Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen. Betrifft das T100s. Weiss jemand ob der grössere Akku... 2700mA...schon verfügbar ist und wenn ja wo. Ich hatte vor 10 tagen auf der offiziellen thl-seite angefragt,aber da kommt keine Antwort.noch eine Frage an die erfahrenen. Wie kann ich beim t100s Daten (Musik,Bilder etc.) vom USB-Stick oder der externen SD-Karte auf den internen Speicher speichern?

Geht das nicht mit dem eingebauten Dateimanager? Oder zeigt der den internen Speicher nicht an? Dann musst Du dein Telefon erst rooten, aber das geht einfach.

An-/Aus-Taste und Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten

Gesendet von meinem thl T100S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Pschirki
Muss noch anführen dass ich noch ein Smartphonelaie bin.also das gerät ist laut handy-sepp gerootet.ich wollte lediglich einige Klingeltöne von einer externen sd-karte hinzufügen.klappt auch alles und die Töne befinden sich auch in der Liste.entnehmen ich jedoch die sd-karte wieder sind auch die neuen Daten weg und das gerät stellt sich wieder auf den alten stand zurück. Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich vorgehen mus.danke schonmal.

Ich hab kein THL T100S, aber das Vorgehen sollte bei allen Smartphones gleich sein. Das Problem ist bei dir, dass die Dateien ja nicht auf den internen Speicher kopiert werden, sondern das bei der Auswahl bloss der Pfad berücksichtigt wird, d.h. bei jedem Anruf wird erst auf die SD Karte zugegriffen, da der Ton sich darauf befindet. Du musst die Audiodatei also entweder mit einem Dateimanager verschieben (im Playstore nach "explorer" suchen, da gibts ne große Auswahl, funktionieren sollten eigentlich die Meisten), das funktioniert dann wie beim PC, also Dateien markieren, kopieren, anklicken und dann zu dem Pfad im Internen Speicher navigieren wo die Datei hinsoll (meistens "Music") und dann einfügen. Oder du schliesst dein Handy über USB an den PC an, wählst "Medienübertragung" aus, und ziehst deine gewünschten Dateien auf den internen Speicher.

Hoffe geholfen zu haben :)

Gruß
Thomas

Hol dir den ES Datei Explorer oder Kauf besser den Root-Explorer...
In den Einstellungen den Root-Explorer anschalten und system als RW mounten(ES Datei Explorer),root vorausgesetzt,dann verschieben deine Dateien von der ext. SD nach system/media/audio/ringtones...oder notifikation...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Hat alles wunderbar geklappt ...

Beste Grüße jens

Das THL T100S ist große Klasse! Habe es jetzt ca. 2 Wochen und noch nichts gefunden, was nicht sehr schnell ist. Guter Empfang, alles ist sehr schnell. Lieferung dauerte 4 Wochen, wurde über die Schweiz geleitet. Brauchte dadurch keine Zollgebühren zu
zahlen. Preis war 232,-€

Kannst Du bitte mal ausprobieren ob Quizduell bei Dir läuft?

Das geht ganz leicht! Über USB an PC anschließen, Bilder oder Daten kopieren und
in Speicher einfügen!

ich meinte die App Quizduell, die stürzt bei mir immer ab

Quizduell läuft!

Wie gemein! Ich hab das Teil ausgepackt, angemacht, Quizduell installiert, und zack! abgestürzt. Kannst Du mal schauen welche Firmware Du drauf hast bitte?

A2.jb9.fhd.en
16p256.imx135. Mt6592gw.20140117

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Pschirki schrieb:
ich meinte die App Quizduell, die stürzt bei mir immer ab
Du hast warscheinlich eine Beta-Version der Firmware auf deinem Handy. De Abstürze
sind dann vorgegeben.

@Festus
Nein, ich hab genau DIE Firmware drauf, aber sobald ich mich anmelde egal ob über Fb oder so, kommt die Meldung "Quizduell wurde beendet." :(

@renek74
Das rooten war ja einfach :)
Aber ich hab das noch nicht so recht geschnallert wie das geht mit neuer Firmware aufspielen, gibts da iwo auch ein deutsches Tut zu?

CaptainKirky schrieb:
Hallo Leute,

Ich habs am 9.1. bei chinavision mit airmail bestellt. Am 13. is es versendet worden und den freitag wars da. Zoll musst ich nich bezahln also wars gesamt ca 235€. Hab meins mal gewogen und des warn so um die 145g. HSPA+ geht auch aber bei mir warns max 4mbit was meiner meinung aber am empfang und an meim wohnort liegt.

Weiß jemand wann/wo man ersatz akkus und des flipcase bekommt, und ob der 2700mah akku auch passt?
habe einen Ersatz-Accu bei Ali Express bestellt. Kostet 12,90 € und hat 2750 mAh. Die haben 6 verschiedene Accus für das THL T100S Handy!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

HA HA HA den gleichen Fehler habe ich auch gehabt! Folie war perfekt aufgeklebt.

@Festus: Hast du mal nen Link für den Akku?

aliexpress.com/item/100-Originale-Rechargeable-27:scared:
die haben mehrere Accus für THL T100S