Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist denn überhaupt schon sicher dass ein größerer Akku für das t100s verfügbar ist. Aliexpress würde ich da nicht unbedingt trauen.Auf der offiziellen HP von THL ist der nicht verfügbar und auch vertrauenswürdige Shops wie z.B. China vision haben einen größeren auch nicht im Angebot.

Ja ist richtig gibt es nur bei Ali, ich traue der sache auch nicht ich glaube ich warte auch noch ein paar Wochen.

Hab grad gesehen das THL Mobilstore einen 2750er im Angebot hat. Laut Beschreibung original THL. War aber nicht immer die Rede von 2700mA?

Aber 42.00 USD bei Ali der teuerste 32.00 USD ich warte noch. Es wird in ein paar Wochen noch mehr Angebote geben.

Genau. Und solange THL nichts in der Richtung offiziell bekannt gibt ist alles andere eher schwammig.

Hallo Wissende,
habe seit kurzem ein T100s. Kommt direkt aus China, nicht übern einen Shop.
Nun meine Probleme:
Android nur in Englisch. Google Play Store funktioniert nicht. China - Apps lassen sich nicht deinstallieren.

Hab absolut keine Ahnung von Android. Bitte Antworten für Ältere Unwissende verfassen.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

Die Sprache kannst du nicht umstellen? Allein die Tatsache dass du chinaapps drauf hast lässt auf einen Fake schließen. Normal wird das mit reinen Android 4.2.2. ausgeliefert... Ohne chinaapps.

Gesendet von meinem thl T100S mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, was verstehst Du unter Fake?
Telefon funktioniert sonst einwandfrei.

Schau mal unter Settings/Language&Input dort kannst du es einstellen.
Oder Deutsche Sim Karte rein dann stellt sich das Phone automatisch auf Deutsch.

Unter Settings/Language&Input finde ich Englisch und zwei Möglichkeiten die man nicht entziffern kann. Congstar SIM mit D1 Netz ist drin. Telekom.de als Datenadresse wurde erkannt.

Trozudem alles Englisch (incl. Tastatur) oder Hyroglyphen

Dann hast du ein Gerät das nur für China ist, dort ist dann eine Software drauf die nur EN/CN kann. Das könnte man noch durch flashen eines Roms ändern, aber ich befürchte das dein Phone in Deutschland nur eingeschränkt nutzbar ist durch den unterschiedlichen GSM Standard

Schau auf die Verpackung dort ist ein Aufnkleber mit den technischen Daten, dort unter Network müsste was mit WCDMA und dann Frequenzen stehen, ist das nicht so ist das Gerät nur eingeschränkt nutzbar, kein UMTS.
Für China ist andere Hardware. verbaut.

Klingt nicht gut.
Hab die Verpackung gerade nicht da. Liegt noch im Büro.
Gibts die Info auch auf dem Telefon?

Ja unter dem Akku dort müsste stehen WCDMA Mobile Phone und zwei IMEI Nr.

da steht hinter WCDMA chinesische Schriftzeichen und es existiert nur eine IMEI - Nummer.

Hinter dem T100 steht auch kein s

ist diese Info verwertbar?

Ja ist verwertbar, du hast aber zwei Sim Slots? Werde mal suchen nach einem Rom mit Deutsch. Ich kenne noch nicht den unterschied zwischen den Geräten mit und ohne S. Melde mich sobald ich was gefunden habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal versucht den unterschied zu ergründen, finde aber nichts. Auf Needrom gibt es Roms only t100 aber alle EN/CH aber nichts Multi-Language und die fürs t100s vermute ich werden nicht auf deinem Gerät laufen.

Was du noch versuchen könntest im moment ist die App MoreLocale die es im PlayStore gibt.

Wenn ich noch was finde poste ich das hier.

Danke!

Unglaublich aber wahr: ich haben jetzt die letzten 28 Seiten dieses Threads gelesen und ausser Diskussionen zu Workarounds und der Zollabfertigung gibt es hier so gut wie keine Eindrücke zur Qualität und Leistung des Geräts. :glare:

Wir warten voller Spannung auf deine Eindrücke zur Qualität und Leistung des Gerätes. :glare:

Hallo @all

Ich habe mein THL am Donnerstag letzte Woche erhalten.
Leider kann ich nichts zur Leistung sagen, aber zur Qualität.

Das Telefon geladen, eingeschalten, SIM 1 nicht erkannt, SIM2 ok.
Dann ein paar APPS installiert, soweit ok.
Am nächsten Tag habe ich einen Reboot durchgeführt und seitdem bootet das THL in einen Blackscreen.

Nach Rücksprache mit dem Händler, habe ich das Orig. Rom vom 15.01.2014 eingespielt,
Handy bootet manchmal und wenn es startet dann funktioniert der Touch nicht richtig.

Ich habe in anderen Foren herausgefunden, das anscheinend verschiedene Touchscreens eingebaut sind.
Darum geht meine THL heute zum Händler zurück.

• Danke
Reaktionen: Flusher