Thl w8+

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Das Display ist klasse, habe noch das sgs2 und das evo3d. Wenn ich vom w8+ mal wieder auf die anderen Handys schaue, schauerts mich. Da sind Welten dazwischen.
Stelle die Schrift auf Gruss, dann kannst du alles besser treffen..

GPS ist ne Katastrophe, aber mit der Anleitung einigermaßen ok.

Und das mit dem Home, was meinst du? Ich bin es gewohnt, die ein/aus-taste zu drücken, wurde nie auf die Idee kommen, die Hometaste zu drücken um das Display zu aktivieren.....

Wer sagt dass das Display schlecht ist?
1. Display.. Solange man sich nicht im Freien aufhält, ist das Display sehr Gut.
die Home Taste? Die Hardware Hometaste schaltet das Display an im gegensatz zu eine Sensor Taste. Man muss nicht jedesmal wen das Telefon z.B auf dem Tisch liegt nach dem Einschalt Knopf suchen sonder schaltet das Display/Telefon mit der Home Taste an. Schonmal Iphon 1/2 - 5, Galaxy S1 - 4, Galaxy Ace usw. Usw in der Hand gehabt? Naja es ist 100 mal Praktischer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt dir sgs2 etwas? DAS HABE ICH....trotzdem nie die Home taste benutzt, um das Display zu aktivieren. Bleib sachlich.

Jetzt verstehe aber nicht was du meinst? Wenn du das Telefon besitzt oder besessen hast, warum fragst du mich dann was ich mit der Home Taste meine?:confused2:

Hallo, leute bitte helft mir, ich schaffe es nicht mein handy zu fixen.. Es ist gestern gekommen thl w8+ und es geht manchmal einfach aus oder bootet gar nicht erst.. es macht was es will.. lässt sich für mehrere stunden nicht einschalten oder wenn es dann läuft lässt es sich nicht mehr in den "sleep modus" versetzten .. hab versucht nach dieser anleitung zu rooten saß 4 std. dran nix hab nach diesem Prinzip gearbetiert:

ROM THL W8+ | [Official]-[Updated] add the 06/14/2013 on Needrom
(wenn link nicht erlaubt, bitte entfernen)

Hiernach habe ich es auch versucht..
https://www.android-hilfe.de/forum/...dere-mt65xx-tauglich.402501.html#post-5500359

aber bei Punkt 4 wurde nichts ausgelesen
(4) Blockmapping auslesen und merken
bootimg: start: 02780000; Länge: 600000
recovery: Start: 02D80000; Länge: 600000

... bin noch auf arbeit aber wäre froh wenn mir jemand ne lösung postet damit das ding so funktioniert wie ich es will und nciht andersrum.. oder ist es defekt?
Vielen dank im vorraus
lg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss heute abend mal schauen, wie ich das hingekriegt habe, war aber supereinfach mit nem Tool, ging vollkommen problemlos. Gebe Bescheid.

Mal ganz kurz vorab:

Ich hatte das W8+ erhalten, natürlich viel draufgeknallt (auch Antutu), danach hat das Ding vollkomen gesponnen. Beim Telefonieren keine Leitung, oft ausgegangen usw usw. Dann: Kompletten Reset gemacht und wieder sehr viel draufgespielt --> keinerlei Probleme mehr damit!!

Was mir aufgefallen ist: Die Batterie hat einmal verrückt gespielt. D.h. ohwohl 1/4 voll, ließ sich das Handy nicht anmachen oder laden.

Also, Ersatzakku genommen, rein damit: Und es hat wieder funktioniert. Spasseshalber den "alten" Akku wieder rein: Und auch dieser hat wieder funktioniert. Ich gehe davon aus, dass das Handy sich intern an einer Rückmeldung vom Akku aufhängt und nur durch den Ersatzakku wieder resettet wird. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber ansonsten: Das Handy ist klasse, werde oft darauf angesprochen.....

@goggele71

Danke schonmal... Ja das war so ziemlich das erste was ich getestet hatte mit dem akku.. mindestens 10x gewechselt.. jetzt über nacht laden lassen geht nix mehr... heute morgen lies es sich nur noch bedienen als ich es vom akku an- bzw. abgeschlossen hatte jetzt über den ganzen Tag verteilt keine Rückmeldung mehr... Es hat heute morgen noch ein paar mal die LED lampe rot geblinkt beim versuch es einzuschalten aber mehr auch nicht...

Ich glaube mein Gerät ist tod/defekt..

Wobei wenn ich es an den Akku anschliesse um es zzu "laden" wird der Ladebalken auf dem Handy angezeigt und die aktuelle geladene Prozentzahl.
Ich hatte gestern auch richtig Probleme das Handy am Pc anzuschliessen und drauf zuzugreifen da es ja keinen bootloader hat und windows es bei mir nicht im ausgeschalteten zustand erkannt hatte..
danke für jede hilfe im vorraus

klaus_123 schrieb:
Hallo, leute bitte helft mir, ich schaffe es nicht mein handy zu ...

aber bei Punkt 4 wurde nichts ausgelesen
(4)Blockmapping auslesen und merken
...

1. Hast Du das USB Debuging in den Entwicklereinstellungen erlaubt?
2. Sind die ADB Treiber installiert?
3. Wird das Handy im Droidtool richtig erkannt?
Dieses Methode funktioniert beim THL W8+ erprobt sicher.

@OraAndroid;

1.Ja
2.Google Drivers installiert und zich andere voller Verzweifelung gestern Abend/Nacht
3. Das Droidtool hat nichts auselesen.

Danke im vorraus

Anderes USB Kabel , nicht das mitgelieferte Ladekabel nehmen!

Das liegt nur an dem USB kabell aus china?

Teilweise ja. Ich lasse sowohl Kabel als auch den Travel charger in der Regel in der Verpackung:(
Probiers.

ich kann es nicht ausprobieren.. Handy hat es nicht geschafft zu booten .. ganzen Tag über aus.. akku ist 100% wenn ich es an die Steckdose stecke zeigt das Handy mir den Ladestatus an.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert,
wenn Du die Powertaste sehr lange drückst?
Und erkennt das Droidtool mit anderen USB Kabel dabei irgend etwas?
Akku mal 10s raus!

akku für ne min raus und mindestens 10sek lang power Button gedrückt ..nix!

schaffe es leider erst morgen wieder an meinen pc um zu testen ob es von einem anderen lade gerät läuft

Nun ich bleibe dann...

sonst lässt sich da nichts machen ?
das die letzte Hoffnung ?

Doch,
- zweiten Akku laden lassen. Same procedure...
- factory test modus versuchen zu erreichen
Power & Lautstärke leiser gleichzeitig
- Stock Rom neu Flaschen
(Achtung, ohne preloader!)
- SD Karte raus
- Handy zurück senden.

Factory Test Modus läuft nicht kommt leider nix.
sd Karte raus passiert nichts..
Akku nr 2 lad ich Jetzt über Nacht und teste es direkt morgen früh zum testen .
Wie ich stock Rom auf dieses Gerät flashe ist mir auch Noch unbekannt würde mich freuen wenn mir da jemand bei weiter helfen könnte.
vielen dank schon mal

Auto Root MTK6589 (One click root)

Ich weiss zwar nicht, ob es noch hilft, aber mit o.g. Link hatte ich gerootet.
Zum USB-Kabel: Die Qualität des Originalkabels ist ok, aber ich habe hin und wieder Abbrüche gehabt, mit anderen Kabeln gab es nie Probleme.

Leider habe ich keinen weiteren Tipp, wie dein Handy noch zum laufen bekommen kannst.

Hast es evtl. mit einem Lagegerät geladen, dass zu viel Leistung (2 - 2,5A)bringt?? Ich glaube, das W8+ mag das nicht so sehr. Nicht, dass du es zerschossen hast.