Thl w8+

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es

mit dem mitgelieferten Ladegerät geladen, kann Ja nicht sein das die falsches lade Gerät beilegen ?
Ausserdem wird es erkannt sofern ich es lade.(aktuelle Prozentsatz des lade Vorgangs ) wird angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Danke fur den root Link, werde es morgen Abend gleich mal ausprobieren!
EDIt: Muss es nur erstmal anbekommen :-/

Solange Du das Display nicht zur Anzeige bewegen kannst, keine Manipulation! Auch kein root!
U.U. muß es zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:55 Uhr ergänzt:

goggele71 schrieb:
...
Was mir aufgefallen ist: Die Batterie hat einmal verrückt gespielt. D.h. ohwohl 1/4 voll, ließ sich das Handy nicht anmachen oder laden.
...
Im CWM-R kann man die Batery Statistik reseten. Hast Du das schon mal versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

goggele71 schrieb:
...
Zum USB-Kabel: Die Qualität des Originalkabels ist ok, aber ich habe hin und wieder Abbrüche gehabt, mit anderen Kabeln gab es nie Probleme.
.
Das verstehe ich nich. Abbrüche und ok. Wie muss man das verstehen?
Hier geht es nicht um die Qualität sondern bei manchen chinesisch Lieferanten ist es nur ein Ladekabel und nicht noch ein vollwertiger USB Anschluss.

also so wie sich die letzten option
en anhören.. habe ich nicht viel hoffnung das ich ums zurückschicken drum rum kommen werde...​

Es bliebe noch der Flashversuch.
Dazu musst Du aber etwas Erfahrung mit bringen und einen Windows PC mit funktionsbereiten MTK VCOM Treiber haben.
Noch dazu beherzigen leider viele unerfahrene Anwender meinen Rat nicht:
Keine Manipulation vor Vollsicherung des Originals. Das tröstet Dich aber sicher nicht.
Du musst jetzt entscheiden. Woher stammt das Ding?

Habe das Gerät von Pandawill.com bestellt.

Ich würde mich wohl der "Herausforderung" annehmen, bin gegen 19:00 Uhr wieder am laptop, damit sollte das funktionieren.
Wäre nett wenn du mir dann dabei helfen könntest.

Nochmal um auf das Handy zurückzu kommen, seit gestern morgen geht es nicht mehr an.. Wenn ich es lade zeigt es wie gehabt den ladestatus an.

Vil. ist auch der Einschalteknopf defekt?

lg patrick

Und ich im Urlaub... Am Montag erst wieder in der Nähe eines PC's...
Lade Dir ein Stock ROM von Needrom runter.
http://www.needrom.com/mobile/thl-w8-5/
Um den Ladestatus anzuzeigen muss man doch in der Regel den Einschaltknopf kurz drücken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Genau da hatte ich mein Glück schon versucht.. bekomme in dem Flash-Programm in der Ladebar nichts angezeigt..

Wenn man es an den Akku schliesst kann man die mittlere physikalische taste drücken und dann wird der ladestatus angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

und die LED oben links leuchtet rot aber sonst nix......

Wenn Du die flashtool.exe startest ist das Handy erst einmal über haupt nicht mit dem PC verbunden und Du muss als erstes das Scatterfile wählen. Das aus dem Download.
Erst danach erhälst Du doch erst eine Anzeige.
Wähle den Preloader ab.
Entferne den Akku.
Nun wähle download oder upgrade Firmware.
Erst jetzt verbinde das USB kabel mit dem PC.
Startet der download nicht, dann lege den Akku ein.
Startet der Download immer noch nicht, dann funktioniert der VCOM Treiber nicht oder das Handy ist tot.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Download klicke kommt die Meldung:

"Not all Images are loaded correctly, which may cause up boot issue!
Do you still want to go on downloading anyway?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Habe auch nicht das Update runtergeladen sondern, den ersten link " THL W8+"

macht das einen Unterschied?

Update: Das Flashtool steht die ganze zeit auf "Searching" selbst mit akku ändert sich der status leider nicht und handy wird nach der einlage des akkus nicht vom rechner erkannt.

Wenn der Download von Needrom korrekt war, dann kommt diese Meldung durch das Abwählen des preloaders zustande un kann ignoriert werden.also yes

Welche Version des VCOM Treibers benötige ich denn dann versuch ich den mal zu installieren

Treiber installiert rechner neugestartet.. es passiert nix.. Also Handy Tod?

Ich hoffe das ist ein Ausnahmefall und nicht die regel mit solchen chinahandys -.

Wenn Du das Scatterfile lässt, werden Dir die Ablage Orte der Images angezeigt. Bitte prüfe ob die stimmen. Es müssen die sein, wo Du den Download von Needrom hin ausgepackt hast!
Wenn die VCOM nicht korrekt installiert sind, bekommst Du in der Regel auch eine Fehlermeldung. Eine Anzeige, ob das Handy erkannt wird, erhält man nicht.

EDIT: ES tut sich was :O
Irgendwas wird installiertr über das Flashtool erst der rote balken dann der gelbe und jetzt ein Grüner Kreis mit Download "OK"!

Wie fahre ich nun fort?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

starten lässt es sich nicht...

Du hast jetzt korrekt geflasht!

Handy vom PC Trennen! Akku Raus und Rein. Netzschalter lange Drücken und jetzt muss das Ding kommen. Wenn nicht, dann ist auch mein Latein am Ende. Und weg das Ding.

Also nicht nochmal den Preloader drauf flashen?

Nein!
Der funktioniert, sonst könntest Du nicht Flashen!

Ja es funktioniert nichts...
Reagiert genauso wenig wie vorher :/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

asooo.. jetzt kann ich es mit leiser taste und einschalttaste in den recoverymodus bringen?

hier sind nun nur chinesiche zeichen.. in 7 zeilen

Schade. Brennt eigentlich noch die rote LED?
Trotzdem viel Erfolg beim Reklamieren. Da das Ding ja jetzt einen CWM-R haben müsste, Versuchs mal mit Power & Volumen lauter! Vielleicht hast Du Glück, wenn auch ein chinesisches Menu. Aber da gibt es ja Erklärungen.