mich so sehr wohl,

panda01 schrieb:
Hallo,
ich habe nach xposed auch den Bootloop. Wie geht der wieder weg?:confused2:
... hat sich erledigt - läuft wieder :scared:.

und wie ?? könnte vielleicht den ein oder anderen hier interessieren...

P. Egal schrieb:
Ich habe gelesen, dass das THL keinen G-Sensor und keinen Gyro-Sensor hat. Ist dies schlimm oder haben diese eigentlich keine wichtige Funktion?
G-Sensor entspricht Gyro-Sensor entspricht Acceleration sensor

Das T100S hat einen Acceleration sensor.
Quelle Wiki

Das gleiche Kind nur technisch anders gelöst und aus rechtlichen Gründen mit einem anderen Namen.

Solong

Ich habe mir jetzt mal den Akku mit 2750mAh bestellt und zwar bei Antelife, Preis 13,81€ Lieferung mit Schneckenpost frei.

Dort habe ich auch mein Gerät gekauft, bin gespannt wie lange es dauert.

Jongloer schrieb:
G-Sensor entspricht Gyro-Sensor entspricht Acceleration sensor
Das stimmt so nicht. G-Sensor und Accelerometer sind normalerweise dasselbe. So gut wie jedes Handy hat ein Accelerometer. Misst die Beschleunigung in 3 Achsen. Wenn man das Gerät still hält, wirkt immer noch die Erdbeschleunigung (Schwerkraft), wodurch die Lage ermittelt werden kann und der Bildschirminhalt entsprechend gedreht werden kann.

Gyroskope sind andere Sensoren, die bisher nur in besseren Handys verbaut sind. Sie ermöglichen die genauere Bestimmung der Ausrichtung des Geräts, selbst während es beschleunigt wird.

Für Leute mit einer Nintendo Wii:
Die ursprüngliche Wii Remote hatte nur ein Accelerometer. Das "Motion Plus" Upgrade brachte zusätzlich einen Gyroskop-Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
Luky schrieb:
Ich habe mir jetzt mal den Akku mit 2750mAh bestellt und zwar bei Antelife, Preis 13,81€ Lieferung mit Schneckenpost frei.

Dort habe ich auch mein Gerät gekauft, bin gespannt wie lange es dauert.

Dann ist es sicherlich kein original THL-Akku.
Es gibt keinen Akku mit 2750mA für das T100s...2300 und 2700mA sind nach meinem Wissen die beiden Varianten.

Ich habe ja auch nicht gesagt das er Original Thl ist.Das wird zwar überall bei den Händlern behauptet aber wir wissen doch das viel gefälscht wird.

Bei 14€ kann man nicht viel verkehrt machen.

Ich habe bei all meine Geräten einen Ersatzakku und meistens einen der Marke Anker und die waren nie schlechter wie das Original.

Bei THL Mobileshop wird auch mit 2750mAh beworben

http://www.thlmobilestore.com/original-thl-t100s-smart-phone-battery-2300mah.html

Was jetzt richtig oder falsch ist interessiert mich jetzt mal nicht.

Beseitigung des Bootloop's bei meinem T100S:

ich hatte vorher mit MTK Droidtools eine Sicherung erstellt. Das Zurücksichern hat damit allerdings nicht funktioniert.
Ich bin dann in den <Recovery-Modus> gegangen, danach in <Backup and Restore>, <Restore vom SD-Card>. Dort war eine neue Datei von dem Tag, an dem ich den Bootloop erzeugt habe. Nach dem Zurückspielen lief das T100S wieder :smile:.
Blöd dabei ist nur, dass die Schrift sooo klein ist, dass ohne Lupe gar nichts geht. Daher meine Frage, ob man die Schriftgrö0e beim Recovery-Modus verändern kann.

Allerdings weiss ich nicht, wodurch das Backup dort erstellt wurde. Vielleicht durch das MTK Droidtool? Es ist auch nicht mehr auf der SD-Karte vorhanden :confused2:. Ich erstelle mal wieder ein Backup mit MTK Droidtools und schaue dann auf die SD-Karte.
>>Nach dem dem Backup ist auch ein Backup auf der SD-Karte da<<

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Du hast doch nach der Installation von Xposed den Fehler gehabt. Xposed legt genau für einen solchen Fall eine Datei an und zwar heißt die Xposed-Disable-Recovery.zip die hast du installiert. Danach dürfte die weg sein genau wie der Fehler.

Hat nichts mit Droid-Tools zu tun.

• Danke
Reaktionen: BO4573 und panda01
Xposed-Disabler-Recovery.zip
diese Datei habe ich nicht benutzt, sondern bin den Weg wie oben beschrieben gegangen, also keine "zip-Datei". Ich habe nicht gewusst, dass xpose diese Datei erstellt. Die hätte man doch mit "install zip" installieren müssen - oder?

Nach dem Backup mit dem MTK Droidtool war auch eine Backup-Datei auf der SD-Karte da. Diese habe ich benutzt.

lg Christine

Zuletzt bearbeitet:
das mit der xposed-disabler.ZIP kennen ich auch...die habe ich bei xda runtergeladen,auf SD kopiert..für dan Notfall...
das MTK Droidtool automatisch,ohne info ein backup erstellt ist mir neu
..zusätzlich habe ich noch die Firmware.ZIP,die ich grad nutze,zum drüberflashen im Notfall...falls was schief geht..ich teste und spiele auch gerne mal...