Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du das Gerät ausgeschaltet mit dem PC verbindest gibt es einen Ton und im Gerätemanager müsste es als Device dann angezeigt werden ist das noch so bei dir?

Der Ton ertönt, ist dann auch unter Anschlüsse als MTK USB Port (COM 6) gelistet. Bricht aber nach wenigen Sekunden 5-30 ca. immer etwas unterschiedlich wieder ab. Also abmelde Ton kommt. Nach paar Sekunden beginnt das wieder von vorn. Wackelkontakt im Kabel halte ich für unwahrscheinlich habe verschiedene getestet.

Versuch nochmals ein anderes Kabel und einen anderen USB Port möglichst hinten am PC, hast du beim Flaschen den Preloader abgewählt so wie in der Anleitung beschrieben? Eventuell ist der Vcom Treiber auch nicht richtig installiert.

Also Kabel habe ich schon mehrere getestet. Das mit Treiber bzw. USB Port habe ich auch schon vermutet. Nutze ein Asus t100 und der usb port ist ja im Tastatur Dock verbaut... Möglicherweise liegt auch hier das Problem. Aber das rooten hatte ja auch geklappt. Preloader habe ich immer abgestellt.

Ich werds mal an meinem PC testen. Aber das sich das Gerät auch nicht laden lässt ist doch schon echt seltsam oder?

Ja Versuch es mal an einem anderen PC, laufend an und aus deutet auf schlechte Verbindung oder nicht richtig installierte Treiber hin. Bei Win 8 vor der Installation muss die Treibersignierung abgeschaltet werden. Andere Frage ist der Akku richtig eingelegt, ist mir auch schon passiert.

Also Akku Falsch einlegen kann ich mir nicht vorstellen, hat ja falsch herum keinen Kontakt. Bei mir sieht man den Pfeil nach oben im linken oberen Eck und (-) (+) unter dem SD Slot.

Sim Karte und SD Karte ist übrigens keine eingelegt falls das wichtig sein sollte.

Habe jetzt an einem Netbook mit Windows 7 und Kabel Nr 3. en Treiber wie im Tutorial installiert. Gerät wird erkannt. Solange das SP Flash Tool nicht offen ist! Habe ich es geöffnet passiert das gleiche wie am Win 8 Gerät. Dann kommt Ständig Connect - Disconnect Sound.

Wähle im SP Tool unter Download das Scatterfile aus dem vorher erwähnt ROM. Gehe dann auf Download Only und habe alles außer Recovery abgewählt. Also nur bei Recovery ist der Hacken drin.

Klicke auf Download und schließe dann das Handy mit eingelegtem Akku an.
Im SP Tool kommt unten dann ein roter Balken DA 100%

Dannn höre ich den Ton des Abmeldens und daraufhin diese Fehlermeldung:

PMT chaned for the ROM; it must be downloaded.

Mit den Möglichkeiten: [OK] [Help] [Report]

Alles sehr seltsam. Habe angst das Gerät wieder zurück schicken zu müssen... Schaden hält sich in Grenzen weil ich noch mein Note 2 habe, aber wollte jetzt endlich mal privat und Dienstnummer in einem Gerät vereinen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon für deine Bemühungen Lucky :)

// edit
auch wenn das SP Flash Tool nicht geöffnet ist habe ich hier das Connect - Disconnect Spiel! - Ist das jetzt ein gutes Zeichen, weil das Gerät irgendwie zumindest noch erkannt wird?

// edit 2
Nach ca. 5 sek disconnect das Gerät wieder beim Versuch des Download über SP Flash Tool. Wenn dann automatisch der Reconnect folgt kommt die Fehlermeldung.

Weitere Frage, soll ich vielleicht ein extra Thema öffnen, damit hier nicht jeder interessierte am Gerät belästigt wird? bzw. Kann ein Mod mein Problem auschneiden und in ein neues Thema einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
...also ich konnte mein Phone nur mit eingelegtem Akku über SP Flash Tool flashen, da sonst nach 5 sek. immer die Verbindung abreißt.
Hatt so auch geklappt bei mir :thumbsup:

Ich glaube jetzt sehr stark an einen Hardware Fehler... Entweder hat der Akku nen Schuss oder irgend ein Kontakt. Gibt es einen Akku eines anderen Herstellers, der Baugleich ist? Also dass ich den schnell per Amazon Prime ordern kann um das zu testen? Oder soll ichs gleich zurück schicken?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Rücksendungen gemacht? Habe ja jetzt schon 1x Mehrwertsteuer zahlen müssen, muss ich das dann nochmal tun? Bzw. soll ich gleich komplett vom Kauf zurück treten (Paypal) und neu bestellen?

Vielen Dank für all eure Hilfe und Bemühungen

Für den Hinweis werden mich jetzt einige verprügeln wollen, aber: hast du mal versucht, einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung zu verwenden? Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich eigentlich vor allem dann, wenn ein USB 2.0 Gerät (oder höher) nicht genügend Strom bekommt. Die Gerätekennung wird oft erst über das USB 1.0 bzw. USB 1.1 Protokoll (und mit reduzierter Stromversorgung) ausgelesen, um solche Geräte durch Überspannung nicht zu beschädigen. Wenn anschließend für den Datenaustausch auf USB 2.0 umgeschaltet wird gibt es Unterschiede bei der Stromversorgung, manche Geräte sind da zu schwach.

Ein weiteres Problem können installierte Treiber von anderen USB-Geräten sein. Falls du z.B. Gaming-Hardware von Logitech (und die dazugehörige Software) verwendest, nimm NIE die aktuellste Version - ab einer bestimmten Version von 2012 ist der enthaltene Treiber dafür bekannt, Probleme mit anderen USB-Geräten zu verursachen. z.B. werden viele USB-Mäuse dadurch unbrauchbar, wegen dauerndem Dis- und Reconnect...

Mein letzter Tipp: beende auf jeden Fall deinen Mediaplayer, falls der im Hintergrund läuft. Manche wollen auf alle USB-Geräte zugreifen... und verursachen dadurch teilweise Probleme. Ich persönlich hatte tatsächlich einen Fall, in dem Winamp versucht hat, auf den Profilspeicher meiner USB-Maus zuzugreifen.

So, ich hab endlich! auch eins. Ist ja ein geiler Knochen :) Hab dann out of the box quizduell premium installiert und das schmiert sofort nach dem Start ab, ist das denn zu fassen? Hat jemand eine Idee?

@Pschirki
Spiele ein anderes Spiel :D
Oder schreibt alle den Entwickler an.
Wenn man schon bei der letzten Version lesen muss " Fixes für Nexus 5" :thumbdown:

...so wie sieht es bei euch mit der Gesprächsqualität aus. Mein Gegenüber beschwert sich das ich so leise rede. Habe den Alsamixer installiert um an den Micro Boost heran zu kommen. Leider bekomme ich beim Starten schon eine Fehlermeldung. Gib es da noch eine andere Möglichkeit die Empfindlichkeit vom Mikro anzupassen????:sad:

Mit welchen tasten komme ich denn in den recovery-Modus? Komischerweise lässt sich mit dem Ein/Aus-Schalter das Display nicht mehr einschalten, es bleibt nur noch die Möglichkeit Akku raus :(

Zuletzt bearbeitet:
...Einschalter und Lautstärke+, aber das originale ist nur in chinesisch :scared:

• Danke
Reaktionen: Pschirki
Tolle Wurst, was mach ich denn jetzt? Alle Tasten geben feedback, nur das Display bleibt Dunkel, wenn es erst einmal ausgeschaltet ist, egal ob durch taste oder Timeout

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

HA! Fehler gefunden. Es war die default-lights.so. Der hatte ich nicht die erforderlichen Rechte verpasst. Yuppidu!!!

@renek74

Bei mir ist die Sprachqualität sehr gut. Aber Versuch es mal mit Mobileuncle da gibt es im Engineer Mode(MTK)- Hardware-Hardware Testing-Audio den Punkt Speech Enhancement ob es damit geht musst du mal ausprobieren.

@Lucky
...da sind die Parameter nicht richtig aufgeschlüsselt. Keine Ahnung welcher dort für das Mikro zuständig ist. Fand den Alsamixer immer sehr komfortabel :cool2:

Moin,hab da mal fragen...

bei mir,build vom 17.1.2014,habe ich Probleme mit einigen Apps...
Knock2+ funktioniert nicht stürzt ab,Chrome lässt sich nicht öffnen,Tapatalk schließt öffter mal usw...
woran kann das liegen?
Benachrichtigung aufm Sperrbildschirm funzt auch nicht...
Xposed würd ich gern nutzen,funktioniert wohl nicht habe ich gelesen,woran liegts?
Zu dem habe ich langsames Inet obwohl H+...
und hohen Ackuverbrauch wenn ich mobil unterwegs bin...
jemand auch Probleme dieser Art?
Gruss

Ich hatte diesen Build kurz drauf bin aber wegen Exposed direkt wieder zurück da mir das wichtig ist. Zu sonstigen Problemen kann ich nix sagen.

• Danke
Reaktionen: BO4573
Mit welchem build funzt Xposed?
Wo find ich das build Zum flashen übers recovery?
Ich nutze TWRP..