Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luky schrieb:
@Quirin

Dein Link geht auch nicht. ...

Also bei mir kommt das (bevor ich poste, prüfe ich immer die Links ;)).

Ich gehe davon aus, dass Festus diesen Akku meinte, da er einen Teil des Links zitiert hat (siehe Screenshot):

Festus schrieb:
aliexpress.com/item/100-Originale-Rechargeable-27:scared:
die haben mehrere Accus für THL T100S

Anhänge

• 1..jpg
    1..jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich an TapaTalk liegen mit dem Link da geht er wirklich nicht.

Lg

warum thl t100s?

hatte an jedem smartphone bilang was auszusetzen:

htc desire: ich habe es geliebt, aber viel zu wenig speicher (das bislang einzig gerootete teil, und das einzige von den ausgemusterten smartphones was ich noch in betrieb habe und jetzt als internet-radio und mp3 player für meine musikanlage nutze).

samsung galaxy s plus: schönes amoled display aber von der haptik her kein vergleich zum desire. zum schluß häufig abstürze trotz zurücksetzens.

alcatel one touch 997d: gegen die breite masse zum chinaphone gegriffen und positiv überrascht. letztendlich tolle erfahrung mit doppel-sim. sonst ordentlich, aber schließlich nur mäßige kamera und nicht übermäßig flott.

lg 4x hd: habe wohl zuviel von 4kern prozessor erwartet. aus meiner sicht schlechte programierung hat wohl die hardware nicht nur nicht ausgenutzt aber sogar unsäglich ausgebremst. zum schluß immer mehr fehler und abstürze, auch hier trotz zurücksetzens des betriebssystems

und jetzt bewusst zum thl t100s gegriffen, warum?:

- doppel-sim
- gute kamera (13 megapixel von sony, zum überfluss sogar das gleiche zusätzlich als frontkamera)
- klasse 5 zoll full hd ips display (hätte ohne weiteres auch amoled genommen, aber samsung hat da nichts passendes für mich)
- ausreichend ram und rom 2/32gb
- sd karten slot (bei mir mit weiteren 64gb)
- 8kerne klang flott, ist es auch
- wechselbarer akku
- nfc (hatte ich auch bei lg nicht genutzt, aber wiese nicht haben :) )

und was mich nicht abschreckte:

- doch etwas größer als manch konkurent mit 5 zoll
- kein lte (war bei mir kein ko kriterium da ich es bei meinen verträgen eh nicht nutze)
- zumindest als ich es kaufte nicht aus deutschland erhältlich. somit keine gewährleistung und nur eine unsichere 1 jahr garantie

das handy hat mich erstaunlicherweise in keinster weise bislang enttäuscht. es ist schnell, es schießt gute fotos, kein speicherproblem, klasse display, gute verarbeitung und, aus meiner sicht mitentscheident, bislang absolut stabil laufend. keine hänger, keine abstürze. bin eigentlich keine kompromisse mit dem handy eingegangen.
kann aber gut verstehen, dass man ziemlich angepisst sein muß, wenn man ein defektes gerät erwischt (siehe beitrag vom stahl wolf).
für mich ein volltreffer.
gdna

• Danke
Reaktionen: Pschirki und Luky
@stahl_wolf

Es scheint echt ein Glücksspiel zu sein, ob das Gerät problemlos funktioniert oder nicht. Ist wirklich ärgerlich - würden die Chinesen nur 20 € mehr investieren, wären das unschlagbare Geräte - aber so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch das Desire HD welches dann zum Schluß mit costum Rom einfach zu langsam wurde. Das thl100 ist für mich top keine Probleme bis jetzt. Akku hält auch lange. Hoffe das mal ein update auf Android 4.4 heraus kommt. Ansonsten kann ich das Teil nur empfehlen.

@flusher

Ich habe mehrere verschiedene Handys bestellt und das THL war halt ein Montagsgerät.
Ist halt so, aber solange mein Händler das Teil zurücknimmt oder tauscht ist es nicht wirklich ein Problem, außer zusätzlich Kosten.
Lies mal bei xda-delevoper dort wird auch nicht unbedingt gut gesprochen über das Phone.

Hallo zusammen,

suche zZt. eine neues Phone und mir scheint das das T100S im Bereich Qualität, Leistung und Design durchaus mit dem allgemein bekannten Marken mithalten evtl. sogar hinter sich lassen kann.

Wer betreibt denn hier sein THL T100S im STOCK-Betrieb und wie sieht da die Zufriedenheit aus?

@Stahl_Wolf: Bist du hier der einzige der mit dem Phone Probleme hat bzw. hatte? Dann wäre das für wirklich ein Indiz für ein Montagsgerät, die es auch bei den vermeintlich namenhaften Herstellern gibt.

Gibt es eine Schwäche die mir bisher entgangen ist?

Beste Grüße
Terbien

ich habe bei meinem THL die Firmware vom 2.1.14 drauf weil xposed damit bei mir läuft...bin soweit sehr zufrieden mit meinem THL,habe deswegen mein Nexus 5 verkauft,ausser mein Akkuverbrauch,der ist ziemlich hoch und ich weis nicht warum bzw welche App..zur Not nochn 2750er Akku bestellt..demnächst werd ich trotzdem nach anderen Roms schauen,portieren(wenn ich es hinbekomme)...es wird mir doch langweilig...

mal ne Frage @ All...
das W11 hat Android 4.3...KitKat 4.4 CM11 gibts für MT 6589 devices Finally, Android 4.4 KitKat is available for MediaTek MT6589 chipset | GizmoChina

fürs T100s finde ich jedoch nichts oder wenig...hat jemand da mal ein paar hilfreiche Links für mich bitte...
Es wurde KitKat für Anfang 2014 angekündigt,wenn ich richtig gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet:
...bei mir ist seit dem letzten Update der Akkuverbrauch extrem zurück gegangen. Werde mal schauen bei welcher Prozentzahl sich das Telefon abschaltet. :confused2:

Welches update?von wann?
Nutzt du Xposed?vielleicht sollte ich mal Neu Flaschen mein THL...

Das letzte welches auf needrom für das thl100s eingestellt wurde. Custom und update läuft bei mir ohne Probleme.

Moin,
ich möchte evtl. das THL 100s kaufen.
Hatte jetz auch keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen.

Frage :Hat das 100S auch eine Notification LED? Wenn ja, welche Farben?

Dane und Gruß

@ Luigi:
Nein, hat es von Haus aus nicht, ist aber nach dem rooten leicht zu ändern. Leuchtet aber nur gaaanz dunkel rot.

• Danke
Reaktionen: Luigi.
Danke für die schnelle Antwort.

Wie werden sonst empfangene Nachrichten oder mails oder anrufe oder so angezeigt?

Ist für meine Freundin gedacht. ich slebst habe dasd ZP998 und bin she zufrieden, vor allem, weil es nun ne blaue Status LED hat.....

Welches recovery nutzt ihr,welches ist besser...twrp o. cwm ...kann man twrp-backup mit cwm einspielen u. umgekehrt?
gibts ne APP um Firmware unterwegs Flaschen zu können?
Fragen über Fragen..;-)

Okay..nochmal...
Ich nutze twrp..wollte eine cwm-backup.zip einspielen..geht nicht..bricht mit "failed" ab...bei anderen Usern klappts...daher meine Frage ob cwm-backups mit twrp kompatibel sind und umgekehrt twrp-backups mit cwm...ich kann ja auf cwm wechseln dashalb die Frage an euch welches recovery besser ist...
und damit ich nicht nur zu Hause mit SP-Tools die Firmware Flaschen muss, die Frage ob es eine APP dafür gibt wo man auch unterwegs mal Flaschen kann....kann Mobileuncle Tool das ?

Du willst doch ein neues Rom aufspielen das als Zip Archiv vorliegt(das ist kein CWM Backup) Dann ist es egal ob du das in TWRP oder CWM machst.

Der Punkt install Zip von SD intern oder extern ist gleich bei beiden Versionen.

Wenn eine Fehlermeldung bei der Installation kommt ist es möglich das die Datei beschädigt ist.

Also noch mal downloaden und nochmals versuchen.

Ich doof...stimmt,ich habe selbst alles verwechselt,vertauscht und nicht gemerkt...:o
sollte vielleicht das FeierabendBier sein lassen...:D

naja die "rom.zip" habe ich geflashed,full wipe vorher,dann hats geklappt...
das mit den backups,ob cwm/twrp kompatibel werd ich selber testen...

bleibt noch..
und damit ich nicht nur zu Hause mit SP-Tools die Firmware Flaschen muss, die Frage ob es eine APP dafür gibt wo man auch unterwegs mal Flaschen kann....kann Mobileuncle Tool das ?