ThL W8 Beyond: Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uli28

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Handy. Es ist ein ThL W8 Beyond. Das Problem ist, dass es immer ins Daten-Roaming geht, obwohl ich in Österreich bin und einen Bob-Vertrag habe. Ich hab schon alle Zugangsdaten eingegeben.

Ich würde mich über Antworten freuen. :rolleyes2:

MfG
Uli

Wird daran liegen, dass bob das A1-Netz nutzt; mein's zeigt auch ständig R an, ist nur nationales Roaming.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber leider geht das mobile Internet auch nicht :( ich werde nächstes monat sowieso anbieter wechseln, vielleicht geht es bei 3.

Ich glaub dass es daran liegt, dass als Standard Heimnetz-ID ein Chinesisches Netz festgeleget wurde und deshalb alles andere geroamt wird.

Leg den APN richtig an, wähl den aus, und dann klappt es auch mit dem Daten(inlands)roaming!

Habe angerufen und der Typ meinte, dass es nicht geht, weil es keine von ihren unterstützten Handymarken ist.

Hey? :confused: Hab' ich gesagt Du sollst Dir 'ne Konfigurations-SMS schicken lassen (was bei Smartphones in 99% der Fälle ohnedies nicht klappt bzw. auch überflüssig ist) oder sagte ich DU sollst den APN anlegen? Man braucht doch nicht für jeden Handgriff einen (persönlichen) Bimbo!? Also Webseite aufgerufen, Daten besorgt, APN angelegt und aktiviert!

Konfigurations-SMS gibt es bei bob sowieso nicht für Smartphones.

Ich hab alle Daten für das APN eingegeben die auf der Website zu finden waren, hilft aber auch nichts.

Was bedeutet das jetzt im Detail? Der APN ist korrekt eingerichtet und auch aktiv? Das Datenroaming hast Du ebenfalls aktiviert? Der mobilfunkbasierende Internetzugang ist mit Deinem Tarif möglich?

Genau, APN eingerichtet, roaming aktiv, vom Vertrag gibts auch Internet. Leider funktioniert es aber nicht.

Ich werde demnächst Vertrag wechseln und werde direkt im Shop schauen, dass es funktioniert.

Ja was geht denn nun nicht? Ist da noch ein anderer APN vorhanden und aktiv? Kommst Du überhaupt nicht ins Internet? Oder funktionieren dort nur bestimmte Seiten / Apps nicht? Funktioniert nur die Datenverbindung über 3G nicht? Funktioniert's bei 2G? Beherrscht denn das Gerät überhaupt unsere Frequenzbänder usw.? Jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

P.s.: Handelt es sich um dieses Gerät?

P.p.s.: Diesen Thread betreffend die APN-Settings für bob kennst Du schon?

hier die leider weniger gute Lösung des Promblems: Anbieter wechseln.

ich war heute bei 3, hab von denen eine Sim Karte reibgegeben: Guter Empfang+ Internet

Find ich aber richtig schlecht von Bob, dass man trotz richtigen APN Einstellungen nicht ins Internet kommt, nur weil man keine von deren unterstützten Smartphones hat