Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handy-Sepp schrieb:
Hallo,

sollte jemand Interesse an einem fast neuen (07.02.2014) THL T100S haben, einfach bei mir melden. Ich werde mein gutes Stück veräußern.
Gruß
Sepp

Oh, darf man den Grund erfahren?
Bist du unzufrieden, funktioniert etwas grundlegendes nicht?
Gruß
kbert

Hallo,
klar darf man fragen :winki:
Ne grundsätzlich bin ich mit dem T100S technisch gesehen sehr zufrieden, es ist der Formfaktor der mich nicht glücklich macht.
Ich habe schon von anfang an nicht richtig auf das T100S gewechselt, sondern nur meine zweit SIM benutzt, das haupt Handy blieb mein geliebtes Jiayu G4, obwohl es technisch schlechter ist. Das Jiayu G4 hat für mich den besseren Formfaktor, es liegt in meinen zarten Händen :biggrin: einfach besser.

Gruß
Sepp

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen, hab mal zwei Fragen: Ist auf dem t100S werksseitig schon eine Schutzfolie auf dem Display aufgebracht? Frage, weil man das dann ja nicht fühlt, wenn die punktgenau drauf liegt. Weiß jemand, ob beide Kammeras von sony sind oder nur die hintere? Könnte man eigentlich mit hilfe von zusätzlichem Zubehör die Möglichkeit nachrüsten, dass Handy kabellos zu laden? Kennt sich da jemand hier aus? lG Niklas

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

moin, hab nochmal drei Fragen: Ist auf dem Display eigentlich werksseitig schon eine Schutzfolie drauf? Fühlt man ja nicht, wenn die punktgenau liegt. Weiß hier jemand, ob beide Kameras von Sony sind oder nur die hintere? Und besteht mittels zusätzlichem Zubehör die Möglichkeit, kabelloses Laden nachzurüsten? vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus.
lG Nikritt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Hi, Besteht eigentlich die Möglichkeit, kabelloses Laden mittels Zubehörteilen nachzurüsten? Weiß hier jemand, ob beide Kammeras von Sony sind oder nur die hintere? Und ist eigentlich werksseitig schon eine Schutzfolie auf dem Display? Man fühlt es ja nicht, wenn die punktgenau liegt. Ich frage mich, ob bei mir der Näherungssensor nicht OK ist: wenn ich einen Anruf tätige und das Handy ans Ohr halte, sperrt sich der Schirm nicht. Erst wenn die Gegenseite abnimmt und es vibriert kann ich es ans Ohr halten. Ist das normal?
lG Nikritt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

uups sorry, das wollte ich nicht, irgendwie hab ich da was nicht gesehen und den Beitrag versehendlich drei mal editiert.

Hallo,
bei meinem THL T100S waren zwei Schutzfolien drauf, eine war als solche auch sichtbar, die habe ich gleich abgezogen, die zweite ist so pass genau dass sie noch immer drauf ist. Zum Kamerahersteller habe ich bisher auch nur Sony gefunden, aber ob es wirklich so ist, keine Ahnung.

Muss eigentlich irgendwas bestimmtes eingestellt werden, um die Sensoren zu aktivieren? Als mich jemand anrief und ich ranging, hat sich der Bildschirm nämlich nicht gesperrt. Möchte nur sicher gehen, dass mit dem Näherungssensor alles in Ordnung ist. Kann mir da Jemand helfen?

Sensoren kalibrieren ist unter Einstellungen-Display und da ganz unten. Überprüfen geht mit der APP CPU-Z. Hier unter Sensoren schauen und dann mal ins Licht halten und mit dem Finger über die Sensoren fahren rechts der Kamera auf der Vorderseite.

• Danke
Reaktionen: Nikritt
Okay, und wenn die Sensoren reagieren, verändern sich die Werte die mir die app anzeigt oder was soll passieren?

Genau, du hast 5 Sensoren der Light Sensor zeigt dir Lichtstärke in Lux an, steuert die Helligkeit des Display bei Automatik, der Proximity Sensor ist für das abschalten des Bildschirms verantwortlich er zeigt aber maximal nur einen Zentimeter an, also Gerät am Ohr schaltet er das Display ab damit man bei Berührung am Ohr nichts auslöst. Ändern sich die Werte sollten die Sensoren in Ordnung sein.

Lg

Habs mal ausprobiert, der Light sensor geht, der proximity sensor wohl auch, denn als ich mit dem Finger dort entlang ging, änderte sich der Wert von 1 CM auf 0 CM. Sollte ja dann richtig sein. Nur komisch, das bei meinem Telefonat das Display nicht von selbst ausging. Oder kann sich das schon erledigt haben dadurch, dass ich die kalibrierung nochmal durchlaufen ließ?

Hi,
so..Feierabend..Wochenende..heut habe ich auch mein T100s bekommen...
grad getootet mit Framaroot 1.9.1
dritte Methode(Barahir oder so)

kann mir jemand sagen wie ich beim booten den Startsound/die Melodie ausschalten kann oder leiser machen...
zudem wurde mir noch ein Backkover mitgeschickt welches aber nicht richtig sitzt bei mir...bei euch auch so?
Gruss

Schau mal mit einem Root Dateimanager unter System/Media da gibt es eine bootaudio.mp3 die kannst du löschen oder umbenennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

@Nikritt

Teste es doch. Ruf bei dir zu Hause an und fahre mit dem Finger an dem Sensor vorbei, nicht berühren etwa 1cm geht das Display aus ist alles Ok

• Danke
Reaktionen: BO4573
Auch hallöchen.
Habe jetzt mein t100s seit einer Woche in Betrieb.
Schutzfolie von Haus auf auf dem Disolay. Musste nur das Papierfähnchen entfernen.
Nachgerüstet mit Qi Wireless Charging Receiver USB.
eBayISAPI.dll
$_57.JPG

Läd damit schneller als mit Ladekabel. Belegt zwar den USB-Port, Schützt ihn jedoch gleichzeitig.:thumbup:
Leider hat sich das Mitgelieferten Backcover (Austausch der Original Rückverkleidung) erledigt. In der Originalrückwand befindet sich die Antenne für das WLAN. Ohne diese ist der Empfang von Wlan Besch...
Also suche ich immernoch eine Schutzumrahmung für das Ding . Rooten ging mit Mailbomb rech easy. Framaroot einfach runterladen und Starten.
framaroot-qr-code.png

Vor dem einscannen bitte die blaue Folie von der Linse entfernen ;-)
Hatte bisher noch Zopo und Star zum vergleich. Beide hatten doch für mich erhebliche Macken. Mit dem THL bin ich bis jetzt zufrieden.
Nur wo bekomme ich nur einen Schutz her ?

Zuletzt bearbeitet:
Also unter Wireless Charging verstehe ich was anderes in verbindung mit einem Smartphone. Damit ich das richtig verstehe das Kabel was man da sieht mit den Stecker kommt in den USB Port des Phone. Oder wie funktioniert das ganze. Ich dachte immer das Phone muss diese Art des ladens unterstützen. So habe ich ja doch ein Kabel am Gerät beim laden.

Hallo liebe Community!

Habe root nach der Anleitung von den XDAs gut hinbekommen kann aber keine CWM flashen. Problem ist wohl, dass mein Smartphone im Ausgeschalteten Zustand nicht erkannt wird. Also wohl ein Treiber Problem. Wie habt ihr das mit den Treibern gemacht? Welche verwendet und wie installiert?

Lese jetzt seit meiner Bestellung vor 2 Wochen sehr aufmerksam bin aber zugegeben Neu auf dem Gebiet. Seit Donnerstag halte ich es jetzt in Händen und arbeite nach dem Try and Error verfahren xD.

CWM wollte ich ROM T100S official ROM | [Official]-[Updated] add the 01/11/2014 on Needrom mit dieser flashen. Oder funktioniert eine andere stabilier?

Vielen Dank schon einmal

Jou.. Hier ein Paar Bildchen dazu.
Selbsterklärend was Qi betrifft.
Die zwei Anschlüsse auf dem Deckel scheinen für die Antennen zu sein. Wenn hier jemand mehr weiß kann er gerne schreiben. Eventuell verbirgt sich hier auch ein interner Anschluss für Qi.
74fz.jpg

So.. Nachdem das Qi-Pad im USB-Port ist Deckel zu.
Bitte darauf achten das die Anschlüsse zu der Antenne des Deckels nicht verdeckt werden.
Ansonsten schlechtes WLAN
cmt8.jpg

Jetzt kann das Smarty ohne weiteres auf einer beliebigen Qi-Ladestation geladen werden.
Einfach nur auf die Ladestation auflegen. Der rest erledigt sich von alleine ohne zusätzliches App oder sonstiges.
Ist auch Betriebssystem unabhängig.

Grüße
Jongloer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luky
Ja jetzt ist das klar, ist das wirklich so dünn das es da keine Probleme mit dem Coover gibt?

Nachteil ist das der Stecker immer in der USB Buchse ist.
Die zwei Antennen sind für Wlan und NFC.

@burzlbaum

Zum Flaschen brauchst du die Vcom Treiber siehe hier mit Anleitung für die Installation

http://chinamobiles.org/threads/anl...r-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

CWM/TWRP gibt es hier

http://www.needrom.com/mobile/thl-t100-cwm/

Je nach Version auspacken und die Recovery.IMG mit Mobileuncle flashen oder dem SP-Flaschtool.

Das Rom das du verlinkt hast wird nicht neuer sein wie das was du auf dem Phon hast und kann auch nicht in CWM geflasht werden. Geht nur mit dem SP-Flashtool.

• Danke
Reaktionen: BO4573
Danke das mit dem Treiber hat geklappt. Habe mich wohl was cwm angeht etwas missverständlich ausgedrückt.

ich habe die neuste Version von SP Flash Tool v5.1343.01
das klappt jetzt auch. verstehe nur nicht wie ich jetzt die custom rom da aufs handy bekomme...
thl_T100S.A2.JB9_.FHD_.EN_.16P256.IMX135.MT6592GW.20131211 die hier möchte ich flashen oder gern auch eine andere (eine die eben stabil läuft und aktuell ist)

habe noch eine vom 17.12.13 drauf. oder soll ich das einfach so lassen? habe noch nicht getestet ob alles gut funktioniert ich dachte ich brings erstmal auf aktuellen Stand aber vielleich überfordert mich das ja auch... habe nur keine Lust in ein paar Monaten wenn alles perfekt eingerichtet ist mehr arbeit zu haben, nur weil ichs nicht gleich am Anfang gemacht habe

Hallo Luky,
der Empfänger passt ohne Probleme unter das Cover.
Habe mir jetzt aber eines mit rechtem Anschluss bestellt, damit das Ding nicht so quer drin liegt.
Hatte es schon in einem Star 9500 getestet. Funktioniert genauso Problemlos.
Ich habe mir abgewöhnt den USB-Anschluss der Smarties dauernd zu nutzen. Habe mir damit regelmäßig die Dinger geschrottet.
Übertrage mit WIFI die Daten auf die SD-Karte (SnapPea)
Und flash mit 'nem Toll auf'm Smarty
Deswegen auch Qi. Schont ungemein den Anschluß :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luky
Danke für die Hinweise und Hilfe. Nachdem das jetzt auch wieder nicht richtig geklappt hat (irgendwas hätte noch gedownloaded werden sollen) dacht ich mir: ach was solls... Schau doch erstmal ob alle Grundlegenden Dinge passen.

Also Akku rein zugemacht und angeschaltet... Aber es passiert nichts. Gar nichts! Beim Anschließen an ein Ladekabel leuchtet nicht mal die LED.

1. hatte ich das Gefühl, dass nichts richtig geklappt hat. also auch keine Veränderung vorgenommen wurde

2. müsste doch, selbst wenn ich etwas geschossen hätte zumindest irgend ein Lebenszeichen vom Smartphone kommen oder?

Ich bin jetzt richtig verzweifelt :( Jemand ne Idee? Bestimmte Tastenkombination oder sowas?

• Danke
Reaktionen: oestes